Beiträge von AUG1

    schon mal mit etwas weniger Bässsen versucht?
    ist ja schließlich ein Fahrzeug und kein Wohnzimmer. :)

    Naja... Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt,


    DynAudio ist ja sozusagen für EXTRA Sound zuständig, kostet auch entsprechend.
    Normaler Charthit mit normalem Bass. Der rechte Lautsprecher scheppert /zerrt wie auch immer man das nennen will. Dabei normale Lautstärke und im System Bass -3 !!!
    Radio geht, aber bei iMusic oder Spotify ist es vorbei. Natürlich sind in den Apps die Equalizer abgestellt.


    Das darf nicht sein - sobald ich mal etwas Deephouse höre, wo Bässe mehr betont werden, kannst Du gar nicht mehr von Bass sprechen. Das klingt furchtbar und ist einfach nicht o.k.
    Hat auch der Werkstattmeister bestätigt :)


    Ich erwarte keinen Bass wie mit einem Subwoofer, aber ich möchte "mal" etwas lauter oder bassiger hören (Alles noch im Normalo Bereich) und dann sowas?
    Deswegen.... NO GO


    ;)

    Hallo,
    nach etwas längerer Zeit schreibe ich auch mal wieder etwas, statt nur zu lesen.
    Nachdem ich mich hier "Mein erster Tiguan. Ein Erfahrungsbericht." ja schon ausführlich vorgestellt habe, nur ein kleiner "Zwischenbericht" von meinen Erfahrungen.
    Also kurzes Update. Mein Tiger wurde im September 2014 gebaut, im November an mich verkauft und bis 5.1.15 als Vorführwagen angemeldet, bevor ich ihn bekam.


    Was mir als erstes gefiel: Es schneite im Januar und Februar. Somit konnte ich mich gleich mal am Allrad erfreuen. Macht schon Spaß und bringt wirklich was. Auch wenn ich meine, leider nicht mit bestellte Standheizung, nach wie vor vermisse ;)


    Insgesamt bin ich wirklich begeistert vom Fahrverhalten, egal ob Winter oder Sommer. Die Ausstattung hat einen gewissen Luxus und ich habe Platz. Mein Verbrauch liegt bei angezeigten 8,8l Diesel im Langzeitverbrauch, plus 10% ist natürlich nicht wenig aber ich fahre auch "zügig" und leider meist nur kurze Strecken.
    Lange Fahrten in den Urlaub machen genauso Spaß wie mal schnell zum Einkaufen. Der Tiger hat, meiner Meinung nach, noch genau die richtigen Maße um nicht zu wuchtig zu sein. In Parkhäusern hab ich den Unterschied zum BEETLE natürlich am meisten gemerkt.


    Was ist auffällig positiv:

    • Fahrkomfort
    • Platzangebot
    • Sicherheit
    • Automatik
    • Allrad
    • Lane Assist
    • Klappbare Anhängerkupplung für Fahrradständer

    Was ist auffällig negativ:

    • Großer Wendekreis
    • Viel zu langsames RNS 510 Betriebssystem.
    • Scheibenwischer Effektivität.

    Auftretende Mängel nach 1 Jahr:

    • Panorama Dach klappert vorne, wird aber auf Garantie repariert.
    • DynAudio Lautsprecher scheppern bei etwas lauteren Bässen, auch hier kostenlose Nachbesserung seitens VW.
    • Meine Abgaswerte stimmen wohl bei mir auch nicht, Thema ist aber durch. Es kommt ein Software Update.

    Was ich mir im Alltag gewünscht hätte:

    • Ein Sensor unter dem Auto, der die Kofferraumklappe automatisch öffnet
    • Ein Knopf, der die Klappe wieder schließt.
    • Eine Standheizung, die eben vom Händler nicht mit bestellt wurde.
    • Kleinerer Wendekreis.
    • Etwas weniger Verbrauch.

    Auf was ich im Alltag verzichten könnte:

    • Rückfahrkamera (bis die mir angezeigt wird fahre ich schon wieder auf D4).
    • Anzeige der Verkehrszeichen.



    Ich fahre ihn jetzt einfach weiter, auch wenn ich den neuen Tiger auch sehr schön finde. Mal sehen, was die Zukunft bringt und ob ich im Januar 2017 nicht doch schon einen fahre :thumbup:


    Grüße von Rolf

    Hallo in die Runde.
    Ich fahre, schalte oben am Lenkrad nach oben oder unten.
    In der Anzeige verschwindet das D, jetzt möchte ich aber, dass die Automatik wieder übernimmt. Das klappt aber nicht wenn ich z.b Vollgas gebe. Nur wenn ich den [lexicon='DSG'][/lexicon] Hebel auf manuell nach rechts schiebe und wieder zurück ...


    Gibt es da irgendeinen Trick / Vorgang, den ich übersehen habe?


    Grüße, Rolf



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    Hallo Leute.
    Brauche Tipps bzw. Einschätzungen.


    Wir würden gerne immer mal wieder unsere Vespa mit in den Urlaub nehmen. Hänger ist nicht mein Ding.
    Jetzt hab ich das hier gefunden


    Rollerheckträger mit 130kg Zuladung. Klingt auf den ersten Blick nach der richtigen Lösung, aber:



    Vespa = 105 kg
    Träger = 23 kg
    Stützlast = 100 kg



    Heißt: 28Kg zuviel.



    Meinungen?
    Geht? Geht nicht? Kaufen? Finger weg?
    ?(



    Danke euch



    ROLF

    So, ich hab das jetzt alles mal ein bisschen ausprobiert. Und stelle fest: so schlecht ist diese Funktion gar nicht! Die Motorbremse schaltet sich, wie beschrieben, sofort ein wenn man auf die Bremse tippt. Also alles kein Problem. Wie immer natürlich alles Geschmackssache. Ich finde das fahren sogar ein bisschen bequemer mir geht es dabei auch nicht unbedingt ums Diesel sparen. Also wer die Funktion hat sollte es unbedingt mal ausprobieren :)

    Also ich finde es auch bissi zu breit... Und ob Spurplatten oder nicht, beim Bordstein musst so oder so aufpassen... ;)
    Und nochmal zu Deinen Felgen: Du hast Mallory's drauf, ganz sicher.
    Schau mal ( rechts das sind meine Mallorys)


    Du hast recht ;) Natürlich ... gefallen mir eh besser ;)

    Ich hab kein [lexicon='DCC'][/lexicon] und da der R-Line eh sportlicher abgestimmt ist merkst Du natürlich dass Du keine Luftfederung hast :)
    Aber alles gut. Lässt sich gut lenken, fährt ruhig und wirkt eben jetzt etwas bulliger... Ob sich das auf den Verbrauch auswirkt schreibe ich dann hier noch...

    So .. ich habe jetzt meine Spurplatten von H&R drauf.
    R-Line, 19" Savannah Felgen


    Vorne Pro Felge 20mm
    Hinten pro Felge 25mm


    Teilegutachten dabei, TÜV Eintrag (Bayern) problemlos 41 €, Bescheinigung einfach mitführen.


    Sieht super aus - mehr würde ich nicht machen. Dann wirds auf echt gefährlich in Sachen "Bordstein"