Auf die Winterreifen fertig los!!

  • hiii


    ich wollte schon einmal alle, auf den in wenigen Wochen bevorstehenden Rad/Reifenwechsel für die Wintersaison hinweisen.


    Meine Winterreifen "schlummern" beim :D und werden voraussichtlich zwischen KW 42-44 gewechselt.


    Montiert werden wieder die Nokian WR A3 in 255/40 R19.(ca. 8.5mm Restprofil)


    Ein super leiser Winterreifen mit tollen Fahreigenschaften auch bei Nässe. :thumbup:


    Einzig über Erfahrungen mit richtig viel Schnee, kann ich noch nicht berichten.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Da ich meinen ab Werk mit Ganzjahresreifen bestellt habe wird sich für meinen Tiger die Frage Winterreifen nicht stellen. :;prost:


    Für den Meggi meiner Frau gilt die Regel von O bis O..... ::bibber:

  • Ich zieh meine Nokian Hakkapeliitta in 1,5 Wochen auf, weil ich dann für 2 Mon etwas nörd-östlich in Tartastan bin. Ab dann bis Ende April klinpern wir auf Spikes durchs Land.


    Gruss
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Mein Tiger wird die 30000 noch dieses Jahr knacken, bis dahin mit SR, oder ab dann gehts mit WR weiter. :D

    nette Grüße, Peter :)

  • So ihr lieben, das erste O von O bis O ist erledigt... :D:D Winterreifen auf dem Renault von Frauchen sind drauf.... Jetzt kann es losgehen mit ::bibber:

  • Mein Tiger wird die 30000 noch dieses Jahr knacken, bis dahin mit SR, oder ab dann gehts mit WR weiter. :D

    Der 21.10 ist nun der Tag des Service, Schnee ist ja bis dahin nicht geplant aber ::bibber:

    nette Grüße, Peter :)

  • Der 21.10 ist nun der Tag des Service, Schnee ist ja bis dahin nicht geplant aber

    Hier schneit es seit vorgestern bis heute, gestern lag auch noch alles und heute taut es bei 0°C aber so langsam weg. Ich war froh, daß ich für nen längeren Trip(650km) die WR schon drauf hatte.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • :hallo:
    Habe heute da wir ja schon 2mal morgens Raureif hatten, bei dem Corsa meiner Frau und an meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] die Winterreifen montiert.


    Da ich mir ja die Wagenheberaufnahmen eingebaut habe und mir einen elektrischen Schlagschrauber zugelegt habe war das wechseln auf Winterräder ein Klacks.


    Mit der Hammerritte auf den Bremssattel und der Radnarbe bin ich auch sehr zufrieden, hat bis jetzt gut gehalten. :tanz:


    Nur die 8 Alufelgen richtig von innen und außen zu säubern, das hat schon seine Zeit in Anspruch genommen.


    Von mir aus könnte der Winter jetzt kommen unsere Autos sind bereit. [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/schnee/schnee_0011.gif]


    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Auch ich habe meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] heute die Winterräder verpasst. Das sonnige aber kalte Wetter hatte eben gerade gepasst.
    Ich arbeite ausschliesslich mit einem Drehmomentschlüssel.


    Schön gewaschen/gereinigt mit Sonax Xtreme Felgenreiniger und Felgenschwamm und eingepackt in [lexicon='VW'][/lexicon] Radtaschen.

  • Hallo Günter!


    Wenn ich mich nicht täusche fahren wir den gleichen Winterreifen ( Vredestein Wintrac Xtreme )
    Meine WR haben die Grösse 235/55/17 montiert auf den [lexicon='VW'][/lexicon] Philadelphia Alus.

  • Ich überlege mir, beim nächsten Wechsel, wann immer das auch sei, Ganzjahresreifen zuzulegen, vorsichtshalber. Ich weiß, dass die nicht ganz so gut wie Winterreifen sind, aber da ich eigentlich die letzten 15 Jahre nur Sommerreifen gefahren bin, wäre das ja schon ein Fortschritt. Schnee haben wir alle zwei Jahre einmal und wenn es mal unter 10 Grad (plus) ist, dann ist das schon A*** kalt :D Außerdem bin ich wenig- und Langsamfahrer. Aber schaun mehr mal...

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)