Abgasskandal bei VW

  • Moin,



    Zitat:
    Die US-Behörden hätten beim 3,0-Liter-Diesel von Audi drei nicht genehmigte Software-Programme entdeckt, berichtet die "Bild am Sonntag".
    Zitat Ende.






    Niedersachsen will nicht gegen [lexicon='VW'][/lexicon] klagen

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    2 Mal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Guten Morgen,



    dieser Artikel ist vielversprechend, das die Hintergründe so bedeutend sind.


    Wieder mal abwarten, jedoch bin ich gespannt wie die Sache später aus gehen wird

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...


  • Zitat:
    Der Streitwert ist mit 100.000 Euro vergleichsweise gering, doch die Sache könnte für die [lexicon='VW'][/lexicon]-Führung und ihre Kontrolleure unangenehm werden: Der Ökonomieprofessor Christian Strenger hat über einen Rechtsanwalt beim Landgericht Hannover Klage eingereicht gegen das [lexicon='VW'][/lexicon]-Management - also gegen den kompletten [lexicon='VW'][/lexicon]-Vorstand und den Aufsichtsrat.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Um mal meinen Senf dazu zu geben, ich finde es schon lustig was viele machen,
    ich, wohl gemerkt ICH, will das auto behalten, werde es auch wieder kaufen, das steht nicht in Frage.


    Ich möchte nur die erste Stufe aus den Staaten, aber es sieht ja richtig gut aus im vgl zu früher, die Richter greifen durch, die Länder machen mit, alles wegen diversen Themen die im groben das eine anstoßen.


    Evt gibts doch die 1000 Euro Entschädigungsprämie für uns in Deutschland, damit wäre ich super zufrieden.

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Was soll denn dieser Schwachsinn?
    Hier geht es NICHT um ein Urteil, hier geht aus AUSSCHLIEßLICH um einen "BESCHLUSS" zu Prozesskostenbeihilfe!


    Bitte beim Einstellen von Beiträgen nicht etwas "hinein Interpretieren" was gar nicht da ist.

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Was ist der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] für eine Dreckschleuder......



    Zitat:
    Eine österreichische [lexicon='VW'][/lexicon]-Kundin wollte es genau wissen und hat es nun schriftlich: Ihr Stadtgeländewagen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] (Euro 5, 103 kW/140 PS) hat einen drei bis viermal höheren Stickoxid-Ausstoß als der erlaubte Grenzwert. Laut Herstellerangaben sollte der Wagen 119,8 Milligramm NOx ausstoßen, der Grenzwert für Euro 5 liegt bei 180 mg je km. In Realität waren es aber 540 bis 720 Milligramm je Kilometer.
    Ein [lexicon='VW'][/lexicon]-Sprecher bestätigte auf APA-Anfrage die Angaben der Kundin Lydia Ninz, die durchaus Erfahrung im Automobilsektor hat
    : Sie war unter anderem Chefin des Automobilklubs ARBÖ. Und sie war hartnäckig. Drei Monate, zwei Briefe, etliche Telefonate und fünf Blogg-Einträge waren notwendig, bis sie die Auskunft von [lexicon='VW'][/lexicon] hatte, so Ninz zur APA.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Trickserei beim Schadstoffausstoss durch Schummelsoftware ist ein Sachmangel

    Ich finde, das Wort Trickserei ist sehr human. Es sind 2,5 Mio. Kunden durch falsche Angaben im Prospekt betrogen worden und das muss bestraft werden. Ich gehe einmal davon aus, dass nur ein kleiner Anteil der Geschädigten bei dem Kauf des Autos im Prospekt auf den Schadstoffausstoss geachtet hat, aber für einen Konzern wie [lexicon='VW'][/lexicon] gehört es sich nicht, seine Produkte den Kunden durch falsche Prospektangaben schmackhaft zu machen. Ich will damit sagen, so etwas gehört sich grundsätzlich nicht. Jede kleine Klitsche, die die Umwelt durch Betrug belastet, hätte eine Strafe von den Behörden aufgebrummt bekommen.

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Die Umwelt wird nicht nur durch diesen " Betrug " belastet sondern noch viel mehr durch zig Millionen Dreckschleudern - ich schreibe da von Autos mit Euronorm 2 und 3 die noch ungestraft herumbrausen dürfen und sogar - zumindest bei uns in A Versicherungstechnisch stark bevorzugt werden weil solche " Verschmutzer als Oldtimer angemeldet wesentlich niedrigere Versicherungsprämien zu zahlen haben als Besitzer von einem modernes Auto.


    Und ich wiederhole mich nur ungern: Alle Dieselmotoren aller Hersteller verwenden die gleiche Bosch Elektronik für die Einspritzung, aber nur die bei [lexicon='VW'][/lexicon] sollen solche Idioten sein und die geforderten Normwerte nicht auf die Reihe zu bekommen?


    Wie sagt man so schön: Alle sind Gleich nur manche sind Gleicher!