Innenraum in LED Technik

  • Achwas macht doch nichts. Geschmäcker sind halt verschieden. Mir gefällts und das ist das wichtigste. Ich hab die LED´s auch noch in grün, aber die find ich jetzt nicht so toll. :D


    LG

  • Mir gefällts und das ist das wichtigste.
    LG


    Und nur das zählt!! :thumbup:


    Die grünen könntest du einem Jäger verkaufen. :S


    Außerdem durfte ich das sagen - ich hatte selbst mal in meinen gaaanz jungen Jahren blaue Innenraumbeleuchtung in einem sehr prolligen Ford Escort :D Damals aber noch blau eingefärbte Lämpchen, mehr war nicht drin bei mir an Tuning.
    Bei der Karre haben mich schon die Reparaturkosten aufgefressen. :rolleyes:

  • Danke für die Bilder! :tup


    Was mich interessiert, ist die Type, Baulänge Baugröße, der LEDs im Kofferraum und in den Außenspiegeln.
    Denn ich verspreche mir davon, das die LED Lampen heller sind. ( @ Raabe: )Man muß ja nicht unbedingt farbige Leuchten nehmen ;) )


    Ferner interessiert mich noch, ob man den Kofferraum mit zwei Leuchten ausstatten kann, Das heißt, eine symmetrische Lichtverteilung fänd` ich Klasse.
    So wie ich das bisher nur von Fotos kenne, ist die Kofferraumleuchte irgendwo links.
    Kann man eine zweite (LED) Leuchte anbringen? Meine Wusnschtraum wäre, es gäbe bereits rechts Vertiefungen , vorgetanzte Löcher.... .

  • Schwierig mit einer zweiten Leuchte, da müsstest du ja auch noch extra Kabeln verlegen und die Innenraumverkleidung zerschneiden - mein Kofferraum ist mit der einen weißen LED schon sehr gut asugeleuchtet. ;)

    Danke!
    Welche Type, Maße haben die Lampen.
    Ich hab hier zufällig LED. SMD- Soffittenlampen, SV 8,5 / 15 x39 mm liegen.

  • Also ich hab im Kofferaum eine Soffitten 43mm, im hinteren Bereich Soffitten 38mm, im vorderen Bereich w5w 1 fach axial, im Fussraum w5w 2 fach radial (geht aber auch ne 1 fache oder eine axial. Hatte aber noch die radialen über ) und in den Aussenspiegel auch eine 1 fach w5w axial drin. Alle in 5000k Stärke. Die gibts auch in 10000k. also doppelt so hell. Natürlich auch in weiss. :D


    Darf ich den Shop verlinken wo ich sie her habe?


    Achso ich hatte davor die weissen im Aussenspiegel drin, also w5w axial.


    [Blockierte Grafik: http://ledoli.de/images/product_images/popup_images/led_licht_1-fach_axial_8_1.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Marsu ()

  • ... Darf ich den Shop verlinken wo ich sie her habe?


    Ja
    .

    nette Grüße, Peter :)

  • @all: Danke! :)


    @ Carsten: Toller Vergleich auf deinem Bild mit den unterschiedlichen Birnchen! Die Farbtemperatur von 5000 Kelvin gefällt mir auch am Besten!

  • Also ich hab meine von .


    Bei gibt es auch eine grosse Auswahl.


    grüsse


    Hallo Carsten,


    die Größenangaben im Shop weichen von Deinen ab. Im Shop 39 u. 42 mm vs. bei Dir 38 u. 43 mm. Was muss man dazu wissen?


    Du hast sicher die Canbus-Variante genommen?


    Gruß
    Ingolf

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Bin jetzt nicht so bewandert in dem Thema, aber sind die Blauen LED´s am Aussenspiegel überhaupt erlaubt. ?(


    Meine Meinung, rechtlich gesehen ist es ganz einfach, NEIN, weder am Spiegel noch im Innenraum.
    ab §49a, was die Beleuchtung betrifft und blaues licht ist ja ein ganz besonderes

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi,


    im Fahrgastraum leuchtet es ja nur, wenn die Türen bei Fahrzeugstillstand geöffnet werden.


    Die Ambientebeleuchtung leuchtet ja auch rötlich, sogar während der Fahrt. a049[1


    Die Spots in den Außenspiegeln leuchten ja auch nur wenn das Fahrzeug steht.


    Obwohl, ach ich weiß auch nicht. iufehzu

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Meine Meinung, rechtlich gesehen ist es ganz einfach, NEIN, weder am Spiegel noch im Innenraum......

    Innenraum...
    Provokant gefragt, darf ich denn einen Handyhalter (Saugnapfhalter) nachrüsten? Oder einen Einkaufskorb, Hundekorb usw. usw. :D
    Ich denke, gegen einen gut ausgeleuchteten Kofferraum wird niemand etwas sagen (und das kann man auch auf einige andere Dinge übertragen). 8)

  • Die Blauen im Aussenspiegel sind schon erlaubt. Die Leuchten doch nur wenn die Umfeldbeleuchtung an ist und nicht wärend der fahrt. :D Es sei den ich lieg hier falsch. :huh: Im Innenraum Leuchtet nur die Fussbeleuchtung. Ich fahr jetzt seit vier Jahren so rum. Bis jetzt hat niemand sich beschwert. Bin aber auch nie angehalten worden. So lang werden die drin bleiben. :whistling:


    Ich hab die LED´s vom Ledoli Shop daher sind die Angaben richtig, aber die von Benzinfabrik, sind 1mm kleiner aber dürfte nix ausmachen.