Abgasskandal bei VW

  • Moinsen,



    Zitat:
    [lexicon='VW'][/lexicon] [lexicon='Tiguan'][/lexicon] R4 2,0l 110kW(150PS) 340Nm 4V TDI CR DQ500‐7A X X


    [lexicon='VW'][/lexicon] [lexicon='Tiguan'][/lexicon] R4 2,0l 135kW(184PS) 380Nm 4V TDI CR DQ500‐7A X X
    Zitat Ende.


    Na Bravo, sind dass nicht die beiden neusten Motoren im Dieselbereich mit Euro 6, seit KW 22/2015 ??


    Zitat:
    In wieweit Modelle der Vorjahre betroffen sind, wird in Abstimmung mit den Behörden weiter untersucht.
    Zitat Ende:


    Da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt. <X
    Vielleicht kommt zu dem NOx Betrug für meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] auch noch der CO2 Betrug hinzu. :thumbdown:


    wow auch die große Maschine, die für den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 gedacht ist, ist betroffen.
    Zitat:
    [lexicon='VW'][/lexicon] Passat Variant R4 2,0l 176kW(239PS) 500Nm 4V TDI BiT CR DQ500‐7A X
    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    2 Mal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Interessant, das [lexicon='VW'][/lexicon] das mitteilt. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Was ist dass nur für ein "Laden". Die Vera...... ihre Kunden nach - und Faden. <X



    Hi :thumbup: ,


    ich traue bald nicht mehr deine Nachrichten in diesem Thread zu lesen bei den nun fast täglichen "Hiobsbotschaften" ;(


    Was macht [lexicon='VW'][/lexicon] da nur... :zumheulen;

  • Maaaahlzeit,


    sehr interessanter Artikel.



    Zitat:


    Zugesagt sei bisher nur, die vom KBA angeordnete Nachrüstung von 2,4 Millionen Dieselwagen zu tragen und höhere Zahlungen von Kfz-Steuern wegen falscher CO2-Werte zu übernehmen. Völlig im Unklaren gelassen würden die Autobesitzer jedoch über Nebenkosten des Rückrufs wie Verdienstausfall, Mietwagen und geringere Wiederverkaufswerte.


    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Zitat aus obigen Link :


    Seit 2012 gibt es für Autohersteller in der EU CO2-Grenzwerte, die sie im Durchschnitt der Neuwagen ihrer Flotte einhalten müssen. Wenn diese nicht erfüllt werden, können Strafzahlungen fällig werden.


    Zitat Ende !


    Macht es deswegen vielleicht Sinn das [lexicon='VW'][/lexicon] sich laut Info aus der Auto Bild , verstärkt nun auf den E Sektor umlagern will ?


    Ich komm da nicht hinter !
    [lexicon='VW'][/lexicon] sollte sich endlich in die Öffentlichkeit stellen und Klarheiten schaffen ! ! PUNKT !


    Ohne Gruß
    Jörg :cursing:

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup:

  • ......
    Macht es deswegen vielleicht Sinn das [lexicon='VW'][/lexicon] sich laut Info aus der Auto Bild , verstärkt nun auf den E Sektor umlagern will ?


    ....

    Firmen betreiben kaum noch Forschung. Es ist zu kostenintensiv. Deshalb nutzt man gerne die Politik, damit sie Fördergelder zur Erforschung neuer Technologien bereit stellt.


    Da war doch etwas mit dem Eco Faktor. Wenn du 9 "schmutzige" Autos baust und dank dem Saubermann Faktor 1,5 mal 2 mal 3... reicht es aus, das die Bilanz stimmt, ein E-Auto zu bauen. In der Summe baust das Werk dann 10 saubere Autos.


    [lexicon='VW'][/lexicon] windet und wendet sich halt. Da passiert nicht wirklich was. Aus sitzen nennt man das.


    Aber ich hol mir deshalb keine Magengeschwüre. Das Wort zum Mittwoch"Enttäuscht wird doch nur der, der an falsche Versprechungen glaubt".


    ;-)) :cofe:

  • Jetzt scheint die "Sache" ins rollieee zu kommen.


    kuizkzuk


    Zitat:


    Besitzer gibt [lexicon='VW'][/lexicon] [lexicon='Tiguan'][/lexicon] zurück
    Derweil berichtet Markus Klamert über einen Fall, in dem ein Händler einen 2014 gekauften [lexicon='VW'][/lexicon] [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2.0 TDI zurückgenommen hat, weil der Wagen die Schummel-Software an Bord hatte. Klamert glaubt nicht, dass das ein Einzelfall bleibt: "An diesen Fahrzeugen wird immer ein Makel haften, wenn man sie später einmal gebraucht verkaufen will", so der Rechtsanwalt.


    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Zitat:


    In Australien fordern [lexicon='VW'][/lexicon]-Besitzer wegen des Abgasskandals Schadenersatz in Millionenhöhe. Die Anwaltskanzlei Maurice Blackburn kündigte eine Sammelklage gegen Volkswagen an, in der sie für jeden Betroffenen umgerechnet etwa 6700 Euro Entschädigung fordert.


    Zitat Ende.


    6700 Euro, dass wäre auch in Deutschland angemessen. :applaus:
    Dann mal :arbeeit: ihr VWler. :friends:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Nur das in D jeder selber klagen müßte, das macht die Sache nicht einfach.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo zusammen,
    wer kennt eine Anwaltskanzlei in NRW um [lexicon='VW'][/lexicon] zu verklagen.
    Ich habe mich erst einmal bei Stoll & Sauer in Lahr eingetragen.
    Dort sind schon ca. 6000 Geschädigte registriert.
    vlG
    Christian

  • Von der Kanzlei habe ich auch schon gelesen. 6000 Geschädigte ist schon eine "Hausnummer", obwohl dass keine Fachanwälte für Verkehrsrecht sind.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Guten Morgen,


    mit dem Beitrag spricht der Schreiber des Artikels wohl vermutlich Millionen [lexicon='VW'][/lexicon]-Fahrern aus der Seele. ilijl


    kuizkzuk


    Zitat:


    Volkswagen ist mehr als ein Auto-Konzern. Volkswagen war ein Lebensgefühl, auch in Amerika. Umso mehr schmerzt es, wie auf kurzfristigen Profit geeichte Manager mit der Marke umgegangen sind. Sie tun allen Käfer-, Bulli- und Golf-Freunden in der Seele weh. Ja, sie haben die Seele des Unternehmens verraten. Volkswagen stand für deutsche Auto-Tugenden wie Qualität, Gewissenhaftigkeit und Ehrlichkeit. Doch es kam Größenwahn ins Spiel.


    Aus Tricksen wird Täuschen und aus Täuschen Betrug. Und das alles, um in Amerika endlich richtig einen Fuß in die Tür zu bekommen. Jetzt ist der Fuß eingequetscht. VW verschenkt zur Beruhigung der Kunden Gutscheine. Aus dem stolzen Unternehmen ist ein Baldrian-Konzern geworden. Volkswagen, das ist derzeit vor allem peinlich. Man schämt sich als Deutscher fremd und ist traurig, was aus unserer wunderbarn Käfer- und Bulli-Firma geworden ist.


    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • 'n Abend,



    Zitat:


    Noch mehr Dieselfahrzeuge von Abgasaffäre betroffen
    19.47 Uhr: Von der Affäre um manipulierte Abgaswerte beim deutschen Autokonzern Volkswagen sind noch mehr Fahrzeuge betroffen als bisher bekannt. Die US-Umweltschutzbehörde EPA teilte am Freitag mit, Vertreter von [lexicon='VW'][/lexicon] und Audi hätten bei einem Treffen am Donnerstag erklärt, dass Autos mit Drei-Liter-Dieselmotoren der Modelljahre 2009 bis 2016 mit einer nicht zugelassenen Software-Funktion zur Abgaskontrolle ausgerüstet seien. Bislang war von Fahrzeugen der Modelljahre 2014 bis 2016 die Rede gewesen.


    Zitat Ende.


    Ohne Worte.................................................... :schock:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr