Der neue Tiguan II ab Ende 2015/Anfang 2016

  • Ja, so ist es, so habe ich sie auf der IAA gesehen, weiß die R-Line, rot der offRoad, silber der onRoad und blau der GTE.
    Der rote trägt die Nase minimal etwas höher, ähnlich dem Track ist aber nicht ganz so hochnäsig. Mir persönlich gefällt der offRoad besser als der Track.
    Der blaue hat ein tolles Heck, der R-line ist mir in der Front zu wuchtig.

    nette Grüße, Peter :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ein bisschen Kino für den Tiger ....

  • Danke für den Link. Es zeigt mir sehr gut, wie häßlich die schwarze Frontschütze in Kombination mit weißem Lack aussieht.


    Nie und nimmer wird das meiner!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut sehr zuverlässigen Quellen ... wird der [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] zwischen 04-11.01.2015 in Produktion gehen und dafür wird die Produktion der Golf 7 und Touran unterbrochen. Diese Autos gelten nur für die Premiere bei den Händlern, die Produktion wird dann wieder im April gestartet aber diesmal für alle Endkunden

  • Diese Autos gelten nur für die Premiere bei den Händlern

    Das ist die sogenannte Erstausstattung (EA), wie du es schon geschrieben hattest, zur offiziellen Markteinführung.


    So ein (EA) würde ich persönlich nicht kaufen, da die schon öfter mal Probleme machen. hgghfh

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Danke für den Link. Es zeigt mir sehr gut, wie häßlich die schwarze Frontschütze in Kombination mit weißem Lack aussieht.


    Nie und nimmer wird das meiner!

    Dem ist nichts hinzuzufügen <X
    Aber wir könnten es mal mit Schönsaufen probieren :D

  • ein bisschen Kino für den Tiger ....

    Absolut genial! Gegenüber dem Jetzigen, den ich mir doch schon einige Zeit schön trinken musste, gefällt mir der Neue auf Anhieb innen und außen richtig gut. Ich komme immer mehr ins Schwanken, ob ich nicht doch noch ein Jahr warte(bei uns gibts den neuen Tiger erst ab 2017). Die Heckklappe hat mit der Anordnung der Kanten irgendwas vom alten X3....aber damit kann ich als BMW Fan eh leben ;)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Dem ist nichts hinzuzufügen <X Aber wir könnten es mal mit Schönsaufen probieren :D

    Da mache ich mit, bis man blau ist aber der GehT E nicht, obwohl er richtig gut aussieht, grad auch das Heck, aber keine Steckdose in Reichweite. Es graut mir der silberne, vom Preis her würde ich wohl rot sehen, der würde aber ;) kein Off bekommen.

    nette Grüße, Peter :)

  • Einige haben den neuen Tiguanja schon live auf der IAA gesehen, war leider dur Urlaubsreise verhindert.[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_freizeit/freizeit_smilie_0057.gif]


    Muss mich noch an Bilder und Filmchen orientieren, mir gefällt er eigentlich gut, außer die Frontschürze ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.


    Bei den Maßen der Karosse hatsich ja auch einiges geändert.


    Der neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon] wird 7 cm in derHöhe niedriger, aber dafür ist er 6 cm in der Länge und 3 cm Breite größer geworden.


    Der Radstand hat sich auch um 7,7 cm verlängert und die Ladekante ist um 4 cm niedriger geworden.


    Aber auch alles andere finde ich schon gelungen.


    Ein plus für mich, ist schon die elektrische Heckklappe.


    Aber für mich sind auch soeinige andere Verbesserungen dabei, die für manch einen wiederum ganz uninteressantsind.


    Dann werde ich einfach mal abwarten bis man den neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] beim :) in natura sehen kann.

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • verkauft [lexicon='VW'][/lexicon] die höhere Ladekante nun als etwas positives?
    wenn doch der Tiger 2, 7 cm niedriger ist, die Ladekante um 4 cm angehoben wurde, ist die ja immer noch 3 cm niedriger als beim Tiger 1.


    @ [lexicon='VW'][/lexicon]: schummelt ihr schon wieder? Einmal muß aber Schluß sein. :thumbdown::cofe:

  • verkauft [lexicon='VW'][/lexicon] die höhere Ladekante nun als etwas positives?
    wenn doch der Tiger 2, 7 cm niedriger ist, die Ladekante um 4 cm angehoben wurde, ist die ja immer noch 3 cm niedriger als beim Tiger 1.


    @ [lexicon='VW'][/lexicon]: schummelt ihr schon wieder? Einmal muß aber Schluß sein. :thumbdown::cofe:

    Einer von euch beiden schummelt :)


    Günter sagt die Ladekante ist niedriger geworden.


    Kalli sagt die Ladekante ist angehoben.


    Ausserdem: Was hat die Höhe der Ladekante mit der Fahrzeughöhe zu tun?

    Wenn der liebe Gott saubere Tiger wollte hätte er Spüli in den Regen getan ;)

  • verkauft [lexicon='VW'][/lexicon] die höhere Ladekante nun als etwas positives?
    wenn doch der Tiger 2, 7 cm niedriger ist, die Ladekante um 4 cm angehoben wurde, ist die ja immer noch 3 cm niedriger als beim Tiger 1.


    @ [lexicon='VW'][/lexicon]: schummelt ihr schon wieder? Einmal muß aber Schluß sein. :thumbdown::cofe:


    Nein Kalli, :friends:



    es ist schon so, die Ladekante vom [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 ist definitiv 4cm niedriger als beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 1.



    Bin mit 173 cm nicht der größte und da machen 4 cm schon sehr viel aus, wenn man etwas Schweres in den Kofferraum heben möchte.[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_sport/sport_smilie_0026.gif]


    Zum Kofferraum beladen bräuchte ich keine Leiter mehr, kdsdf aber zum waschen vom Autodach, würde ich trotz der 7 cm immer noch eine Leiter benötigen.[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gefuehle/gefuehle_smilie_0120.gif]

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

    Einmal editiert, zuletzt von pepilein12 ()

  • Der neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon] wird 7 cm in derHöhe niedriger, aber dafür ist er 6 cm in der Länge und 3 cm Breite größer geworden.

    SIEBEN cm flacher, das wäre ja ... ne abgelehnt.


    Hier im Artikel steht etwas von 3 cm flacher:


    Aber mein Gedanke, auf der IAA, als ich die Dame in den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 einsteigen und sitzen sah, als sie mir die Warnblinker einschaltete, wow das sieht aber tief aus.

    nette Grüße, Peter :)

  • Aber mein Gedanke, auf der IAA, als ich die Dame in den Tiguan 2 einsteigen und sitzen sah, als sie mir die Warnblinker einschaltete, das sieht aber tief aus.

    Meinst Du jetzt das Dekoltee der Dame? :D

  • SIEBEN cm flacher, das wäre ja ... ne abgelehnt.


    Hier im Artikel steht etwas von 3 cm flacher:
    autobild.de/artikel/[lexicon='vw'][/lexicon]-[lexicon='tiguan'][/lexicon]-…-vorstellung-5121704.html


    Genau in der Auto Bild Nr. 45 vom 6.11 habe ich die Maße gelesen.


    Dort sind die Maße vom Tiguan1 Höhe 1703mm und vom [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 Höhe 1632mm angegeben.


    Wegen der Urheberrechte, darf ich die Seiten ja nicht kopieren und hier hochladen.

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • weiß schon jemand, ob der Tiger 2 eine Frontscheibenheizung hat?
    Ich fänd es gut, denn nicht jeder hat eine Standheizung oder möchte sich mit Eisschaber die Frontscheibe verkratzen.


    Wann kommen die Zubehörlisten für den Tiger2?