Abgasskandal bei VW

  • Sag mal Tigerlust, kannst du eigentlich noch beruhigt schlafen. Bei dem was du alles über [lexicon='VW'][/lexicon] aus dem Netz kramst. :nix_sehen:
    Du machst dich doch selber mehr verrückt, als alles andere.

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • Sag mal Tigerlust, kannst du eigentlich noch beruhigt schlafen. Bei dem was du alles über [lexicon='VW'][/lexicon] aus dem Netz kramst. :nix_sehen:
    Du machst dich doch selber mehr verrückt, als alles andere.

    Bin schon total :bb::ba::bl::bl::ba: - :bb::ba::bl::bl::ba: inne Birne und mir ist zum :zumheulen;



    Neeee, jetzt mal im Ernst. :brav: Bin schon echt "tiefenenspannt". Warum auch nicht. :fahne:
    Entweder das (der Betrug) regelt sich nach meinen Vorstellungen, oder ich kaufe meine Autos nicht mehr bei [lexicon='VW'][/lexicon]. :;prost:


    Was jeder User hier im Forum aus meinen Beiträgen im Abgasthread macht, oder auch nicht, muss doch jeder für sich entscheiden.


    Und wenn jemand die Informationen nicht mag, kann er den Thread ja auch nicht beachten. Das sind ja nur Info's für alle die möchten.


    Das verlinkte Material vertritt ja auch nicht zwangsläufig meine Meinung, oder die der anderen User im netten [lexicon='Tiguan'][/lexicon]-Forum. ewgfg


    Hauptsache "konform" mit den Nutzungsbedingungen unseres netten [lexicon='Tiguan'][/lexicon]-Forums. Vielleicht interessiert es auch den ein oder anderen.


    Wichtig finde ich, dass der "Haufen" hier im Forum weiter so gut zusammen hält, wie in der Vergangenheit. hrtzhrtghrg

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Ich betrachte die Schlagzeile....gut...der Schreiberling versteht sein Handwerk. Die Aufmerksamkeit ist da.


    Klar, die Konkurrenz ist groß...aber manchmal droht es mittlerweile bei mir, ...zu nerven.


    Schönen Abend noch... ;-))

  • So etwas hier Ekelt mich mittlerweile an : " Von der Erholung auf den Automärkten in Westeuropa konnte [lexicon='VW'][/lexicon] deshalb kaum profitieren. "



    Wie abartig muß die Wirtschaft noch werden , bevor [lexicon='VW'][/lexicon] sich um seine Kernprobleme ( Uns den Kunden ! ) kümmert !


    Ohne Gruß
    Jörg <X



    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup:

  • Zitat von Pläte 2.0

    ... bevor VW sich um seine Kernprobleme ( Uns den Kunden ! ) kümmert !

    Genau das ist das was mir persönlich an [lexicon='VW'][/lexicon] so auf den Geist geht, da kommt so gut wie nichts. :watschen;
    Und manchmal muß ich meinen Unmut eben hier hinterlassen. Tiguanfreunde teilen Freud und Leid. khkukj


    Und das hat nichts mit dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] zu tun, auf den lass ich nichts kommen, er ist und bleibt mein Traumauto. :!:

    nette Grüße, Peter :)

  • Ich sehe das alles locker.


    Gab es noch 2013 für meinen neuen Tiger nur eine 2 Jahres Garantie, ist die Garantielaufzeit aktuell bei neuen Sondermodellen auf 5 Jahre angewachsen. Dann...irgendwo in den Tiefen de4s www stand mal, der neue Tiger II ist wohl so locker 6.000 € teurer.
    Gut, das ist ja mal nee Hausnummer, die [lexicon='VW'][/lexicon] wohl nicht mehr anstreben kann.
    Schau`n wir mal.... derzeit wünsche ich uns allen, das wir nicht durch äußere Umstände gezwungen werden, sich um einen neuen fahrbaren Untersatz zu kümmern. Ich hatte noch nie eine Markenbindung zu einem Hersteller, daran wird sich auch bei mir nichts ändern. Denn das kennen wir doch alle, es gibt mit ganz ganz wenigen ausnahmen keine Qualitätssicherheit mehr. Denn dafür sind die Aktionäre zu mächtig.


    Prost, 14 Uhr in D, Zeit für einen :cofe:

  • Wie immer, die Opfer. Für die Täter findet man immer irgendwelche mildernde Umstände (Ausreden).

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Zusammen,


    habe da eine interessanten Artikel gefunden.
    Bin mir nicht sicher, ob dieser hier schon einmal steht djjjzhj
    Wenn ja :asche:



    Ein Wirtschaftsskandal erschüttert Volkswagen. Und wie man dem aktuellen
    Aufschrei entnehmen kann, ganz Deutschland. Es scheint, als hätten wir es mit
    dem größten Wirtschaftsskandal seit dem Zweiten Weltkrieg zu tun. Die Aktie von
    VW
    verliert in der Spitze 40 Prozent und sofort wird der Kopf eines des bislang
    erfolgreichsten und gefeiertsten deutschen Managers gefordert. Doch gehen wir
    einmal zwei Schritte zurück, lassen die Aufregung etwas sacken und schauen uns
    die harten Fakten an.


    Volkswagen hat die Tests für Diesel-Abgaswerte
    manipuliert. An dieser Stelle ist es völlig unstrittig, dass dies intolerabel
    ist und Konsequenzen haben muss. Aber es sei noch einmal betont, dass wir über
    geschönte Abgaswerte reden und nicht etwa über funktionslose Airbags, versagende
    Bremssysteme, über die die Fahrer nicht rechtzeitig informiert wurden, oder
    wissentlich defekte Zündschlösser, die zu zahlreichen Todesfällen geführt haben.
    So der Fall bei anderen Autoherstellern. Es geht lediglich um geschönte
    Abgaswerte.


    Auch hier muss man noch fragen, inwieweit das in der Branche
    verbreitet ist, denn ein Vergleich drängt sich sofort auf. Haben Sie jemals die
    von den Autoherstellern aller Marken angegebenen Benzinverbrauchswerte im
    alltäglichen Gebrauch einhalten können? Wir wissen, dass diese Werte nur unter
    idealisierten Testbedingungen aufgehübscht wurden, und nehmen das
    schulterzuckend zur Kenntnis. Ist das etwas anderes als die jetzt bekannt
    gewordene Mogelei bei den Emissionswerten? Ich denke nicht. Denn es sind am Ende
    auch Emissionen und zwar solche, die sich bei jeder Tankfüllung direkt im
    Geldbeutel der Autokäufer niederschlagen. Eigentlich ist das der größere Betrug,
    der aber flächendeckend über alle Hersteller akzeptiert ist.
    Warum kommt also

    gerade jetzt diese große Aufregung um [lexicon='VW'][/lexicon]? Cui bono? Wem nutzt es, sei an dieser
    Stelle gefragt. Reibt sich Ferdinand Piëch heute die Hände, wie so manche
    glauben? Das denke ich nicht. Bei allem Triumph, den er über Winterkorn nun
    möglicherweise empfinden mag, wird ihm das Herz bei der Betrachtung des Schadens
    an seinem Lebenswerk VW
    und natürlich auch an dem Wert seiner eigenen Aktienpakete sicherlich schwer
    sein.




    Aber ist es nicht ein bemerkenswerter Zufall, dass dieses
    Thema just an jenem Tag in den USA hochkommt, an dem VW
    dort seinen lang erwarteten neuen Passat vorstellt, das Fahrzeug, das in den
    nächsten Jahren den Heimatmarkt von GM und Ford aufwirbeln sollte? Man scheint
    diese zweifellos unschöne Situation zumindest nun brutalstmöglich ausnutzen zu
    wollen. Ein frontaler Angriff auf die bisher übermächtige deutsche
    Automobilindustrie, das Herz der deutschen Wirtschaft, ist die Folge. Und was
    machen wir? Wir spielen dieses Spiel mit Begeisterung mit. Wir stellen selbst
    alle deutschen Autohersteller unter Generalverdacht. Faseln vom Ende der Marke
    "Made in Germany" und bekreischen den Untergang in das Vertrauen in die deutsche
    Wirtschaft.
    Die Kanzlerin meldet sich umgehend zu Wort, noch bevor belastbare

    Fakten auf dem Tisch liegen. Ministerpräsidenten treffen sich zu
    Sondersitzungen. Wo war denn eigentlich diese Empörung, als die Deutsche Bank
    von einem Milliardenskandal zum nächsten überging? Devisenmanipulation,
    Zinsmanipulation, Immobilienskandale, alles in Milliardenhöhe. Wo war hier die
    Empörung über das verlorene Vertrauen in die deutsche Wirtschaft? Wie viele
    Vorstände der Deutschen Bank sind deswegen zurückgetreten? Weniger als
    einer?


    Doch der Kopf eines hochangesehenen Managers dieses Landes wird keine 24
    Stunden nach Bekanntwerden aus Millionen Kehlen gefordert und dann auch
    geliefert. Allen Respekt verdient der Schritt von Martin Winterkorn, seinen
    Posten niederzulegen und die Verantwortung dafür zu nehmen, was in seinem Haus
    geschehen ist, obwohl er, wie er sagt, bei sich selbst keine Verfehlung
    feststellen kann. Chapeau. Dieses Rückgrat würden wir uns von so manchem
    Politiker oder Vorstand der vergangenen Jahre wünschen. Und sicherlich fallen
    uns noch viele Unternehmen mit Schmiergeldskandalen, illegalen Waffenlieferungen
    und sonstigen echten Skandalen ein, deren führende Köpfe noch immer in Amt und
    Würden sind.


    Machen wir uns bei allem Blutrausch dieser Stunden noch
    einmal klar, dass wir über geschönte Abgaswerte sprechen. Lassen wir die Kirche
    im Dorf und helfen wir den Mitbewerbern jenseits des Atlantiks nicht noch dabei,
    unsere eigene Wirtschaft in den Boden zu stampfen. Bei General Motors und Ford
    dürften dieser Tage die Champagnerkorken knallen. Die defekten Zündschlösser bei
    GM führten zu 174 Toten und wurden mit einer Strafe von 900 Millionen US-Dollar
    geahndet. Bei Volkswagen spricht man nun über 18 Milliarden US-Dollar Strafe
    wegen geschönter Abgaswerte.
    Bemerkenswert ist übrigens auch, dass am

    gleichen Tag in Brasilien Klage gegen VW
    erhoben wird, weil der Konzern in den Jahren 1964-1985 (!) mit der damaligen
    Diktatur zusammengearbeitet haben soll. Es gibt schon merkwürdige
    Zufälle.
    Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.


    Dirk Müller ist
    Börsenmakler und Buchautor und betreibt die Webseite cashkurs.com.

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Mogelpackung ! :thumbdown:
    Wahre Rabatte bzw. Neupreis Reduzierungen würden die ENDVERBRAUCHER
    ( UNS ! ) zum Fahrzeugwechsel bewegen !


    So sehe ich das !


    Vertrauen baut man anders wieder auf !
    Aber das ist ja nur meine Bescheidene Meinung dazu !

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup:

  • Komisch mit der Abgabsuntersuchung bei dem Turan und 2005.


    Der TÜV Angestellte sagte mir vor Tagen bei meinem Fahrzeug von 2002, ab 2003 wird lediglich per Dongle und Software geprüft.
    Sagt die Software: alles sauber oder wird alternativ ein Fehler dem Computer gemeldet, ist das das einzige Abgas Triterium.


    Der Turan in dem Artikel war doch von 2005! Da wird nicht mehr per Lanze geprüft!

  • Vielleicht weil Umzug vonne Schweiz nach Deutschland? Das ist ja ein nicht-EU Auto ;(

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)