Tiguan II, live auf der IAA 2015

  • Jetzt wieder etwas von der IAA, eine nette hübsche Dame, am silbernen [lexicon='Tiguan'][/lexicon], hat erklärt warum man den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] noch nicht anfassen darf. Der Grund ist simpel, weil man noch keinen Preis für den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hat, so sind die deutschen Gesetze, man darf ihn dann noch nicht vorführen.
    Noch so ein genialer Schachzug von [lexicon='VW'][/lexicon]. :nix_sehen:
    Hier nun zwei Bilder, die den Unterschied zwischen Offroad (rot) und Onroad (silber) rüber bringen sollen.




    Danke für die Bilder.
    Für mich im direkten Vergleich, kein großer Unterschied. :saint:


    Wenn noch einmal [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ([lexicon='VW'][/lexicon]), dann würde ich sehr wahrscheinlich die Onroad-Front wählen.

    Böschungswinkel vorn:


    [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 1 - On Road --> 18°
    [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 - On Road --> 16°


    [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 1 - Off Road --> 28°
    Tigaun 2 - Off Road --> 22°


    Konnte die Info einer Dame am Stand entlocken.

  • In einem Punkt sind wir uns einig "Wenn noch einmal [lexicon='Tiguan'][/lexicon]" , ich persönlich werde wohl am Preis scheitern. Wenn man sich den Touran zum Vergleich nimmt, ich glaube einen Tiger, wie ich ihn jetzt fahre, wird mehr als 50000€ kosten.

    Da gibt's dann auch wieder Sondermodelle und der Preis passt - hoffentlich. :thumbup:

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Da war doch noch die Frage zu dem Blinken. Ist aber nur der Warnblinker. :thumbup: Auf Wunsch angestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nette Grüße, Peter :)

  • Von vorne sehe ich auch keinen großen Unterschied! Besser wären Bilder von der Seite oder schräg von vorne! Aber dafür fahre ich ja morgen nach Frankfurt... hoffentlich denke ich dran.

    uujkuj



    ::muske::

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Hallo!


    Danke an alle die bei der IAA Bilder machen konnten und hier im Forum präsentieren.


    Mir persönlich gefällt die Frontpartie des roten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] besser könnte aber auch an der Farbe des Wagens liegen da Silber nicht meinen Geschmack trifft.
    Die Frontpartie des R Line gefällt mir überhaupt nicht genauso die Kunststoff Radlaufverbreiterungen die mir auch beim jetzigen Tiger nicht gefallen haben.


  • hier im Video sieht man, ziemlich weit hinten, das die Blinker stink normal sind, also keine Dynamischen oder Lauflicht oder wie sie dann auch heißen. :thumbdown:

    nette Grüße, Peter :)

  • Bin wieder Zuhause von der IAA 2015 und muss sagen "wie gut einen Tiger zu haben der neu ist" ! Der neue gefällt mir so ganz gut bis auf Kleinigkeiten, aber im Moment weckt er keine Emotionen um ihn kaufen zu wollen....mein Tiger gefällt besser.


    Auch bei den anderen Herstellern konnte ich nichts finden was mir direkt gefallen und den tausch des Tigers rechtfertigen würde. Außer vlt das folgende Modell...

  • Aber ich versprach ja Bilder von der Front Offroad und Onroad zu machen wo man die Unterschiede sehen kann. Ich finde sie sind sehr schwer zu sehen, aber der rote ist Offroad und der Silberne Onroad! Macht euch selbst ein Bild...Wer genau schaut wird sehen das die Kühlrippen unten beim Offroad einfach weggelassen werden bzw der Onroad schon die Schnittkante zum Offroadmodell hat....einfach der Kante vom Nummernschild zum Nebelscheinwerfer folgen...:-) Hinten konnte ich keine Unterschiede feststellen.


  • hier im Video sieht man, ziemlich weit hinten, das die Blinker stink normal sind, also keine Dynamischen oder Lauflicht oder wie sie dann auch heißen. :thumbdown:

    Ja, dass Video....


    Habt ihr gesehen, wie der Fahrer bei 1.15 Minuten mit der linken Hand und dem darauf "installierten" Ring auf die Fahrertür haut. ::bibber::nix_sehen:kdsdf

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Noch ein paar Bilder:
    jetzt mit Öse für die Notbremse



    Sitzheizung auch hinten, jeweils außen



    ??? und hier vom Passat -->



    bigbeifall




    nette Grüße, Peter :)

  • Hi

    ist die [lexicon='AHK'][/lexicon] beim 2ér elektrisch?
    nodda


    Da es die [lexicon='AHK'][/lexicon] beim Touran elektrisch gibt gehe ich zu 100% davon aus das es sie beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] auch geben wird, alles andere wäre ein schlechter Witz.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hier hat wohl zur Zeit niemand etwas wegen dem Dieselgate bei [lexicon='VW'][/lexicon] zu sagen oder ?


    Schade , dann werde ich wohl kein Video von der Elektrischen Heckklappe vorerst zu sehen bekommen ! :zumheulen;

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup:

  • Hier hat wohl zur Zeit niemand etwas wegen dem Dieselgate bei [lexicon='VW'][/lexicon] zu sagen oder ?


    Schade , dann werde ich wohl kein Video von der Elektrischen Heckklappe vorerst zu sehen bekommen ! :zumheulen;

    Denke nicht das das mit der derzeitigen Lage bei [lexicon='VW'][/lexicon] zutun hat. Wohl eher das keiner die Heckklappe gefilmt hat und ansonsten alles was an Wissen da ist gesagt wurde...

  • Ich hab leider nicht dran gedacht eins zu machen. Habe an dem silbernen die Klappe mehrfach geöffnet und geschlossen.

  • Versuch einer Beschreibung:
    Man (Frau) drückte nur den Knopf zum Heckklappen öffnen und nimmt sofort die Finger von der Klappe. Die Klappe öffnet sich bis zum Endanschlag.
    Man (Frau) drückte den neuen Knopf (Klappeschließen), der sich etwa 50cm rechts neben dem Hechklappenschloß, in der Klappe, befindet und die Klappe schließt sich vollständig, bis zum Einrasten der Klappe.


    nette Grüße, Peter :)