Abgasskandal bei VW

  • In Deutschland gibt es für einen Seelisch-/Moralischen Schaden keinen Schadensersatz,
    nur für eine körperliche Schädigung - und die ist, gelinde ausgedrückt, ein Beleidigung für JEDEN der einen körperlichen Schaden erlitten hat!
    Jemand der durch einen Vorfall unter PTSD leidet (muss nicht zwingend durch körperliche Gewalt hervor gerufen sein) bekommt für diese
    Erkrankung NICHTS NULL NADA - und der Peiniger freut sich ein Loch in den Bauch, dass er wieder einen kaputt gemacht hat.


    Vis versa ist im amerikanischen Rechtssystem die Schadensersatz-Forderung mehr noch als Kurios und die Zahlen kaum zu begreifen.

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!



  • "[lexicon='VW'][/lexicon]-Kunden-bleiben-mit-Kosten-allein"



    War ja klar das mal wieder der Tiger geritten wird bevor er gefangen ist!


    Die Überschrift ist mal wieder eine Täuschung vor dem Herrn. Bisher hat noch niemand überhaupt eine Ahnung ob und wie eine Rückruflösung aussieht und schon wird wieder Panik gemacht....Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln!


    Oder hat [lexicon='VW'][/lexicon] behauptet nicht zu zahlen für den Leihwagen und andere Kosten? NEIN! Also wartet doch erstmal mal ab anstatt hier wieder mal Panik zu verbreiten.....

  • Ich nehme mal an, sie werden spezielle Umprogrammierstationen einrichten, wo einem dann in 30 Minuten geholfen wird. So im Durchschleussystem. Station 1 Empfang. Station 2 Vortest; Station 3 Umprogrammieren (dauert sicher nur 5 Minuten zu flashen). Station 4 Test. Station 5 Checkout.


    Mit dem traditionellen Werkstattbesuchsystem dauert das sonst 5 Jahre.


    Vielleicht gibt es noch eine Geschenkstation, wo man dann wählen kann zwischen einem 10L Benzingutschein, einem Kanister öl, einer Kinderüberraschung oder einem Audi Q7.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Ich nehme mal an, sie werden spezielle Umprogrammierstationen einrichten, wo einem dann in 30 Minuten geholfen wird. So im Durchschleussystem. Station 1 Empfang. Station 2 Vortest; Station 3 Umprogrammieren (dauert sicher nur 5 Minuten zu flashen). Station 4 Test. Station 5 Checkout.


    Mit dem traditionellen Werkstattbesuchsystem dauert das sonst 5 Jahre.


    Vielleicht gibt es noch eine Geschenkstation, wo man dann wählen kann zwischen einem 10L Benzingutschein, einem Kanister öl, einer Kinderüberraschung oder einem Audi Q7.

    Station 6 ist dann der Bereich, wo die Fahrzeugpapiere geändert werden: 8o


    - weniger PS incl. geringerer Höchstgeschwindigkeit und schlechterer Beschleunigung
    - CO 2 Wert wird angehoben incl. höherem Kraftstoffkonsum
    - grüne Umweltplakette wird mit einer gelben Plakette überklebt


    Station 7 wäre dann der persönliche Kundenbereich: :whistling:


    - Unterschrift leisten, dass der Halter des [lexicon='VW'][/lexicon] Fahrzeugs keine weitere Ansprüche an [lexicon='VW'][/lexicon] stellt,
    insbesondere zum außergewöhnlichen Wertverlust und zur Haltbarkeit der Motor/Getriebekombination.


    Und ganz zum Schluss, wird der Fahrer noch "geflasht" und/oder "geblitzdingst". kdsdf


    fxgnfgxn und :asche: und allen eine ghtrhr

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Das wäre der OberÜberhammer und [lexicon='VW'][/lexicon] tot.
    Ich hoffe das [lexicon='VW'][/lexicon] dieses Mal wirklich zu Unrecht beschuldigt wird.

    nette Grüße, Peter :)

  • Tigerlust, wenn Du so weitermachst, landest Du noch in der Klapsmühle, was wir alle nicht wollen!!!


    Wenn ich selbst mal wieder alles zu schwarz sehe, und das kommt vor, (also ganz allgemein, nicht Autos), mein Geheimtip: Ich lese dann einfach ein paar Tage keine Nachrichten und kein Nachrichtensender auf der Fahrt zur Arbeit...was ich nicht weis, regt mich nicht auf...

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Ich hatte ja schon geschrieben, dass vielleicht noch mehr "Leichen" im Keller liegen.


    Erst heute Morgen die Meldung, dass es Probleme mit den Unfallzahlen gibt
    und jetzt zusätzlich zum "NOx" Skandal auch noch einen weiteren "CO2" Skandal.


    Jetzt mal ganz im Ernst, aysffhg was kann der Endverbraucher dem Volkswagenkonzern überhaupt noch glauben.



    Zitat:


    Im Rahmen der derzeit laufenden Überprüfungen aller Prozesse und Abläufe bei Dieselmotoren ist laut [lexicon='VW'][/lexicon] aufgefallen, dass bei der CO2-Zertifizierung einiger Fahrzeugmodelle zu niedrige CO2- und damit auch Verbrauchsangaben festgelegt wurden. Betroffen seien ganz überwiegend Fahrzeuge mit Dieselmotoren; das heißt: auch Benzinmotoren dürften betroffen sein.


    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Wenn diese US-Behörde mit [lexicon='VW'][/lexicon] fertig ist, kommen die anderen deutschen Hersteller dran, die Autos in den USA verkaufen.


    Die machen sicher solange rum, bis sie irgendetwas finden, um den deutschen Herstellern die USA als Absatzmarkt zu vermiesen.

  • Ja, für mich, bzw die Dieselfahrer ein kurzes Zwischenfazit:


    Den allgemeinen Nachrichten entnehme ich, das [lexicon='VW'][/lexicon] erst mal mit dem US Markt klar kommen möchte. Dann weiß man wo das Max liegt und kann abwägen,was in Europa noch zu tun ist. Ob die Amerikaner auch die Meßlatte für Europa setzen, wage ich zu bezweifeln.


    [lexicon='VW'][/lexicon] Deutschland wird die Deutschen hinhalten....wir sind ja so ....brav und .....geduldig. :brav:

  • CO2 ist ja direkt mit der KFZ-Steuer gekoppelt. :schock:


    Falls unsere Tiguane betroffen sind, wer zahlt denn die höhere KFZ-Steuer über die gesamte Haltedauer?


    Und schon wieder gibt es den nächsten Dämpfer für den Wiederverkaufswert unserer Tiguane.


    Es bestehen jetzt vielleicht gute Chancen von Effizienzklasse "C" auf "D" "heraufgestuft "zu werden. :;prost:


    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Weiter geht es mit "Black Tuesday". :happy2:


    Laut Aussage eines [lexicon='VW'][/lexicon]-Sprechers, scheint der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] momentan nicht betroffen zu sein. uikzm



    Zitat:


    Auch Audi-, Skoda- und Seat-Modelle betroffen

    Im Rahmen der derzeit laufenden Überprüfungen aller Prozesse und Abläufe bei Dieselmotoren ist laut [lexicon='VW'][/lexicon] aufgefallen, dass bei der CO2-Zertifizierung einiger Fahrzeugmodelle zu niedrige CO2- und damit auch Verbrauchsangaben festgelegt wurden. Betroffen seien ganz überwiegend Fahrzeuge mit Dieselmotoren. Es gehe um Autos der Typen Polo, Golf und Passat, sagte ein [lexicon='VW'][/lexicon]-Sprecher auf Anfrage.
    Bei der [lexicon='VW'][/lexicon]-Tochter Audi seien A1- und A3-Modelle betroffen. Bei Skoda gehe es um den Octavia und bei Seat um den Leon und den Ibiza. Auch bei einem Benzinmotor mit Zylinderabschaltung habe es Auffälligkeiten gegeben, sagte der Sprecher. Es handele sich dabei aber um eine geringe Stückzahl. Bei den Dieselmotoren seien 1,4-, 1,6- und 2,0-Liter-Varianten betroffen. Alle Aggregate stammen einem Sprecher zufolge aus dem Wolfsburger Stammhaus von [lexicon='VW'][/lexicon].


    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo zusammen,


    wenn das so weitergeht kann ich ja bald den "Tiger" >verschenken<, denn kaufen tut ihn ja dann keiner mehr... X(

  • gerade in den ZDF Kurznachrichten: [lexicon='VW'][/lexicon] hat zugegeben auch die Kohlendioxidwerte manipuliert zu haben.


    Oh, was ein Wunder, spinnen denn jetzt alle. Wer glaubte denn wirklich, das irgendwas an den Abgaswerten stimmt. :sleeping::sleeping:


    Ich bin mal gespannt, wann [lexicon='VW'][/lexicon] wirklich etwas macht, aus sitzen klappt wohl nicht :saint:

  • gerade in den ZDF Kurznachrichten: [lexicon='VW'][/lexicon] hat zugegeben auch die Kohlendioxidwerte manipuliert zu haben.


    Oh, was ein Wunder, spinnen denn jetzt alle. Wer glaubte denn wirklich, das irgendwas an den Abgaswerten stimmt. :sleeping::sleeping:


    Ich bin mal gespannt, wann [lexicon='VW'][/lexicon] wirklich etwas macht, aus sitzen klappt wohl nicht :saint:

    Hi Kalli,


    Kaufpreis erstatten, minus Nutzung berechnen..., dann ein neues oder anderes Fahrzeug kaufen ;):D

  • Das österr. Finanzministerium hat bereits in einer Aussendung erklärt das der Kunde nicht zur Kassa gebeten wird da der verkaufende Händler die NOVA an den Fiskus abführen muß und daher für eventuelle Nachzahlungen verantwortlich ist. Die wiederum können sich dann am Konzern schadlos halten.


    Das ist doch mal eine Ansage!


    Im übrigen wurde gestern im ORF bekanntgegeben das auch Porsche Modelle betroffen sind.