neue Dashcam iTracker mini0806 pro

  • Ich habe festgestellt das der Tiger bei 10,7 noch problemlos anspringt,

    Hi Peter,
    Du misst über Zigarrettenanzünderadapter? Das wäre also dann 10,7 mit Zündung ein?


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Zitat von pepilein12

    ... Da die Cam ja hauptsächlich im Fahrbetrieb läuft, glaube ich nicht dass es durch das permanente mitlaufen der Dashcam, zur Schwächung der Autobatterie beitragen würde. ...

    Ich lasse sie nicht über den Bewegungsmelder laufen, weil sie die Aufnahme auch akustisch anzeigt :schock: , wer kommt auf so einen Mist, also verpasst der Cam sowas als Software. :nix_sehen:


    Hat die Kamera einen G Sensor, so das die Kamera nur aufzeichnet, wenn sich das Kameragehäuse bewegt?

    Ja hat sie, allerdings geht das erst ab 2G los, da würde vermutlich zuerst der Abschleppschutz Alarm schlagen :D


    Hi Peter,Du misst über Zigarrettenanzünderadapter? Das wäre also dann 10,7 mit Zündung ein?


    Gruß
    Silvio

    So ist es. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Hat die Kamera eine Ini Datei, wie meine 8 Jahre alte Cam. Dort kann man die Empfindlichkeit usw einstellen


    Beispiel meiner SET.ini oder auch eventuell CONFIG genannt.
    [SET]
    POSTFIELD1=4
    POSTRECINT1=10
    POSTSIZE1=64
    RECMOD=2
    BEEPRECORD=1
    TRGSET=3
    ACCSEN=9
    ACCSENX=4
    ACCSENY=4
    ACCSENZ=4
    RECINGMODE1=2
    PRERECTIME1=15
    POSTRECTIME1=5
    PRERECINT1=10
    PRESIZE1=64
    PREFIELD1=4

  • Hallo Kalli, :friends:


    ich konnte keine Set.ini oder auch CONFIC Datei finden.


    Habe dir aber einmal einen Teil der Bedienungsanleitung kopiert.


    In der Beschreibung sieht man was alles direkt in der Cam eingestellt werden kann, und was auch teilweise nachher auf dem Display angezeigt wird was man so alles eingestellt hat.


    Hat deine 8 Jahre alte Kamera, auch all diese einstell Möglichkeiten wie meine neue Cam.


    So, jetzt darfst du entscheiden, ob ich diese Set.ini Datei noch brauche. [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/kamera/kamera_0021.gif]

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Danke für die Vorstellung, ich bin jetzt sehr interessiert vor allem weil sie ja die kleinste ist, ich habe gerade eine NoName aus ebay für 120€ vor 4 jahren gekauft, bin aber immer noch sehr zufrieden und HD aufnahme ist auch wunderbar, nur eben die speicher größe. Wir waren im Sommer in Italien, da musste ich leider nur die hälfte der strecke aufnehmen da ich keine andere karte mehr hatte ;( .

    VCDS und VCP im raum Enzkreis
    Gruß

  • leider nur die hälfte der strecke aufnehmen da ich keine andere karte mehr hatte ;( .

    Privet Sergej,
    Das ist doch eigentlich zweitrangig für die Sicherheit, man muss ja jetzt keine 20 Stunden speichern. Meine HD-Cam speichert ca. 3:30h, bevor die Karte voll ist und die erste Datei wieder überschrieben wird. Das mit dem automatisch überschreiben machen doch [lexicon='AFAIK'][/lexicon] alle Dashcams, auch meine, die schon über 5 Jahre alt ist.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Danke für die Vorstellung, ich bin jetzt sehr interessiert vor allem weil sie ja die kleinste ist, ich habe gerade eine NoName aus ebay für 120€ vor 4 jahren gekauft, bin aber immer noch sehr zufrieden und HD aufnahme ist auch wunderbar, nur eben die speicher größe. Wir waren im Sommer in Italien, da musste ich leider nur die hälfte der strecke aufnehmen da ich keine andere karte mehr hatte .

    hiii


    im gleichen Fall hatte ich mir letztes Jahr das Netbook mitgenommen, wenn Karte voll dann ausgelagert, auf meiner Karte passten nur knapp 8 Stunden und wenn man nicht gleich daran denkt dann überschreibt die Cam wieder :schüttelkopf: .
    Im Urlaub geht es mir eher um die Fahrt ansich, das wäre nicht schlecht, mal ne Doku von hier bis zum Gardasee, wobei man sich in Österreich nicht erwischen lassen darf. hgghfh
    Am See gibt es auch Strecken da kann man viel "erleben" und sehen. Da freue ich mich schon auf 2016, da wird das wiederholt.

    nette Grüße, Peter :)

  • Das mit dem automatisch überschreiben machen doch [lexicon='AFAIK'][/lexicon] alle Dashcams, auch meine, die schon über 5 Jahre alt ist.

    Privet Silvio,
    meine machts leider nicht


    im gleichen Fall hatte ich mir letztes Jahr das Netbook mitgenommen

    ja, ich dachte eigentlich auch dran, hab sogar einen Netbook der dann auch so zuhause geblieben ist, das ist mir aber schon in Österreich aufgefallen ;)


    Im Urlaub geht es mir eher um die Fahrt ansich, das wäre nicht schlecht, mal ne Doku

    Genau aus diesem grund würde diese mich sehr interessieren.


    Da freue ich mich schon auf 2016, da wird das wiederholt.

    Jaa, ich freue mich auch.

    VCDS und VCP im raum Enzkreis
    Gruß

  • Wir waren im Sommer in Italien, da musste ich leider nur die hälfte der strecke aufnehmen da ich keine andere karte mehr hatte .


    Hallo Sergje,


    der riesige Speicher und das man auch mal eine komplette Urlaubsfahrt aufzeichnen kann, genau das war auchfür mich der Grund meine vorhandene iTracker 0803 gegen die iTracker 0806 auszutauschen.


    Bis auf ein paar kleine Änderungen und die sehr große Speichermöglichkeit sind die beiden Cams identisch.


    Was ich aber auch noch ausgiebig getestet habe, war der beiliegende CPL Filter.


    Habe Tag und auch Nachtaufnahmen mit und ohne CLP Filter gemacht, bin für mich aber zu dem Entschluss gekommen, doch den CLP Filter zu benutzen.


    Durch den CLP Filter sin die Aufnahmen zwar ein kleinwenig dunkler, dafür sind die Spiegelungenaber auch nicht mehr so stark.


    Bin mit meinen beiden iTracker Cams sehr zufrieden. :thumbup:


    Warte noch auf eine Steckverbindung um etwas zu testen, und dann wird die 0803 hinten in meinem Tier eingebaut. :D

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Servus miteinander,


    habe eure Beiträge mit großem Interesse verfolgt, da ich mir ebenfalls eine [lexicon='Dashcam'][/lexicon] einbauen lassen möchte.


    Bei meinen Recherchen bin ich auf die "BlackVue DR650GW-2CH" gestossen, die den Bereich vor und hinter
    dem Tiger mit 2 Kameras überwachen kann.
    Das Set gibt es bei einem größeren amerikanischen Internetversandhaus für ca. 350,-€.
    Das ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber zur Überwachung meines Tigers wäre es mir das wert.




    Dazu meine Fragen:


    Hat im Forum schon jemand diese Kameras im Einsatz?


    Gibt es evtl, Bilder wie sie verbaut und angeschlossen sind?


    Hat evtl. jemand das Vorgängermodell verbaut und kann über Erfahrungen berichten?






    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Rolf,
    hier im verlinkten Thema findest du Bilder die dir zeigen werden das die Cam sich recht gut "versteckt" und unauffällig bleibt.


    Dashcam, Sinn/Unsinn, Erfahrungen damit ...

    nette Grüße, Peter :)

  • Servus,


    habe mittlerweile die mini 0806 verbaut.
    Macht super Videos, aber nur wenn die Zündung eingeschaltet ist.


    Sobald die Cam bestromt wird, ist der Bewegungssensor aktiv.




    Weiss jemand ob man den USB Anschluss in der Mittelkonsole auf Dauerplus codieren kann?




    Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,.


    wegen der Codierung kann ich Dir keine Auskunft geben, da gibt es hier besser Wisser kdsdf , sorry wegen dem Wortspiel.


    Ich habe meine [lexicon='Dashcam'][/lexicon] wie folgt angeschlossen:


    Dashcam, Sinn/Unsinn, Erfahrungen damit ...

    Dazu brauchst du aber dieses Netzteil mit Batterieüberwachung, sonst saugt dir die Cam den Akku leer.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo!


    Weil mein iTracker 0803 und 0806 wohl durch ein defektes Ladekabel beide nicht richtig funktionierten, habe ich sie nach Absprache mit der Firma Adam eingeschickt.


    Habe dann nach zwei Wochen zwei neue [lexicon='Dashcam'][/lexicon]`s bekommen, und sogar für die iTracker0803 eine ITracker0806 als Ersatz bekommen.


    Muss ehrlich sagen, habe selten mit so einer kulanten und korrekten Firma zu tun gehabt.


    Und weil gestern auch das Wetter so schön war, habe ich eine meiner [lexicon='Dashcam'][/lexicon] fest in meinem Mercedes eingebaut.


    Um den Kabel fest anzuschließen und zu verlegen, musste ich natürlich die Mittelkonsole und das Handschuhfach ausbauen. Hat aber alles wunderbar geklappt.


    Und weil ich schon mal alles auf hatte, habe ich auch sofort wieder DVB-T verlegt.


    Habe mal ein paar Bilder gemacht.


    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Weil mein iTracker 0803 und 0806 wohl durch ein defektes Ladekabel beide nicht richtig funktionierten

    Leider kann ich über meine beiden Dashcams auch nur von deren nicht mehr störungsfreier Funktionen berichten.
    In nächster Zeit werden sie eingeschickt.

    nette Grüße, Peter :)