Auf die Winterreifen fertig los!!

  • Hallo Harald!



    Ja wir fahren beide den Vredestein. :thumbup:


    Ich hatte mir damals die 215/65/16 auf Stahlfelgen mit den Luftdrucksensoren mit bestellt.


    Ist bei mir auch das erste Mal, dass ich keine Alufelgen für meine Winterreifen habe.


    Aber wie gesagt waren damals die mit den Einzelsensoren im Angebot, bin aber auch damit ganz zufrieden.


    Ein Drehmomentschlüssel verwende ich natürlich auch. :D

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Ich hatte bei der Bestellung meines jetzigen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] darauf bestanden das der Neuwagen nicht wie üblich mit Sommerreifen sondern eben mit Winterreifen ausgeliefert wird.
    Ich hatte meinem :) klargemacht das ich Sommerpneus auf 18" Felgen möchte die nicht aus dem [lexicon='VW'][/lexicon] Programm stammen um mich ein bischen aus der Masse herausheben zu können.


    Nachdem er meinen Wunsch zuerst verneinte sagte ich: Keine Winterreifen auf den Philadelphia - kein neuer [lexicon='Tiguan'][/lexicon]!
    Nachdem er dann kurz aus seinem Büro verschwunden war kam er dann mit einem OK zurück. :thumbup:

  • Das ist ja das Schöne daran, beim Radwechsel zu Hause. [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gefuehle/gefuehle_smilie_0224.gif]


    Wenn man die Möglichkeit hat seine Räder zu Hause selber zu wechseln. [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/autos/auto_0211.gif]


    Dass man dann auf keinen Termin waten muss. :D

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Das ist ja das Schöne daran, beim Radwechsel zu Hause.


    Wenn man die Möglichkeit hat seine Räder zu Hause selber zu wechseln.


    Dass man dann auf keinen Termin waten muss.

    Ja, und mit Schlagschrauber und ordentlichem Wagenheber(Letzterer fehlt bei mir leider nich) braucht man am längsten für das Heranschaffen und Wegbringen der Räder :D


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Das ist ja das Schöne daran, beim Radwechsel zu Hause. [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gefuehle/gefuehle_smilie_0224.gif]


    Wenn man die Möglichkeit hat seine Räder zu Hause selber zu wechseln. [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/autos/auto_0211.gif]


    Dass man dann auf keinen Termin waten muss. :D

    Genau, so hatte ich das bisher auch, das ist einfach unschlagbar, man schaut sich die Wettervorhersage an und entscheidet wann es soweit ist.
    Mit dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] wollte ich das aber nicht mehr.
    Allerdings, sollte sich jetzt noch vor dem 21.10 ein Schneechaos anmelden müßte die Werkstatt vorher ran oder ich würde die Räder abholen.

    nette Grüße, Peter :)

  • Das Schneechaos schließe ich mal für unsere Region (Deutschland) aus. :) Ich hab mir einen neuen Wagenheber( für tiefergelegte Wagen), Druckluftschlagschrauber und spezielle Felgennüsse für Alu´s gekauft.
    Der Tiger bekommt allerdings keine Reifenwechsel in Eigenregie. Brauche die Teile nur für den Wagen der Frau. Meiner wird vorerst keine neuen Reifen brauchen und nach dem Winter entscheide ich ob die Ganzjahresreifen drauf bleiben oder ich doch die klassische Sommer/Winter-Bereifung nehme.
    Dann allerdings brauche ich noch einen zweiten Wagenheber für [lexicon='SUV'][/lexicon]..... :D

  • Ich habe meine Winterräder schon am Donnerstag montieren lassen. Ging sehr fix, nach 20 Minuten war alles erledigt.


    Ich lagere meine Räder immer bei meinem Reifenhändler ein. Zum Selbereinlagern fehlt mir der Platz.


    Anfang des Jahres habe ich 4 gebrauchte Alufelgen zu einem sehr günstigen Preis erstanden und die so übrig gewordenen Stahlfelgen inklusive der Radzierblenden konnte ich diese Woche auch verkaufen.


  • Das ist ja das Schöne daran, beim Radwechsel zu Hause. [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gefuehle/gefuehle_smilie_0224.gif]


    Wenn man die Möglichkeit hat seine Räder zu Hause selber zu wechseln. [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/autos/auto_0211.gif]


    Dass man dann auf keinen Termin waten muss. :D

    Ne, ich hätte auch eher einen Termin haben können, aber ich wollte erst im November zum wechseln.


    Hintergrund ist der, das es dann Geld gegeben hat :;prost:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • @Gandalf,
    Sieht super aus mit den Leichtmetallfelgen. Wir haben auch alle Radsätze daheim auf Alu, Stahlfelgen, egal ob mit Radkappe oder ohne, sehen für mich beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] schon ein bisschen bescheiden aus....passt einfach nicht zum Fahrzeugwert in meinen Augen, ist ja kein Dacia Logan ;)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Ne, ich hätte auch eher einen Termin haben können, aber ich wollte erst im November zum wechseln.


    Hintergrund ist der, das es dann Geld gegeben hat

    Das ist natürlich auch ein Argument, dann holst du also auch Anfang des Monats dein Geld. [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/geld/geld_0143.gif] kdsdf:;prost:

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • So, es hat Geld gegeben und schon konnte ich diesen Monat die "Winterschüchen" montieren lassen.


    Die Felgen waren pikobello gereinigt (innen wie außen) und wurden in meiner Gegenwart noch (innen und außen) mit Hartwachs versiegelt. :daumn:


    Leider hat eine Felge von der Montage eine punktuelle Beschädigung davon getragen.


    Gut das wir vor Beginn der Arbeiten einen Besichtigungstermin der Felgen vorgenommen haben. lkhjuig


    Wegen den glanzgedrehten [lexicon='VW'][/lexicon]-Felgen, lässt sich das auch nicht mehr herrrichten und es wurde mir mitgeteilt, es müsse eine neue bestellt werden.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    3 Mal editiert, zuletzt von SimplyClever ()


  • Dienstag, 26.09.2017, 09:53
    Reifenhersteller haben neben Premium-Pneus auch günstige Alternativen im Angebot. Im Winterreifentest des ADAC konnten viele dieser "Zweitmarken" jetzt bessere Ergebnisse erzielen als ihre Hauptmarken. FOCUS Online zeigt die Testsieger.




    Die amtierende Politikerbande entblößt und [lexicon='VW'][/lexicon] des größten Betrug in der Automobilwirtschaft überführt und nun sind auch noch die "billigen" Winterreifen besser!? Oder hat der ADAC nun zu seinen ca. 19 Mill. Kunden zurück gefunden und sich aus den Tentakeln des [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzern befreit...

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr