Abgasskandal bei VW

  • @Pläte 2.0
    In so einer verrückten Welt ist alles möglich, allerdings wäre das sehr hoch gepokert, wie ich finde.



    in seinem Profil steht: 2.0 TDI, 103KW, Schaltgetriebe, [lexicon='4Motion'][/lexicon]

    Und Baujahr 2013, also wäre das Euro 5, die gilt seit 1.1.2011.

    nette Grüße, Peter :)

  • Deshalb schrieb ich ja oben: "Dann habe er und sein etwas falsch gemacht (eingegeben). Oder er hat sich ein ganz spezielles Modell bauen lassen "


    Ein beliebter Fehler bei der Eingabe ist das Verwechseln der Zahl 0 und dem Buchstaben O.

  • @Pläte 2.0
    In so einer verrückten Welt ist alles möglich, allerdings wäre das sehr hoch gepokert, wie ich finde.

    Da fällt mir zur Zeit nur die Neue Erfindung der Marke [lexicon='VW'][/lexicon] beim Wechsel vom Käfer zum Golf in den 80igern ein !


    Wer seine Pokerkarten zu früh auf den Tisch legt verliert Automatisch ! ;)

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup:

  • Deshalb schrieb ich ja oben: "Dann habe er und sein etwas falsch gemacht (eingegeben). Oder er hat sich ein ganz spezielles Modell bauen lassen "


    Ein beliebter Fehler bei der Eingabe ist das Verwechseln der Zahl 0 und dem Buchstaben O.

    Sehe ich auch so :thumbup:


    Das mit der AdBlue Nachrüstung ist wohl auch unrealistisch, weil die Kosten schon für das Tank/Heizungsmodul allein bei 1500€ liegen sollen. Da reden wir noch nicht vom Eingriff in den Motorraum.

    nette Grüße, Peter :)

  • 1500 € pro Fahrzeug ist doch kein Problem !
    [lexicon='VW'][/lexicon] hat ja schon angekündigt die Jahressonderzahlungen für die Mitarbeiter zu streichen ! Letztes Jahr waren das nach meinem Wissen 4000 € pro Nase ! )
    Außerdem wird doch garantiert wiedermal am Mitarbeiterstamm gesägt !

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup:

  • @Jörg
    die 1500 stehen nur für dieses Modul, dazu kommt noch der Mischer und der SCR-Kat und die ganze Elektronik. Dann muß das noch jemand einbauen. :fahne:

    nette Grüße, Peter :)

  • Deshalb schrieb ich ja oben: "Dann habe er und sein etwas falsch gemacht (eingegeben). Oder er hat sich ein ganz spezielles Modell bauen lassen "


    Ein beliebter Fehler bei der Eingabe ist das Verwechseln der Zahl 0 und dem Buchstaben O.

    Genau das wollte ich auch schreiben, weil die Null auch wirklich eher wie der Buchstabe O aussieht und sich schon so einige vertan haben. :huh:

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Das ist mir schon klar Peter !


    Allerdings kann ich mir auch vorstellen das der Preis von 1500 € der derzeitige Preis für die Komponennten laut Liste ist !


    Wenn [lexicon='VW'][/lexicon] den Herstellern eine sehr viel größere abnahme Menge suggeriert wird der Preis für [lexicon='VW'][/lexicon] auch garantiert drastisch reduziert !


    Wenn [lexicon='VW'][/lexicon] für jedes umzubauende Fahrzeug 3000 Euro ansetzen würde , dann würden sich die Kosten sehr schnell über die Zeit von selbst revidieren !

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup:

  • Wenn [lexicon='VW'][/lexicon] den Herstellern eine sehr viel größere abnahme Menge suggeriert wird der Preis für [lexicon='VW'][/lexicon] auch garantiert drastisch reduziert !

    Ja, da wirst du sicher richtig liegen.
    Viel schlimmer wird für die Zulieferer werden das sie mit [lexicon='VW'][/lexicon] stehen oder fallen und da ich aus erster Hand weiß wie man mit den Zulieferern umgeht. :cursing:
    Mag ich mir nicht vorstellen was da jetzt abgehen wird.

    nette Grüße, Peter :)

  • in seinem Profil steht: 2.0 TDI, 103KW, Schaltgetriebe, [lexicon='4Motion'][/lexicon]

    Danke Kalle!!


    140 Diesel PS / Euro 5 / Baujahr März 2013

  • Jörg, hast du schon mal ausgerechnet, was bei 3.000 € multipliziert mit 5 Millionen betroffener Fahrzeuge (und das ist bestimmt nicht zu hoch geriffen) herauskommt?
    Dazu kommen noch die Straf-Milliarden, die [lexicon='VW'][/lexicon] bald div. Staaten und privaten Klägern (wie es aussieht wohl "nur" denen in gewissen Staaten) zahlen muss.
    Die Summe kann [lexicon='VW'][/lexicon] nicht aufbringen. Das würde mehr als nur an die Substanz gehen.

  • @ Jörg: Das kann man auch in einem Wort zusammen fassen: (Das käme einem) Selbstmord (gleich).


    @ Kalli: Dann habe er und sein :) etwas falsch gemacht (eingegeben). Oder er hat sich ein ganz spezielles Modell bauen lassen ;)

    Nein ich habe nichts falsch eingegeben ( 2 x kontrolliert ) und die Bestätigung meines Händlers von heute Vormittag.


    Auch der Skoda Yeti meiner Frau 4x4 110 PS Diesel, Baujahr 2011, Euro 5 ist nicht betroffen!!!

  • Eine neue Dimension tut sich auf.



    Edit:

    nette Grüße, Peter :)

  • Und die Steigerung:

    Für mich schon lange Überfällig, scheinbar ist in der deutschen Justiz auch eine Mogel-Software eingebaut.

    nette Grüße, Peter :)

  • Ja, Jörgs Gedanken kann ich gut folgen.
    Zusatz
    Heute, Muster: Deutsche Bank! Machen 6 Milliarden Verluste. Das heißt, die werden keine Steuern zahlen.


    Das sie 1,2 Milliarden für Unvorhergesehens zurück legen wollen, ist bestimmt auch ein Steuertrick.


    Man stelle sich vor, ein Privatmann verursacht Schulden. Er sagt aber, ich kann a eh nicht zahlen und b, brauche ich ja noch Reserve, für unvorhergesehenes.


    Naa, einer wird das Steueraufkommen wohl zahlen. Die Konzerne machen es jedenfalls nicht. Haben ja ein Minus.Wer bleibt noch übrig?

  • Hier wird nun etwas Licht ins Dunkel gebracht:



    Man kann nun erahnen was wen betreffen wird.


    Zitat:
    "Horn spricht von Soft- und Hardwarelösungen, wie den Einbau eines Stickstoff-Katalysators für die erste Generation der betroffenen Dieselfahrzeuge mit 2,0-Liter-Dieselmotoren, von denkbaren Softwarelösungen mit Extra-Sensoren für die zweite Generation."

    Zitat:
    "Auch bei der Ankündigung, dass bei der dritten Generation der Dieselfahrzeuge nur die Betrugs-Software ausgestellt werden müssen und diese Fahrzeuge die Abgastests dennoch bestehen würden, ... ."

    nette Grüße, Peter :)

  • Wie ich finde, sehr interessant. [lexicon='VW'][/lexicon]-Händler fordert Geld wegen Wertverlust.


    kuizkzuk


    Zitat:


    Zudem müsse [lexicon='VW'][/lexicon] für den zu erwartenden Wertverlust des Gebrauchtwagenbestandes geradestehen.


    Zitat Ende.


    Und den Endkunden teilt man mit, dass kein außergewöhnlicher Wertverlust entsteht. :nix_sehen:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr