Abgasskandal bei VW

  • Zitat:
    Der Zeitung zufolge ist für den Nachmittag zu den Nachmessungen ein Pressestatement geplant. Das Ergebnis sei erschütternd. Zwar hielten die Autos die Grenzen ein. Allerdings gelinge den Unternehmen[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] dies nur durch Tricks. Einige Hersteller hätten die Abgasanlagen so eingestellt, dass die Filter erst ab einer bestimmten Außentemperatur arbeiten. Diese sogenannten Thermofenster seien zwar nach den EU-Richtlinien legal, allerdings ließen sich die Gesetze sehr lax auslegen./hoe/DP/stw
    Zitat Ende.


    Vermutlich die Bestätigung dafür, dass nur [lexicon='VW'][/lexicon] 11 Mill. X seine Kunden betrogen hat mit einer verbotenen Abschaltvorrichtung ( defeat device)

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ich möchte auch gerne 6.000 $ für meinen [lexicon='VW'][/lexicon] [lexicon='Tiguan'][/lexicon]...
    Und zwar sofort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zahlbar innerhalb 1 Woche auf mein Konto in der BRD


    Sind wir denn in Europa schlechtere Kunden wie die in den USA ? X(:thumbdown:

  • Ich möchte auch gerne 6.000 $ für meinen [lexicon='VW'][/lexicon] [lexicon='Tiguan'][/lexicon]...
    Und zwar sofort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zahlbar innerhalb 1 Woche auf mein Konto in der BRD


    Sind wir denn in Europa schlechtere Kunden wie die in den USA ?

    ....das scheint wohl so zu sein. :thumbdown:


    Ich will auch 6000 $, würde dann ca. 50% meines durch den Abgasbetrug entstandenen Schaden abdecken.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Zitat:


    22:12 Uhr
    Britische Untersuchung belastet [lexicon='VW'][/lexicon] - und entlastet alle anderen
    In Großbritannien kommt eine Untersuchung von Abgaswerten bei Dieselautos zu dem Schluss, dass nur bei [lexicon='VW'][/lexicon] Schummelsoftware zum Einsatz kam.

    • Das Verkehrsministerium in London teilt mit, bei keinem der anderen getesteten Hersteller habe es Hinweise auf Manipulationssoftware gegeben.
    • Geprüft worden seien 37 Automodelle aller führenden Hersteller.

    In den USA hat sich [lexicon='VW'][/lexicon] übrigens mit den Behörden geeinigt.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Zitat:
    Es seien zwar keine Fahrzeuge mit illegaler Software entdeckt worden, und die Abschaltvorrichtungen seien nach EU-Vorgaben möglich. Es gebe aber Zweifel in der Untersuchungskommission, ob diese Vorrichtungen zum Schutz von Bauteilen tatsächlich notwendig sind.
    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • es wird ja echt interessant, was schon immer eigenldich für mich klar war

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • es wird ja echt interessant, was schon immer eigenldich für mich klar war



    das wäre....


    Zitat:
    Bei den knapp 60 getesteten Wagen aller Hersteller sei zwar keine illegale Software gefunden worden. Aber es würden „Thermofenster“ genutzt - eine Steuerung, die bei niedrigen Außentemperaturen die Abgasreinigung herunterfährt, damit der Motor keinen Schaden nehme.
    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Zitat:
    Allerdings handle es sich bei dieser Software offenbar nicht um eine eindeutig verbotene "Prüfzykluserkennung" wie bei den [lexicon='VW'][/lexicon]-Modellen, sondern um einen temperaturabhängigen Abschaltmechanismus. Solche Thermofenster sind erlaubt, wenn sie aus "Motorschutzgründen" notwendig sind.


    Laut Dobrindt legt die Untersuchung Schwächen der derzeitigen gesetzlichen Regelungen offen. Zum einen seien - wie von Umweltverbänden seit Jahren gefordert - neue Prüfverfahren notwendig. Zum anderen müsse im Gesetz genauer definiert werden, wann Thermofenster zulässig seien.
    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Recht haste, der Unterschied zu [lexicon='VW'][/lexicon],


    Zitat:
    "Allerdings handle es sich bei dieser Software offenbar nicht um eine eindeutig verbotene "Prüfzykluserkennung" wie bei den [lexicon='VW'][/lexicon]-Modellen, sondern um einen temperaturabhängigen Abschaltmechanismus. Solche Thermofenster sind erlaubt, wenn sie aus "Motorschutzgründen" notwendig sind."
    Zitatende


    Dort hat man wohl eher Gesetze ausgelegt die, wie so oft, dem Namen nach eher Schwamm genannt werden müßten.


    Der millionenfache Betrug durch [lexicon='VW'][/lexicon] wird nicht besser nur weil andere auch betrogen haben könnten.

    nette Grüße, Peter :)

  • Was ist Dir denn bisher für ein Schaden entstanden?

    Das könnte man ja generell fragen, [lexicon='VW'][/lexicon] hat das ja als Entschädigung angeboten, also in den USA.

    nette Grüße, Peter :)

  • Was ist Dir denn bisher für ein Schaden entstanden?


    Das könnte man ja generell fragen, [lexicon='VW'][/lexicon] hat das ja als Entschädigung angeboten, also in den USA.

    Wie schon erwähnt, gibt es in USA schärfere Verbraucherschutzgesetze. Die geschädigten in den USA haben ja auch keinen finanziellen oder körperlichen Schaden erlitten. Ich gehe davon aus, wenn ich meinen Tiger mit der Schummelsoftware verkaufen möchte, wird sich das auf den Preis bemerkbar machen, so lange man nicht weis, ob das Problem zu 100% gelöst werden kann. Oder würdest Du als Privatmann in der jetzigen Situation einen gebrauchten Tiger mit Schummelsoftware kaufen?

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Nie wieder Opel!!

    Immernoch besser als Ford....mit den Plastebuden werd ich gar nicht warm :D. Bei mir wars aber auch der Letzte, Opel verkauft bei uns nicht mehr


    Das könnte man ja generell fragen, [lexicon='VW'][/lexicon] hat das ja als Entschädigung angeboten, also in den USA.

    Ja, aber in Wahrheit ist doch keiner Person irgendein Schaden entstanden. Bis vorgestern haben noch alle stolz ihrem TDI auf die Schulter....äh, die B-Säule geklopft und jetzt ist plötzlich nichts mehr so, wie es mal war.....wegen genau was? Irgend ner Abgas-Spinnerei, die man früher oder später bei allen Autoherstellern finden wird, da ja alle nur mit Wasser kochen. Das Auto fährt noch genauso wie vorgestern, also setzt Euch rein und jammert nicht rum, rechts is Gas!


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Völlig richtig, ich habe nichts gegen den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gesagt, warum sollte ich auch, August 2018 stelle ich ihn auf den Händlerhof und gehe meiner Wege.


    Abgase sind keine Spinnerei, jedenfalls in meiner Nase nicht.


    Diese Art des Betruges hat man nur bei [lexicon='VW'][/lexicon] gefunden, das sagt jeder und so liest man es überall.

    nette Grüße, Peter :)

  • Zitat:
    Zumindest auf den Konten der Vorstände ist die historische Krise von Volkswagen noch nicht richtig ankommen. Nach langem Streit hinter den Kulissen segnete der [lexicon='VW'][/lexicon]-Aufsichtsrat die nächsten Millionen-Vergütungen für die neun Mitglieder der Chefetage ab. Der symbolische freiwillige Verzicht ist genau betrachtet nur ein scheinbarer. Am Ende kann die Krise gar ein Boni-Turbo sein. Die Macht der einflussreichen Arbeitnehmervertreter, die sich einen klaren Schnitt gewünscht hatten, hat beim Geld eine Grenze gefunden.


    [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzernchef Matthias Müller hatte im Herbst noch gesagt: "Es ist klar, dass wir den Gürtel enger schnallen müssen, auf allen Ebenen, vom Vorstand bis zum Tarif-Mitarbeiter." Nun ist klar: Beim Vorstand ist der Boni-Gürtel relativ flexibel.
    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr