Abgasskandal bei VW

  • Diese Art des Betruges hat man nur bei [lexicon='VW'][/lexicon] gefunden,

    Ja...hast Du richtig gesagt Peter : "Diese Art des Betruges", es kommt ja langsam ans Tageslicht, daß auch andere Hersteller betrügen, nur eben auf andere Arten.



    Abgase sind keine Spinnerei, jedenfalls in meiner Nase nicht.

    Für mich irgendwo schon....es fahren&stehen deutlich schlimmere Luftverpester rum als ein paar Autos von [lexicon='VW'][/lexicon] ;). Ich finde echt, daß die Geschichte viel zu sehr gepusht wird.,,,,gut, haben wir später n bisschen was zum Auffüllen der Witzeecke ;)

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • .es fahren&stehen deutlich schlimmere Luftverpester rum als ein paar Autos von [lexicon='VW'][/lexicon]

    Opel, Mercedes sind bis an die Grenzen der Legalität gegangen, haben aber nicht geschummelt.
    [lexicon='VW'][/lexicon] hat betrogen, um die Spitze im Weltmarkt zu erreichen, das ist nachgewiesen. Die Vorstandsmitglieder bei [lexicon='VW'][/lexicon] suhlen sich in Selbstgefälligkeit, haben im Moment bei den Bonis etwas zurückgesteckt, haben sich aber schon abgesichert, dass sie sich die derzeit entgangene Prämie bei steigen der [lexicon='VW'][/lexicon]-Aktien nachzahlen lassen. Ich finde es schlimm um nicht zu sagen zum k....n wie diese Bonzen sich auf Kosten des kleinen Mannes und auch auf Kosten des von ihnen geführten Unternehmens bereichern. Statt zu verzichten, um das Image des Unternehmens und das eigene Image wieder aufzupolieren denken diese Typen nur an sich. Schlimm, schlimm, schlimm kann ich da nur sagen. <X:cursing:

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=352187


    Zitat:
    Vielleicht hilft zur Beschleunigung die folgende Erinnerung: 2012 gingen 75.000 frühzeitige Todesfälle in Europa auf das Konto des Gases Stickoxid.
    Eine bittere Bilanz.
    Zitat Ende.

    Hallo,
    wie geil ist das eigentlich, wenn man sich täglich mit negativen Schlagzeilen beschäftigt?


    Das Umweltbundesamt gibt kostenlos eine Broschüre über Stickstoff heraus, die man hier bestellen kann.


    Diese ständige Verteufelung geht mir so langsam auf den Sack.
    Werden im nächsten Schritt die Landwirte angeprangert?
    In dieser gefährlichen Jahreszeit sollte man/Frau dann besser keinen Spargel essen.


    Guten Appetit


    Hannes

  • wie geil ist das eigentlich, wenn man sich täglich mit negativen Schlagzeilen beschäftigt?

    Nein geil ist das nicht, es ist verarschung, was [lexicon='VW'][/lexicon] mit seinen Kunden gemacht hat. Wenn man nur mit der rosaroten Brille durch die Gegend läuft, läuft man irgendwann gegen die Wand.

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Nein geil ist das nicht, es ist verarschung, was [lexicon='VW'][/lexicon] mit seinen Kunden gemacht hat. Wenn man nur mit der rosaroten Brille durch die Gegend läuft, läuft man irgendwann gegen die Wand.

    Hallo,
    es scheint mir doch, dass die Verbreitung von Nachrichten mit negativem Inhalt, irgendeine Form der Befriedigung ist!
    Sonst würde es nicht so oft Wiederholungen geben.
    Durch die Wiederholungen wird der Kenntnisstand jedenfalls nicht erweitert.


    Gruß


    Hannes


    ...........die Information des Umweltbundesamtes über Stickstoff hast Du wohl nicht gelesen?

  • Guten Morgen dreyer-bande,


    das durch den zielgerichteten 8,5 Mill. X [lexicon='VW'][/lexicon]-Betrug unzählige zusätzliche Tonnen hochgiftige Stickoxide in den letzten 10 Jahren in Europa verbreitet wurden, ist kein Kavaliersdelikt.


    Stickstoff dagegen, ist eines der wichtigsten Elemente des Lebens, da es in den Aminosäuren enthalten ist (aus Aminosäuren sind die Eiweißstoffe aufgebaut). Mensch, Tier und Pflanzen können den Luftstickstoff nicht zum Aufbau von Aminosäuren nutzen. Menschen und Tiere müssen tierisches oder pflanzliches Eiweiß mit der Nahrung zu sich nehmen. Pflanzen nehmen Stickstoff als Nitrat auf. Dieses bekommen sie aus Stickstoffverbindungen, die dem Boden zugeführt werden.



    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ob diese Statistik, aus der genannten Broschüre vielleicht zu optimistisch ist, eher theoretischer Natur, der [lexicon='VW'][/lexicon] Skandal nicht mit eingerechnet ist?

    nette Grüße, Peter :)

  • Sorry, so wäre es richtig.



    Ob diese Statistik, aus der genannten Zusatzbröschüre vielleicht zu optimistisch ist, eher theoretischer Natur, der [lexicon='VW'][/lexicon] Skandal nicht mit eingerechnet ist?

    nette Grüße, Peter :)

  • kuizkzuk



    myright steht auf Seite derer, die vor der eigenen Rechtsdurchsetzung zurückschrecken. myright macht Schluss mit undurchsichtigen Anwaltsrechnungen, nervenaufreibenden Prozessen und ausuferndem Papierkrieg. Und: myright trägt für Sie alle Prozessrisiken. Bekommen Sie kein Geld, entstehen Ihnen auch keine Kosten. Garantiert!
    myright arbeit mit der Kanzlei Hausfeld. Michael Hausfeld hat u.a. die Entschädigung für die NS-Zwangsarbeiter und die Opfer der Exxon-Valdez-Öl-Katastrophe erkämpft. Hausfelds letzter Schachzug: Die Einigung mit [lexicon='VW'][/lexicon] in den USA für tausende Autofahrer.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Zitat:
    Mit dem Feinstaubticket und mehr Kapazitäten im öffentlichen Nahverkehr hofft der Oberbürgermeister den Angaben zufolge, Fahrverbote vermeiden und dennoch bis 2021 die Grenzwerte für Feinstaub und Stickoxide einhalten zu können. Der Zeitrahmen, den die EU vorgebe, sei eng, die Einhaltung aber machbar, sagte er.
    Zitat Ende

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Stickstoff dagegen, ist eines der wichtigsten Elemente des Lebens, da es in den Aminosäuren enthalten ist (aus Aminosäuren sind die Eiweißstoffe aufgebaut). Mensch, Tier und Pflanzen können den Luftstickstoff nicht zum Aufbau von Aminosäuren nutzen. Menschen und Tiere müssen tierisches oder pflanzliches Eiweiß mit der Nahrung zu sich nehmen. Pflanzen nehmen Stickstoff als Nitrat auf. Dieses bekommen sie aus Stickstoffverbindungen, die dem Boden zugeführt werden.

    Ich sage dazu nur ÜBERDÜNGUNG.


    Dieser Text da oben ist komplett zuammenhangsloses Gefasel.


    Und hat weder mit den Problemem der Landwirtschaft noch dem des sich anschließenden "Nahrungskreislauf" auch nur das geringste zu tun.


    Das musste mal mit aller Deutlichkeit gesagt werden.



    Darüber hinaus ist es korrekt:


    es scheint mir doch, dass die Verbreitung von Nachrichten mit negativem Inhalt, irgendeine Form der Befriedigung ist!
    Sonst würde es nicht so oft Wiederholungen geben.
    Durch die Wiederholungen wird der Kenntnisstand jedenfalls nicht erweitert.


    :friends::friends::friends:

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Zitat:
    Die größten [lexicon='VW'][/lexicon]-Fans findet man in Mexiko. Dort wurde der Abgas-Skandal lange als US-Verschwörung abgetan, nun setzt sich auch hier eine Erkenntnis durch: Die alte Deutschland-AG ist kein Vorbild mehr.
    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • das durch den zielgerichteten 8,5 Mill. X [lexicon='VW'][/lexicon]-Betrug unzählige zusätzliche Tonnen hochgiftige Stickoxide in den letzten 10 Jahren in Europa verbreitet wurden, ist kein Kavaliersdelikt

    Egal....alle hauen am Ende mehr Kraftstoffe durch die Leitungen und somit auch mehr Abgase raus, daher ist das kein reines [lexicon='VW'][/lexicon] Problem.



    Wenn man nur mit der rosaroten Brille durch die Gegend läuft, läuft man irgendwann gegen die Wand.

    Ja, aber so ne pessimistische Schwarmalerei und der Futterneid auf die Boni der Führungsetage bringt jetzt genau wen weiter?



    Wo ist denn der Kollege mit den 12tEUR Schaden durch den Abgassskandal eigentlich hin?



    Die größten [lexicon='VW'][/lexicon]-Fans findet man in Mexiko. Dort wurde der Abgas-Skandal lange als US-Verschwörung abgetan

    Ja, hier in RU lachen auch alle drüber. Allein weil es von nem Land, wo viele großmotorige Autos rumfahren und welches selber kaum Autos auf dem Weltmarkt loswird, angezettelt wird.


    Mal eine dumme Frage: ist man eigentlich verpflichtet, zu diesem Update zu erscheinen? Ich würds z.B. nicht tun, wenn sich dadurch irgendwas an den Fahr- und Verbrauchseigenschaften negativ verändert (oder danach einfach rückgängig machen lassen).

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Guten Morgen, :happy:



    Zitat:
    Hier werden ganz eindeutig nicht die Interessen der Verbraucher gewahrt, sondern die der Konzerne. Wäre es andersherum, würden vermutlich auch für deutsche Kunden Entschädigungen gezahlt werden. Immerhin hat Volkswagen in den USA in vorauseilendem Gehorsam, und vermutlich um die Behörden milde zu stimmen, betroffenen Kunden direkt nach Bekanntwerden des Skandals bereits Gutscheine in Höhe von 1000 Dollar zugesprochen . Die amerikanischen Behörden nehmen ihre Aufgabe als Kontrollinstanz offenbar ernst und werden von den Konzernen gefürchtet. Die deutschen Behörden müssen hingegen nicht milde gestimmt werden - sie sind es schon.



    Auch seine Vorgänger schüttelten lieber die Hände der Konzernlenker, statt ihnen auf die Füße zu treten. Immerhin gibt es bereits seit 2007 die Verordnung (EG) Nr. 715/2007 des Europäischen Parlaments, die die Mitgliedstaaten dazu auffordert, Strafen für Verstöße wie den von Volkswagen festzulegen.


    Dobrindt muss man allerdings zulasten legen, dass er auch angesichts des wohl größten Skandals der deutschen Automobilgeschichte immer noch nichts tut, um diese Verordnung umzusetzen. Wohin diese Haltung führt, erzählt eine inzwischen fast vergessene Geschichte aus der Zeit vor Bekanntwerden des Skandals: [lexicon='VW'][/lexicon] hatte nämlich die ersten Irritationen der US-Behörden im Dezember 2014 mit einer Rückrufaktion ohne tatsächliche Veränderung beschwichtigen wollen. Die Fahrzeuge kamen zum Softwareupdate in die Werkstätten, aber das eigentliche Problem wurde nicht behoben. Eine Placebomaßnahme, um EPA und Carb zu beruhigen.
    Und so viel darf vermutet werden: Einen so dreisten Betrug traut man sich nur, wenn man gewöhnt ist, damit durchzukommen.
    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ja, aber so ne pessimistische Schwarmalerei und der Futterneid auf die Boni der Führungsetage bringt jetzt genau wen weiter?

    Das siehst Du irgendwie falsch. Das ganze hat nichts mit Futterneid zu tun. Ich bin mit dem was ich habe zufrieden (außer mit meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ). Vielmehr geht es hier um die Ethik (Moral),
    das scheint in der Führungsetage bei [lexicon='VW'][/lexicon] ein Fremdwort zu sein.

    Ja, hier in RU lachen auch alle drüber.

    Das kann ich mir gut vorstellen. In RU lacht man ja auch über Menschenrechte, Pressefreiheit und Meinungsfreiheit. Könnte mir allerdings vorstellen, sehe die russische Regierung auch nur eine winzige Chance Geld aus diesem Abgasskandal zu ziehen ( nicht für die Tiguanfahrer, sondern für den Staat ) würde sie das durchziehen.

    Mal eine dumme Frage: ist man eigentlich verpflichtet, zu diesem Update zu erscheinen?

    In RU nicht, in Deutschland ja.

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Das siehst Du irgendwie falsch. Das ganze hat nichts mit Futterneid zu tun. Ich bin mit dem was ich habe zufrieden

    Siehste mal....und warum soll der Baggerfahrer plötzlich weniger Geld bekommen, wenn es die Putzfrau versaut hat? Scheiss auf die Moral, wenns um Geld geht gibts keine Freunde! Ich verstehe, daß die Leute auf ihre Boni pochen. Hier in Ru ist es üblich, dass das monatliche Gehalt aus 50% Prämie besteht, die man auch mal nicht bekommen kann.


    Das kann ich mir gut vorstellen. In RU lacht man ja auch über Menschenrechte, Pressefreiheit und Meinungsfreiheit.

    Hast natürlich Recht...es ist gaaaaanz gaaaanz furchtbar hier drüben ^^ lies nicht soviel die Schauermärchen von Boris Reitschuster & Co. ;)


    @Tigerlust, was ist mit Deinen 12t$ Schaden durch den Abgasskandal, wo kommen Die her?

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

  • kuizkzuk https://www.my-right.de/



    myright steht auf Seite derer, die vor der eigenen Rechtsdurchsetzung zurückschrecken. myright macht Schluss mit undurchsichtigen Anwaltsrechnungen, nervenaufreibenden Prozessen und ausuferndem Papierkrieg. Und: myright trägt für Sie alle Prozessrisiken. Bekommen Sie kein Geld, entstehen Ihnen auch keine Kosten. Garantiert!
    myright arbeit mit der Kanzlei Hausfeld. Michael Hausfeld hat u.a. die Entschädigung für die NS-Zwangsarbeiter und die Opfer der Exxon-Valdez-Öl-Katastrophe erkämpft. Hausfelds letzter Schachzug: Die Einigung mit [lexicon='VW'][/lexicon] in den USA für tausende Autofahrer.


    Hallo,
    bekommst Du im Erfolgsfalle, also beim Sieg über [lexicon='VW'][/lexicon], eigentlich eine Erfolgsprämie von den Anwälten?


    Völlig selbstlos verteidigt Hausfeld nun wohl auch den "Schaden" der deutschen Autofahrer.
    Falls das so selbstlos ist wie bei den US-Autofahrern, man spricht von 35 % Anteil für die Anwälte von der Erstattungsumme, wird das ein nicht ganz unrentables Geschäft.


    Bei 5000 $ Leistung für 480.000 Fahrzeugen in den USA, könnten dies mal bummelige 840.000.000 Euro Anwaltshonarar sein (ich schreib die Zahl lieber aus, sonst verwechsele ich noch die Mio. mit den Mrd.).



    Gruß


    Hannes