Tiguan II, live auf der IAA 2015

  • hiii



    Bin schon auf eure (Forenmitglieder) Bilder und Berichte gespannt.
    Bitte nichts aus TV, Presse oder Internet, Danke.

    nette Grüße, Peter :)

  • Ich hoffe das man dichter an den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ran kommt.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi,


    heute war ich auf der IAA in Frankfurt. An/Abreise hat gut geklappt.(gute 600 km)
    Auch wenn ich auf der A5, gefühlte 100 Baustellen hatte und geschätzte 70-80% der Strecken, vom Tempo limitiert waren. :saint:


    Dann ab ins Parkhaus und schon mit dem Shuttle zum IAA-Gelände. Einlass war ab 9.00 Uhr ohne Menschenmassen.
    Nach dem Einlass bin ich dann zügig zur Halle 3 von Volkswagen und einigen Konzernmodellen.


    An Halle 3 angekommen, große Verwunderung des Publikums. Unzähliges Sicherheitspersonal an allen Eingängen der Halle
    und kleine Ansammlungen von Besuchern vor den Eingängen. Kein Einlass in Halle 3, da Frau Dr. Merkel sich für heute angekündigt hat. :cursing:


    Nach ca. 15 Minuten dann doch Einlass in den [lexicon='VW'][/lexicon]-Tempel. Kaum drinnen, wieder große Augen, aber nicht wegen dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon],
    sondern wegen den Absperrungen und den gefühlten 100 oder 150 Menschen vom Sicherheitspersonal.


    Leider stellte sich dann nach einigen Gesprächen mit dem [lexicon='VW'][/lexicon]-Personal und den Sicherheitsleuten heraus,
    dass einige Teile der [lexicon='VW'][/lexicon]-Halle bis heute ca. 15.00 Uhr für die Messe Besucher gesperrt sind. :baumstamm:


    Leider gehörten da alle 4 "neuen Tiguane" zu. An den Roten, kam ich bis auf 3-4 Meter heran.


    Informationen gab es eher spärlich, nur das der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 im Dezember im Konfigurator erscheinen soll
    und die Auslieferung beginnt wohl im April.


    Das R-Line Fahrzeug ist genauso wie der "GTE" [lexicon='Tiguan'][/lexicon] noch ein Concept-Fahrzeug!
    Laut Aussage der [lexicon='VW'][/lexicon] Mitarbeiter auf dem Messestand, wird es das R-Line Paket erst Ende 2016 zu bestellen geben. hrthz
    Ansonsten konnten keine technische Daten und Preise genannt werden, weil die noch nicht feststehen.


    So, falls mir noch etwas einfällt, werde ich es hinzufügen. :fahne:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Der silberne ist der erste, der mir gefällt. Ist wohl der normale S & S. Im Netz gibt es schon massig Bilder von Besuchern, die ganz dicht d'ran waren, auch von innen.


    Viele Design-Elemente sind nicht meins, z. B. das R-Line-Lenkrad, schüttel. Bin auch mal auf spätere Bilder gespannt, wenn normale Räder montiert sind und keine 20".


    Gruß
    Ingolf

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • @Tigerlust


    Danke für den ausführlichen Bericht.
    Da wird man ja den neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nicht vor Sommer 16 auf den Straßen sehen.
    Dann wird der "alte" [lexicon='Tiguan'][/lexicon] schon 9 Jahre alt sein :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Der silberne ist der erste, der mir gefällt. Ist wohl der normale S & S. Im Netz gibt es schon massig Bilder von Besuchern, die ganz dicht d'ran waren, auch von innen.

    Das ist der S&S Nachfolger. Mir gefällt der silberne [lexicon='Tiguan'][/lexicon] auch sehr gut. War ich echt positiv überrascht. :;prost:


    Gucke mal eben, ob vielleicht noch ein paar Bilder halbwegs passabel sind. lkhjuig


    Die erste Euphorie ist erst einmal "verflogen" und jetzt mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt.
    Mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] läuft ja noch. Heute 697 km auf der "Uhr" gehabt und 49,58 Liter getankt zu 1,069 €. uikzm

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • ....Da wird man ja den neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nicht vor Sommer 16 auf den Straßen sehen.
    Dann wird der "alte" [lexicon='Tiguan'][/lexicon] schon 9 Jahre alt sein :thumbup:

    ... und immer noch sehr sehr chic!


    Ich find' er hat das Zeug zum Klassiker, egal ob VorFL oder FL.

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Das ist der S&S Nachfolger. Mir gefällt der silberne [lexicon='Tiguan'][/lexicon] auch sehr gut. War ich echt positiv überrascht. :;prost: Gucke mal eben, ob noch ein paar Bilder halbwegs passabel sind.

    Ja, da bin ich auch bei Euch. Nicht so bullig wie der RLine, eine schöne dezente untere Front.
    Mir gefällt auch die gezeigte blaue oder rote Lackierung.

    nette Grüße, Peter :)

  • Sehr schön, wie gesagt, die Front des silbernen und das in blau. Ja das passt.
    Nur das Innendesign, also was man so im Internet findet ... vielleicht wird es besser wenn man mal drin sitzen darf.
    Positiv ist zu bemerken das die Schalter, die jetzt vor dem Automatikwählhebel sind und damit schlecht erreichbar, jetzt besser platziert sind, also besser erreichbar.

    nette Grüße, Peter :)

  • Nur das Innendesign, also was man so im Internet findet ... vielleicht wird es besser wenn man mal drin sitzen darf.
    Positiv ist zu bemerken das die Schalter, die jetzt vor dem Automatikwählhebel sind und damit schlecht erreichbar, jetzt besser platziert sind, also besser erreichbar.

    Ich hatte mich in den neuen [lexicon='VW'][/lexicon] Touran gesetzt. :nix_sehen:


    In der Presse stand, dass soll im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] auch so vorhanden sein. :;prost:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ich hoffe doch das am Dienstag das "Möchtegernfachpersonal" aus Berlin nicht die Sicht auf das wesentliche verdeckt... :D:D ....Werde mich dann persönlich von den Qualitäten und dem aussehen des neuen überzeugen....

  • Hallo zusammen,


    auch von mir vielen Dank an die Fotografen. Es wäre toll wenn in den nächsten Tagen eine(r) auch mal Fotos vom Rücksitz-Konzept, und - wenn es die [lexicon='VW'][/lexicon]-Leute zulassen - den umgeklappten Rücksitzen schießen könnte. Was hat sich [lexicon='VW'][/lexicon] da ausgedacht? Welche Landschaft zeigt sich dann im Kofferraum bzw. Ladeboden. Gibt es auch wieder Platz für ein Reserve-/Notrad?


    Gruß Elchtest

  • Hallo J (es wäre NETt wenn du einen Vornamen hättest)


    ich kümmere mich dann auch um die gewünschten Bilder :thumbup: .

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo zusammen,


    auch von mir vielen Dank an die Fotografen. Es wäre toll wenn in den nächsten Tagen eine(r) auch mal Fotos vom Rücksitz-Konzept, und - wenn es die [lexicon='VW'][/lexicon]-Leute zulassen - den umgeklappten Rücksitzen schießen könnte. Was hat sich [lexicon='VW'][/lexicon] da ausgedacht? Welche Landschaft zeigt sich dann im Kofferraum bzw. Ladeboden. Gibt es auch wieder Platz für ein Reserve-/Notrad?


    Gruß Elchtest

    Hallo J,


    guckst du heute in neue Auto Bild. Dort gibt es ein Foto vom Kofferraum des [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2.


    Aufbau und Variabilität wird wie beim jetzigen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] sein. Gegen Aufpreis mit doppelten Ladeboden, wie gehabt. :saint:


    Die Rückbank soll jetzt glaube ich um 18 cm verschiebbar sein. Bei mir sind es glaube ich 16 cm.


    Analog zum alten [lexicon='Tiguan'][/lexicon], würde ich sagen, auf dem Foto in der Auto Bild auch wieder 1/3 --> 2/3 Teilung der Rückbank zu sehen. :whistling:


    In Summe vermute ich das alles beim "alten" bleibt im Kofferaum, nur dass das Volumen leicht erhöht wurde.


    Und zwar von 470 aktuell, auf 520 Liter im neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2.


    Beides Angaben mit Rückbank ganz zum Kofferaum geschoben und Rückenlehne bündig mit Kofferaumabdeckung.


    Laut Auto Bild startet der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] bei knapp 27000 €

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • ..vielen Dank @Tigerlust für den Hinweis.


    Ich für meinen Teil hätte mir eine möglichst ebene Ladefläche bei umgelegten Rücksitzen gewünscht. Meist sieht man bei den [lexicon='SUV'][/lexicon]´s da nur so eine buckelige Mondlandschaft, weil man die Sitzpolster nicht vorklappen kann.

  • Laut Auto Bild startet der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] bei knapp 27000 €

    Fahrfertig mit einem "richtigen" Motor und ein paar Extras zum "Wohlfühlen" sind wir dann bei ca. € 50.000,--


    Dann wartet man ein Jahr und kann den 50.000er für 30.000 kaufen :)

    Wenn der liebe Gott saubere Tiger wollte hätte er Spüli in den Regen getan ;)