Beiträge von Wulf

    Servus,


    heute waren wir an der Tanke um Diesel und AdBlue nachzutanken.
    Wir haben hier Zapfsäulen, die extra für die Betankung von PKW's
    mit AdBlue ausgewiesen sind.


    Als ich auf den Hof rollte, kam sofort ein freundlicher Tankwart herbei um
    den Wagen aufzutanken.
    Nach dem Diesel kam das AdBlue an die Reihe.


    Als der Tankwart die Zapfpistole ansetzte, stellte er fest, dass der Durchmesser der
    Einfüllöffnung im AdBlue-Tank zu klein ist. Also wurde kurzerhand ein
    Trichter besorgt, um die Befüllung zu ermöglichen.
    Allerdings funktioniert dann die automatische Abschaltung nicht mehr.



    Viele Grüße
    Wolfgang

    Servus,


    habe mittlerweile die mini 0806 verbaut.
    Macht super Videos, aber nur wenn die Zündung eingeschaltet ist.


    Sobald die Cam bestromt wird, ist der Bewegungssensor aktiv.




    Weiss jemand ob man den USB Anschluss in der Mittelkonsole auf Dauerplus codieren kann?




    Grüße
    Wolfgang

    Servus,


    bei meinem hab ich jetzt schon 2 mal nachgefüllt.
    Einmal beim Hufschmied meines Vertrauens, beim nächsten mal per Kanister.


    Nach meiner Hochrechnung komme ich auf ca. 10L pro 6000km.


    Die nächste Füllung werde ich an der Tanke machen.
    Bei uns gibt's eine Tanke die extra für Pkw's eine entsprechende
    Zapfsäule hat.


    LG
    Wolfgang


    PS: hab den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit 135KW

    Servus miteinander,


    habe eure Beiträge mit großem Interesse verfolgt, da ich mir ebenfalls eine [lexicon='Dashcam'][/lexicon] einbauen lassen möchte.


    Bei meinen Recherchen bin ich auf die "BlackVue DR650GW-2CH" gestossen, die den Bereich vor und hinter
    dem Tiger mit 2 Kameras überwachen kann.
    Das Set gibt es bei einem größeren amerikanischen Internetversandhaus für ca. 350,-€.
    Das ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber zur Überwachung meines Tigers wäre es mir das wert.




    Dazu meine Fragen:


    Hat im Forum schon jemand diese Kameras im Einsatz?


    Gibt es evtl, Bilder wie sie verbaut und angeschlossen sind?


    Hat evtl. jemand das Vorgängermodell verbaut und kann über Erfahrungen berichten?






    Viele Grüße
    Wolfgang

    Servus miteinander,


    zu dem Thema fällt mir spontan wieder folgendes ein:
    Vor ca. 5-6 Jahren war ich in geschäftlich in Rumänien unterwegs. Wir sind vom Flughafen aus mit dem Taxi zu diversen Locations gefahren.
    Auf dem Rückweg zum Flughafen wollte uns der Taxifahrer unbedingt zeigen dass er mit seinem Dacia der "King" im Strassenverkehr ist.
    Okay, wenn man bedenkt, dass dort auch jede Menge Pferdefuhrwerke die Strassen "bevölkern" ist es einfach mit einem Dacia anzugeben. Auf jeden Fall gab es zwei drei Situationen wo ich dachte jetzt wirds kritisch. Und siehe da leider wurde es kritisch.
    Der Taxifahrer tuschierte in einer Ortschaft, aufgrund eines unnötigen Überholmanövers ein stehendes Fahrzeug.
    Uns ist bis auf eine kleine Platzwunde an meinem Hirn (sorry, bin aus Bayern) gottseidank nichts passiert.
    Ich habe mir dann seinen Dacia angesehen und habe für mich entschieden niemals so ein Auto zu kaufen.
    Der war mehr oder weniger auf der Kollisionsseite "aufgerollt".


    Das zum Thema Dacia.




    By the way, mein neuer (erster) [lexicon='Tiguan'][/lexicon] wird jetzt doch schon im Juli geliefert, nicht erst wie ursprünglich avisiert im September.


    Freu Freu Freu


    Wolfgang