neue Dashcam iTracker mini0806 pro

  • Hallo,
    die wollte ich euch mal etwas vorstellen.



    Ich habe sie seit heute montiert, was mich begeistert, 256 GB Gesamtspeicher.
    Ich werde morgen ein oder zwei Beispielvideos einstellen.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Peter


    Ich habe seit ein paar Tagen mal zum testen folgende an die Windschutzscheibe gepappt !



    Im gegensatz zu der [lexicon='Dashcam'][/lexicon] welche du verlinkt hast, ist die meine ein echter Schnapper ! Aber hat natürlich auch nicht die Qualität !


    djjjzhj


    Wenn ich meine günstigere mal ein wenig getestet habe, dann könnte die Deine meine Aufmerksamkeit zum Erwerb schon anregen !


    Danke für den Link :friends:



    Gruß
    Jörg

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup:

  • Hallo Peter,
    Sehr schönes Gerät. Ich will mir auch bald etwas Neues holen. Weniger, weil mir meine jetzige HD GPS Cam nichtmehr zusagt, eher weil ich ein Kombigerät will, das ist im Prinzip ein Radarwarner über Sensor + GPS mit ständigen Updates sowie eine normale GPS [lexicon='Dashcam'][/lexicon] in einem Gerät. Preisklasse genau wie Dein Teil. Ich bin kein Raser, im Gegenteil, meine Frau klagt über meinen schlaffördernden Fahrstil(meine Verbrauchswerte belegen das auch ;) Aber bei uns wird derzeit das ganze Land mit Blitzkästen zugebombt und selbst wenn man meint, sich immer grob an die Limits zu halten, hat man hier und da ein Ticket, weil wieder irgendwo in der Fremde ein Schild verdeckt war. Mein letztes Navi hat immer prima gewarnt, wenn man zu schnell war, meine derzeitige Online Navigation macht das aber nicht. Da die Warner bei uns erlaubt sind(lediglich Störer sind verboten), werd ich jetzt langsam investieren und so ein Kombigerät ist da wohl das Beste. Ich hasse es, mir die Windschutzscheibe mit 1000 Geräten zu zu müllen(selbst meine Navis waren nie an der Scheibe, reicht ja ,wenn man die Dinger hört).


    @Jörg,
    Ja diese etwas sonderbaren Klappteile sind hier auch die günstigsten Geräte(teils für umgerechnet 11€ zu haben), die SD Bildqualität hatte mich da anfangs(vor 5 Jahren) nicht so beeindruckt(ich weiss nicht, wie die Dinger heute sind) und GPS gabs da auch nicht. Ich hab im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ein Dingen ganz ohne Display(HD + GPS, uralt und auch ein bisschen rauschig im Dunkeln, tagsüber aber eigentlich schon ganz geil), für den Mokka hab ich letztes Jahr ein umgelabeltes Gerät dieser Art gekauft, was schon ziemlich gute Bildqualität(auch im Dunkeln) hat und man sich am Rechner alles in Zeitlupe bis Zeitraffer anschauen kann.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

  • Auf die angekündigten Videos müßt ihr noch etwas warten.
    Hier mal eines in dem ich den CPL Filter einstelle.

    nette Grüße, Peter :)

  • CPL Filter ist schon was Feines....aber der klaut nachts auch ein ganzes bisschen Licht, wenn ich mir meinen Hoya CPL so anseh


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hallo Peter


    habe ja auch die iTracker0803 vor knapp einem Jahr gekauft, so wie du auch.


    Ich muss schon sagen, da habe ich mich nicht dran verkauft.


    Das ist schon eine super [lexicon='Dashcam'][/lexicon]. Sie macht bei Tageslicht und auch im Dunkeln sehr gute Aufnahmen.


    Aber die Speicherkapazität von der iTracker0806 mit 256GB, das ist schon der Hammer.


    Meine iTracker0803 erkennt nur bis max. 32GB microSD Kartenund die hatte auch 159,95€ gekostet.


    Aber32GB das sind ja auch schon ca. 3,5 Std. die in Schleife aufgezeichnet werden.


    Werde mir einmal Überlegen, ob ich auch auf die 0806 iTrackerwechsel.


    Brauch ja nur die [lexicon='Dashcam'][/lexicon] austauschen, Kabel sind ja verlegt.


    Glaube bis auf die 4,0 MegaPixel und den riesigen Speicherscheint die 0806 baugleich mit der iTracker0803 zu sein.


    Ich kann die iTrackernur weiter empfehlen.



    @Jörg,
    Ja diese etwas sonderbaren Klappteile sind hier auch die günstigsten Geräte(teils für umgerechnet 11€ zu haben), die SD Bildqualität hatte mich da anfangs(vor 5 Jahren) nicht so beeindruckt(ich weiss nicht, wie die Dinger heute sind) und GPS gabs da auch nicht.

    So eine Klappkamera habe ich auch noch irgendwo rumliegen.


    Hatte mich in keinster Weise überzeugt, weder in der Bildqualität noch in der Montage.


    Und GPS hat sie auch nicht.

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Das waren auch die Argumente für mich, grad was der Speicher betrifft, ich hatte die Videoqualität auf HD reduziert und dadurch kommt man auf 7 Stunden Laufzeit/Speicherzeit.
    Mit der 0806 werden es bei max. Auflösung über 30 Stunden sein :daumn: , genial bei Urlaubsfahrten. Allerdings muß man bedenken das die 128 GB Karten doch recht teuer sind, ich benutze momentan eine neue 128GB und eine gebrauchte 64GB. Auch nicht unwichtig, bei der 0803 ist es so das sie schon eine 32GB Karte "vernichtet" hat.


    Ja und es war einfach, alte Cam aus der Halterung gezogen, neue Cam rein, fertig.
    Nun läuft die 0806 vorne und die 0803 hinten :daumn:

    nette Grüße, Peter :)

  • Das waren auch die Argumente für mich, grad was der Speicher betrifft, ich hatte die Videoqualität auf HD reduziert und dadurch kommt man auf 7 Stunden Laufzeit/Speicherzeit.
    Mit der 0806 werden es bei max. Auflösung über 30 Stunden sein , genial bei Urlaubsfahrten.

    Ja genau wegen der großen Speicherkapazität würde ich wechseln wollen, aber auch nur aus diesem Grund.


    Ansonsten bin ich mit der 0803 durchaus zufrieden.


    Dann bräuchte man auf Urlaubsfahrten nicht mehr die SDKarte tauschen und man hätte eine durchgehende Aufzeichnung.



    Allerdings muß man bedenken das die 128 GB Karten doch recht teuer sind, ich benutze momentan eine neue 128GB und eine gebrauchte 64GB. Auch nicht unwichtig, bei der 0803 ist es so das sie schon eine 32GB Karte "vernichtet" hat.

    Bei eBay kann man aber auch schon welche für einenakzeptablen Preis bestellen.


    Und aus China bekommt man die 128GB SD sogar schon für 19,99€.


    Man müsste einfach einmal eine bestellen und ausprobieren.



    Ja und es war einfach, alte Cam aus der Halterung gezogen, neue Cam rein, fertig.
    Nun läuft die 0806 vorne und die 0803 hinten

    Wie hast du denn hinten den Stromkabel verlegt?

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Wie hast du denn hinten den Stromkabel verlegt?

    Erstmal nur an der 12V Steckdose und ziemlich provisorisch an der Kofferraumabdeckung entlang. djjjzhj

    nette Grüße, Peter :)

  • Und aus China bekommt man die 128GB SD sogar schon für 19,99€.


    Man müsste einfach einmal eine bestellen und ausprobieren.

    Ich hab Einige günstige mirco SD und USB Sticks bestellt, ist scheinbar alles fake. Aber auch Markenkarten bekommt man aus CN über Aliexpress relativ günstig...aber nix mit 64gb für 8eur usw.....sobald man eine superbillige Karte ordentlich prüft, merkt man direkt, dass irgendwann alles verloren geht. Real haben die Karten 2gb oder mal 4. Mit diesem Prüfprotokoll bekam ich aber auch in allen Fällen sofort mein Geld zurück....ist nur schade um die verlorene Zeit jedesmal.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Erstmal nur an der 12V Steckdose und ziemlich provisorisch an der Kofferraumabdeckung entlang.


    Danke Peter,


    wenn ich mein iTracker 0803 gegen die iTracker 0806 austausche sollte, dann werde ich die 0803 auch hinten verwenden.


    Habe mir die die Heckklappe für das verlegen der Kabel einmal genauer angeschaut.


    Das versteckte Kabel verlegen, dürft mit geringem Aufwand schnell gemacht sein.


    Überlege nur noch, ob ich die [lexicon='Dashcam'][/lexicon] dann an Dauerplus, ode rüber Zündungsplus anschließen werde.

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Ich hab Einige günstige mirco SD und USB Sticks bestellt, ist scheinbar alles fake. Aber auch Markenkarten bekommt man aus CN über Aliexpress relativ günstig...aber nix mit 64gb für 8eur usw.....sobald man eine superbillige Karte ordentlich prüft, merkt man direkt, dass irgendwann alles verloren geht. Real haben die Karten 2gb oder mal 4. Mit diesem Prüfprotokoll bekam ich aber auch in allen Fällen sofort mein Geld zurück....ist nur schade um die verlorene Zeit jedesmal.


    Hallo Silvio,


    da hast du sehr wahrscheinlich recht mit.


    Die Speicherkarten aus China, werden zwar als Markenkarten so wie, SanDisk Mobile Ultra 128 GB Micro SDXC Class 1048 MB/s, oder Samsung 128GB EVO Micro SD Micro SDHC 48MB/s UHS-I Class10 Memory Card angeboten.


    Deswegen habe ich ja auch geschrieben, man müsste einfach mal eine bestellen und ausprobieren, weil man solche Angebote aus China ja immer mit Vorsicht genießen sollte.


    Aber da du das mit der realen Speicherkapazität geschrieben hast, erinnere ich mich jetzt auch wieder, einmal so einen 64GB Stick gekauft zu haben.


    Ich konnte den Stick Formartiren wie ich wollte, er hatte immer 64GB angezeigt, aber Realwert waren immer nur ein paar GB an Kapazität.


    Wurde aber auch anstandslos umgetauscht, und ich habe mein Geld zurück bekommen.


    Persönlich lege ich immer sehr großen Wert auf Markenspeicher, werde aber auch weiterhin nur Markenspeicher kaufen.


    Trotzdem werde ich einmal die 19,95€ opfern, und mir eine 128GB SanDisk, aus China bestellen. :whistling:

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Überlege nur noch, ob ich die [lexicon='Dashcam'][/lexicon] dann an Dauerplus, ode rüber Zündungsplus anschließen werde.

    In meiner Naivität: Vielleicht kann man die Steckdose ja irgendwie per [lexicon='VCDS'][/lexicon] auf Dauerstrom schalten?

    nette Grüße, Peter :)

  • Die Speicherkarten aus China, werden zwar als Markenkarten so wie, SanDisk Mobile Ultra 128 GB Micro SDXC Class 1048 MB/s, oder Samsung 128GB EVO Micro SD Micro SDHC 48MB/s UHS-I Class10 Memory Card angeboten.

    Hi Günther,
    Ja, es gibt spezielle Tools, wie H2Testw zum Speichertest für diese Karten, dauert eine ganze Zeit(Karte wird voll beschrieben und dann gelesen, zum Schluss bekommt man die Fehler angezeigt.
    Ich hatte z.B. mal Diese geordert, war nichts! Danach hab ich mit einem Verkäufer direkt kommuniziert und Ihm gesagt, daß ich die Karten prüfen werde. Er sagte, es ist alles okay und ja wirklich: alles was von Dem kam war gut. Das war dann so eine Karte.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • In meiner Naivität: Vielleicht kann man die Steckdose ja irgendwie per [lexicon='VCDS'][/lexicon] auf Dauerstrom schalten?


    Hallo Peter,


    glaube nicht dass man die Steckdose im Kofferraum auf Dauerplus umcodieren kann, aber vielleicht ist ja hinten irgendwo Dauerplus zu finden, werde mich einmal schlau machen. :friends:

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hi Günther,
    Ja, es gibt spezielle Tools, wie H2Testw zum Speichertest für diese Karten, dauert eine ganze Zeit(Karte wird voll beschrieben und dann gelesen, zum Schluss bekommt man die Fehler angezeigt.
    Ich hatte z.B. mal Diese geordert, war nichts! Danach hab ich mit einem Verkäufer direkt kommuniziert und Ihm gesagt, daß ich die Karten prüfen werde. Er sagte, es ist alles okay und ja wirklich: alles was von Dem kam war gut. Das war dann so eine Karte.


    Hi Silvio!


    Danke für den Tipp der Testsoftware, habe mir auch schon das h2testw Programm bei heise.de runter geladen.


    Habe mir jetzt auch einmal die in China bestellt.


    Jetzt muss ich nur noch 3 bis 6 Wochen warten bis die Karte geliefert wird, und dann kann ich testen ob die Karte auch brauchbar ist.

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • So, da ich mir ja schon die 128GB micro SD Karte gekauft habe, habe ich mir heute die iTracker mini0806-Pro, bei Amazon bestellt.


    Wenn ich in den nächsten Tagen, die 0806 iTracker [lexicon='Dashcam'][/lexicon] geliefert bekomme, werde ich mein jetzige 0803 auch hinten im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] einbauen.

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Das wird beim nächsten Auto bei mir sofort "aufgerüstet", vor der "EZ". (Front und Heck)


    Und wenn ich mir ne' LKW-Batterie vor der Auslieferung einbauen lasse und die originale hier im Markt verkaufe.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hi Günter, halte mich bitte auf dem Laufenden, wie sicher die daten auf der preiswert SD Card sind.

    Werde ich machen Kalli, versprochen. :friends:

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.