Der neue Tiguan II ab Ende 2015/Anfang 2016

  • +1


    Eine Nr zu groß für mich.


    Es sei denn, ich gewinne noch im Lotto und bekomme gleich noch eine größere Garage dazu. Aber im Parkhaus hilft mir das auch nicht. :/

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • .. Ich gebe auf keinen fall 50.000€ für einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] aus.

    Mein Beispiel war die Highline, allerdings auch nur mit dem 150PS Diesel, mit zwei zusätzlichen Paketen, es kommt ja immer darauf an was man da so im einzelnen konfiguriert.



    Hat der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] doch kein Head-Up Display?? Das wäre wirklich das letzte ...

    Doch hat er, warum sollte er es nicht haben, war doch auf der IAA zu sehen:
    Im Link alle Haken bei vergleichen setzen und den Vergleich starten, viel Spaß.

    nette Grüße, Peter :)

  • 600 Euro für eine Plastikscheibe und etwas LCD Logik. Ist das nicht Audi-Territorium, wo jeder kleine Chromclip 150 Euro extra kostet?

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Was bin ich froh, vorzeitig meinen Vertrag beendet zu haben und nicht erst im Juni. So habe ich einen perfekten Tiger, den ich auch noch bezahlen kann.

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Ich hab das Ding beim Passat auf der IAA gesehen, ein Witz. :nix_sehen:


    Der normale (also ohne Umwege) Konfigurator in Österreich funktioniert jetzt und ist mit Bildern zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hinterlegt.


    Weiterhin Fehlanzeige in Deutschland.


    Was denkt sich [lexicon='VW'][/lexicon] eigentlich, denken die sich überhaupt etwas in Bezug auf deutsche Kunden?

    nette Grüße, Peter :)

  • Was denkt sich [lexicon='VW'][/lexicon] eigentlich, denken die sich überhaupt etwas in Bezug auf deutsche Kunden?

    War ja praktisch immer ein "Selbstläufer", die Volkswagen AG. Seit Anfang der 90er Jahre wird versucht in allen Bereichen in Deutschland die Löhne zu drücken. :schock:


    [lexicon='VW'][/lexicon] hat z.b. die Zulieferer seit Jahren immer mehr unter Druck gesetzt, nur bei [lexicon='VW'][/lexicon] gibt es immer noch einen fetten Boni von 5000-6000 Euro im Jahr zusätzlich.


    Spätestens wenn irgendwo in den Unternehmen "McKinsey & Company" auftaucht, geht in den Jahren danach die "Post" ab.(Merkel hat se' letztes Jahr auch bestellt) :nix_sehen:


    Nur bei [lexicon='VW'][/lexicon] gibt es nur eine Richtung bei den Einkommen, nämlich nach oben. Die Leben in einer total realitätsfremden Welt, das haben wir doch schon ganz konkret
    bei H. Müller in dem Interview vor 2 Tagen in den USA gesehen.


    Nur jetzt hat [lexicon='VW'][/lexicon] einen riesen Betrug begangen, bietet ein katastrophales Krisenmanagement in Bezug auf Technik sowie menschlich und die PR-Mitteilung in den USA zeigt uns allen das wirkliche "Denken" in der Führungsetage, dass wohl auch unter dem neuen CEO H. Müller so weiter praktiziert wird, wie bei H. Piëch und H. Winterkorn und Deutschland scheint nicht zu interessieren. hgghfh


    Warum auch, hier würde [lexicon='VW'][/lexicon] ja auch niemals eine Klage der Regierung und/oder der Behörden in der Größenordnung erwarten, wie in den USA.


    Ich habe fertig. kdsdf

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Na, die denken, dass die Deutschen ruhig warten können. Sie bezahlen ja auch am meisten, weil sie ja in dem Land wohnen, wo die Autos herkommen. Da braucht man doch auch nicht alles gleich anbieten. Guck Dir doch mal spaßeshalber den Konfigurator für den Touran bei volkswagen.ch und dann den für deutsche Kunden an. Da fällt mir doch glatt als Erstes der 190 PS Diesel auf, den es hier noch nicht zu bestellen gibt. Wie kann sowas sein? Der Touran ist, glaube ich, seit Oktober 2015 lieferbar und sie bieten noch nicht alles an. Was soll denn immer diese Salami-Taktik?
    Denen geht es zu gut. Das ist es.


    Gruß
    Mario

  • Lustig, habe mal alles konfiguriert, was mir so gefallen könnte. Da war noch kein R-Paket, kein Side Assist, kein [lexicon='ACC'][/lexicon] und kein 190 PS Motor bei. Ich war schon bei knapp 58000 €. Haben die noch alle Latten am Zaun? Da kann ich bei Mercedes den GLC (nur als Beispiel) für bekommen mit mehr Extras. Was denken die sich eigentlich bei [lexicon='VW'][/lexicon]?

  • Da war noch kein R-Paket

    Danke für den Hinweis, das hatte ich ganz vergessen und würde zu meiner Kalkulation auf der vorherigen Seite noch dazu kommen. :nix_sehen:


    Fairerweise sollten wir hier aber auch noch einmal den Aufschlag für Österreich berücksichtigen. Der lag beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 1 bei rund 3500 € zu Germany. ::bibber:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo zusammen,


    die App neuer [lexicon='Tiguan'][/lexicon] erlaubt eine Verbindung zum Konfigurator in D,
    allerdings ist dann wieder nur der aktuelle abgebildet...
    Aber lange kann es ja dann nicht mehr dauern und wir wissen endlich bescheid.
    Ich musste auch ziemlich schlucken als ich meine Konfig in Ö durch hatte, dafür bekommt man ja auch schon ein richtiges Auto.
    Die 3,5 tausend machen den Bock dann auch nicht mehr fett.


  • Hat der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] doch kein Head-Up Display?? Das wäre wirklich das letzte ...

    und wieder ein neues Bauteil was ausfallen kann und später hohe Kosten verursachen wird.


    dann ist ein jammern auf höchstem Niveau vorprogrammiert.

    Wenn der liebe Gott saubere Tiger wollte hätte er Spüli in den Regen getan ;)

  • Freunde!


    In den Niederlande gibt es zusaetzlich zum Mehrwertsteuer auch noch eine Luxussteuer (BPM) auf neuwagen.... Das heisst einen einfachen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] wird auch so gegen 45.000 Euro kosten.
    Wir wundern uns auch immer wie billig die Auto's bei euch sind :/

  • Und die Preise sind nun auch bekannt, ab 30025 € der Trendline.


    Es gibt einen Benziner mit 180 PS plus 7DSG und [lexicon='4Motion'][/lexicon]:thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Sicherlich ist das nicht so, Allrad wird es auch ohne [lexicon='DSG'][/lexicon] und [lexicon='DSG'][/lexicon] auch ohne Allrad geben, nur ganz zum Anfang wirds da wohl noch Geduld brauchen.

    nette Grüße, Peter :)