Abgasskandal bei VW

  • Über dieses Thema denke ich auch schon seit geraumer Zeit nach. In dem Artikel geht es ja nur um Ausstattungen.


    Ich befürchte aber auch, das [lexicon='VW'][/lexicon] hinter den "Kulissen" jetzt wie verrückt nach jeder Möglichkeit sucht zu sparen
    und halte es für gut möglich, das in den nächsten Modellen/Modelljahren die Qualität sinken könnte.(Lopez-Effekt)


    kuizkzuk


    Auweia, da werden aber wieder allerhand Arbeitnehmer drunter zu leiden haben. ;(

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Darum:


    Abschaffung ALLER Subventionen!


    Verzerrt das doch nur den freien Markt und behindert so die Marktwirtschaft.
    Und man würde gleich das Problem der offenen Hände, so groß wie Salatschüsseln, beheben.
    (Böse Menschen nennen das die schwarzen Koffer - bei dem abgehalfterte Altbundeskanzler plötzlich Bedarfsdemenz bekommen)

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Na Bravo, jetzt kann das "Werkstuning" ja beginnen. <X



    Zitat:
    Die Autos erfüllten nach Umsetzung der Maßnahmen die gültigen Abgasnormen, ohne dass Motorleistung und Verbrauch beeinträchtigt würden, teilte [lexicon='VW'][/lexicon] mit.
    Den Kunden stehe bei Bedarf kostenfrei eine angemessene Ersatzmobilität zu.
    Zitat Ende.


    Na bitte, deutsche Ingenieure haben das "Rad" neu erfunden. :watschen;

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Also bis hier hin und keinen Micrometer weiter !


    [lexicon='VW'][/lexicon] hat mich nun lange genug verar..... !


    Wenn die meinen an meiner Maschine etwas ändern zu müssen , dann sollen die mir gefälligst vorher erklären was gemacht werden soll !


    Ich bin zwar kein Ingenieur , aber dämlich bin ich nun auch wieder nicht !


    Wenn die nun einfach die Schummelsoftware löschen und den Verbrauchswert bzw. die Leistung nicht antasten , dann rückt mir doch spätestens in einem Jahr das Finanzamt mit angepassten verbrauchswerten ins Portmonaie !


    Ich bin mal gespannt wann und wie sich [lexicon='VW'][/lexicon] bei mir meldet !


    Wenn da auch nur ein undurchsichtiger klugscheißer Begriff auftaucht wird meinem freundlichen die Bude zu klein ! ( Ob der da nun was für kann oder nicht !!! )


    Ohne Gruß
    Jörg

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup:


  • Hier steht es schon etwas detaillierter:


    Zitat:
    Der Rückruf von gut 2,4 Millionen Diesel-Autos in Deutschland wegen des [lexicon='VW'][/lexicon]-Abgas-Skandals soll Ende Januar anlaufen. Die Aktion starte ab der vierten Kalenderwoche 2016, die am 25. Januar beginnt, sagte Vertriebschef Jürgen Stackmann am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.Im Januar würden die Kunden angeschrieben und zumindest grob darüber informiert, wann ihr Fahrzeug in die Werkstatt geholt wird. Der vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) angeordnete Rückruf soll dann über das gesamte Jahr hinweg in mehreren Wellen ablaufen.



    [lexicon='VW'][/lexicon] will auf Verjährung von Gewährleistungsansprüchen verzichten „Wir gehen davon aus, dass die technischen Maßnahmen nicht zu Veränderungen an der Charakteristik des Fahrzeugs führen“, sagte Stackmann. Verbraucherschützer hatten gemahnt, ein möglicher Wertverlust oder ein Mehrverbrauch nach der Umrüstung dürften nicht zulasten der Autobesitzer gehen.
    Zitat Ende.


    "Wir gehen davon aus"??!! Was ist das eigentlich für eine "Hinterhof" Automobilfabrik. Die "Macht" ist mit euch @Volkswagen AG


    :tragauto:kdsdfaysffhg:happy2:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    2 Mal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Was für eine Unverschämtheit seitens Volkswagen. Die machen für mich persönlich genau so weiter, wie die letzten 10 Jahre.



    Zitat:
    Volkswagen hatte mitgeteilt, das Kraftfahrtbundesamt habe die Lösungen "vollumfänglich bestätigt". Der Autokonzern verwendete zunächst auch die Formulierung, die Behörde habe die Schritte "genehmigt". Den entsprechenden Satz änderte Volkswagen am Nachmittag in einer Online-Version der Pressemitteilung.

    Ein Sprecher des Autoherstellers lehnte es gleichwohl ab, die eigenen Angaben weiter zu kommentieren. Offen blieb am Mittwoch deshalb, inwiefern Volkswagen bei der Vorbereitung der Rückrufe von mehreren Millionen Fahrzeugen tatsächlich vorangekommen ist. Der Konzern hatte schon im November davon gesprochen, das Kraftfahrtbundesamt habe Volkswagens Pläne für die Rückrufaktionen "bestätigt". Mit der Formulierung beschreibt Volkswagen offenkundig einen Schritt auf dem Weg zur endgültigen Genehmigung.
    Der Sprecher des Kraftfahrtbundesamts sagte, die Behörde habe Volkswagens Lösungsvorschläge positiv aufgenommen. Bis zu einer finalen Genehmigung könne es aber noch "Tage oder Wochen" dauern.
    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Wir, die Wähler werden wieder auf etwas neues "großes" vorbereitet. Spätestens nach den Bundestagswahlen 2017. hgghfh

    Zitat: "... sprach sich dafür aus, zunächst nur die Nutzer privater Diesel-Fahrzeuge stärker zur Kasse zu bitten. Die Transportbranche sollte von der Steuererhöhung zunächst verschont bleiben." Zitatende


    Das passt zu meinem Vorhaben, wenn [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] dann den 150 PS Benziner mit 4M und [lexicon='DSG'][/lexicon], der zieht meine 1,2-1,5t Wohnwagen und das reicht mir, und im Alltag ist er eh völlig ausreichend.

    nette Grüße, Peter :)


  • Wir, die Wähler werden wieder auf etwas neues "großes" vorbereitet. Spätestens nach den Bundestagswahlen 2017. hgghfh

    Zitat: "Die UBA-Präsidentin kündigte stichprobenartige Abgasmessungen an, um zu überprüfen, ob die neuen Grenzwerte auch im Fahrbetrieb wirken. Sie warb außerdem dafür, Elektromobilität zu fördern. Einer aktuellen Studie zufolge ist der billige Diesel ein Grund, weshalb nur wenige Verbraucher Elektroautos kaufen. " Zitatende



    wowdhhdhkdsdfaysffhg:happy2: Wo hat die denn studiert. kdsdf

    nette Grüße, Peter :)

  • Zitat: "Die UBA-Präsidentin (...) warb außerdem dafür, Elektromobilität zu fördern. Einer aktuellen Studie zufolge ist der billige Diesel ein Grund, weshalb nur wenige Verbraucher Elektroautos kaufen. " Zitatende


    wowdhhdhkdsdfaysffhg:happy2: Wo hat die denn studiert. kdsdf

    Wenn ich solche Weisheiten lese, und dann noch von einer Frau, dann fällt mir immer der bekannte Spruch von Alfred Tetzlaff aus der legendären Serie "Ein Herz und eine Seele" ein: die "dusselige Kuh". :D

    Gruß, Ulrich


    Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

  • Moin,



    Zitat:
    [lexicon='VW'][/lexicon] will die Mängel der eigenen Fahrzeuge im Zuge von Rückrufaktionen im Jahr 2016 technisch beheben. Doch neben der direkten Mängelbehebung haben die betroffenen Fahrzeuginhaber auch Anspruch auf Schadenersatz. So etwa beim “merkantilen Minderwert”, also die Wertminderung beim Weiterverkauf des Fahrzeuges, oder den Kosten der “Ersatzmobilität”, während das Auto in der Werkstatt steht. [lexicon='VW'][/lexicon] in Deutschland erklärte bereits im November, den betroffenen Autobesitzern in der Zeit des Rückrufs eine kostenlose Ersatzmobilität zu garantieren. Was das für die österreichischen [lexicon='VW'][/lexicon]-Kunden bedeutet, ob Zugticket oder Ersatzauto, war dabei noch unklar.
    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Um 1.59 Min. wird von einem technischen Konflikt gesprochen, aber wie ich finde, ein interessantes Video. :;prost:


    Ändert nur leider nichts an dem katastrophalen Umgang mit den Kunden. (Betrug - arglistige Täuschung - schlechte Informationspolitik)

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()