Abgasskandal

  • Welche Konsequenz ziehe ich aktuell aus dem Abgasskandal 34

    1. Ich werde mir nie wieder ein Konzern-Fahrzeug kaufen (2) 6%
    2. Ich würde mir immer wieder ein Konzern-Fahrzeug kaufen (10) 29%
    3. Ich vertraue auf den Konzern und das Kraftfahrtbundesamt und glaube an eine qualifizierte Nachbesserung (3) 9%
    4. Ich werde den Händler auf Rückabwicklung verklagen (1) 3%
    5. Genauer schauen was ich kaufe beim nächsten mal ;) (2) 6%
    6. Tiguan verkauft... (1) 3%
    7. ich kaufe ein Fahrzeug meiner Wahl egal wer was ge (5) 15%
    8. Bin nicht betroffen, fahre einen Benziner (5) 15%
    9. Ich vertraue weder Konzernen, KBA noch der Politik (4) 12%
    10. Unterstützung von Anwalt (4) 12%
    11. abwarten (13) 38%

    Hallo,
    ich habe gesehen, dass eine ähnliche Umfrage zu dem Thema bereits gestellt war.
    Allerdings ist war die Teilnahme an der Umfrage bis Nov. 2015 und [lexicon='VW'][/lexicon]-Fahrzeuge beschränkt.
    Da der Abgasskandal bekanntlich alle Konzernunternehmen betrifft, hier eine neue Umfrage.
    Die Umfrage bezieht sich auf Neu- und Gebrauchtwagen.


    Gruß


    Hannes

  • Moinsen Zusammen,


    eine sehr gute Idee von Dir Hannes,
    auf diese Art und Weise einen Stand abzurufen.
    Ich habe mit "Abwarten" Und "Unterstützung Anwalt" gestimmt.
    Morgen habe ich meinen Termin um eine Gewährleistungsverzichtserklärung
    von meinem Händler zu bekommen.
    Dies mache ich auf anraten meiner Rechtsschutzversicherung.
    Danach Abwarten was der Rückruf bringt, und dann schauen wir weiter rtghrg
    Dieses Thema ist wie ein riesiger Heuhaufen. :nix_sehen:
    Hat einer Streichhölzer :;DuckundWeg:

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Hi,


    ich habe meine Konsequenz ja schon Ende 2015 gezogen, und habe mich von [lexicon='VW'][/lexicon] getrennt.


    Aber nicht weil geschummelt haben, das machen andere Konzerne auch.[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gefuehle/gefuehle_smilie_0118.gif]


    Für mich war der Grund sich von [lexicon='VW'][/lexicon] zu trennen, wie sich der [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzern uns Kunden gegenüber verhalten hat und auch noch verhält.


    Für mich persönlich, einfach nicht akzeptabel.[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gefuehle/gefuehle_smilie_0281.gif]

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Ich werde hier gar nicht abstimmen weil mir dieses Thema gewaltig am Geist geht. Mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] läuft gut und habe damit auch keinerlei Probleme und das ist für mich das Wichtigste.


    Das Thema Abgasskandal ist hier im Forum in letzter Zeit mehr denn je aufgeblüht und eigentlich müsste man ja schon "Abgasskandalforum" dazu sagen. Mich persönlich nervt das!!! <X

  • Ich werde hier gar nicht abstimmen weil mir dieses Thema gewaltig am Geist geht. Mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] läuft gut und habe damit auch keinerlei Probleme und das ist für mich das Wichtigste.


    Das Thema Abgasskandal ist hier im Forum in letzter Zeit mehr denn je aufgeblüht und eigentlich müsste man ja schon "Abgasskandalforum" dazu sagen. Mich persönlich nervt das!!! <X

    Hallo,
    wie wahr, wie wahr! :D
    Da hätte ich wohl besser eine Umfrage zur Namensänderung des Forum stellen sollen? 8)


    Gruß


    Hannes

  • hiii


    für mich persönlich hat der Skandal solche Ausmaße angenommen das es einfach nicht möglich ist eine feste genaue Aussage zu machen, außer eine Momentaufnahme, mehr ist nicht drin.
    Momentaufnahme bedeutet für mich, alle Fahrzeughersteller haben den grauen Bereich der aktuell zu laschen Gesetzeslage benutz und ausgeschöpft, einzig [lexicon='VW'][/lexicon] hat ihn, in Richtung dunkle Seite (in ihrer Ohnmacht) verlassen, also Gesetze übertreten, gebrochen, vorsätzlich und nicht fahrlässig.


    und trotzdem


    Da ich privat geleast habe und eine Garantieverlängerung bis Laufzeitende 8/18 habe kann mir der Skandal momentan, wenn ich die verursachten Gesundheits/Umweltschäden nicht betrachte, ziemlich egal sein.
    Da man momentan bei dem Softwareupdate sehr darauf bedacht ist das die Fahrzeuge keinen Leistungsverlust haben und der zusätzliche Dieselverbrauch sich in engen Grenzen hält, werde ich das "aushalten".
    Soweit die Gegenwart und die hält, wie gesagt, für mich noch bis Anfang 2018, erst dann wird nach einem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Nachfolger gesucht. Ich werde weder gegen [lexicon='VW'][/lexicon] oder meinem Händler vorgehen, ich glaube allerdings nicht zu 100% an eine qualifizierte Nachbesserung, siehe Passat Nachbesserung.


    Für mich gilt: "Ich vertraue weder Konzernen, KBA noch der Politik" und dafür hat eben [lexicon='VW'][/lexicon] gesorgt, das war vor dem Skandal anders, kein grenzenloses Vertrauen aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen das wir so reingelegt werden, um es mal NETt zu sagen. Alle verdienen sich an dem Umweltschutz dumm und dämlich, betrügen nebenbei, und als Konsequenz zahlen die, die bis jetzt gezahlt haben (betrogen wurden), zur Strafe noch mehr und werden weiter gegängelt? Irre.
    Es bleibt ja abzuwarten was noch auf uns zu kommt. Stichwort blaue Plakette, Dieselpreisanpassung, Steuer auf Brennstoffe und was denen noch so alles einfallen wird. Auf das die Welt noch gelber wird, Raps statt Brot und noch mehr Windräder die Landschaften verschönern usw. Und wenn wir alle erst super "saubere" E-Autos fahren werden wir sehen was unser Strompreis dann macht, daran mag ich noch nicht denken.


    Nebenbei schadet der Skandal aber meinem Hobby hier, ursprünglich hatte ich dieses Forum gestartet weil ich 2013 keine vernünftige Alternative fand, ich betone 2013. Ich hoffe jeden Tag das [lexicon='VW'][/lexicon] endlich das Update beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] macht, das der [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] endlich auf die Straße kommt und wir dann neue Themen haben werden, sich das Forum wieder mehr auf den Ursprung besinnen wird, eine sehr gute und NETte Alternative zu anderen Foren sein wird.


    Für den zukünftigen Autokauf gilt, erhöhter Einstieg-Sitzposition, max. 40T€ mit mindestens StHZ, [lexicon='AHK'][/lexicon], Allrad, Automatik, Rückfahrkamera, [lexicon='ACC'][/lexicon] und mindestens 150PS. Zuerst wir mir mein Händler sagen ob er das beim [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] hinbekommt, auch Tageszulassung oder junger Gebrauchter. Bis dahin werde ich mir den Ateca, Yeti II und den Kodiaq angeschaut haben, die dann als Alternative herhalten müssten. Also ich verlasse den [lexicon='VW'][/lexicon] vermutlich nicht, die Frage bleibt offen ob ein [lexicon='VW'][/lexicon] Logo am Auto bleiben wird, entscheidend ist allein der Preis. Man könnte auch sagen, abwarten und Tee trinken. :D

    nette Grüße, Peter :)

  • Ich werde hier gar nicht abstimmen weil mir dieses Thema gewaltig am Geist geht. Mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] läuft gut und habe damit auch keinerlei Probleme und das ist für mich das Wichtigste.


    Das Thema Abgasskandal ist hier im Forum in letzter Zeit mehr denn je aufgeblüht und eigentlich müsste man ja schon "Abgasskandalforum" dazu sagen. Mich persönlich nervt das!!! <X


    Hallo,wie wahr, wie wahr! :D
    Da hätte ich wohl besser eine Umfrage zur Namensänderung des Forum stellen sollen? 8)


    Gruß


    Hannes


    Danke, für eure Meinungen, auch wenn sie das Thema leicht verfehlen.
    Ihr habt mich aber auf eine Idee gebracht, die ich kurz im Team angesprochen haben und die wir umsetzen werden.


    Alle bisherigen Themen, die den Skandal betreffen, werden in ein Skandalunterforum verschoben, zusätzlich werden keine neuen Themen zum Skandal mehr zugelassen :!:


    Es liegt an euch ob ihr Euch die Themen dann anschaut oder nicht.

  • Unverschämt finde ich wie [lexicon='VW'][/lexicon] uns, gegenüber z.b. Skoda abzieht was Ausstattung angeht, aber abgasskandal hin oder her, macht mir nichts aus. Bin mit meinem Tiger voll zufrieden und was es auch mit Passat schon.


    ES LEBE DAS AUTO

    VCDS und VCP im raum Enzkreis
    Gruß