Spiegel über Fernbedienung oder Zündung ein und ausklappen.


  • Hi Tigerlust.
    Meiner :) hatte mir gesagt, dass rückstellen auf Werkseinstellung, wird nur gemacht wenn ein Update für ein Steuergerät oder so anliegt sonst nicht.


    Mein :) hatte mir auch gesagt, ich solle immer in einer Werkstatt sagen, kein Update ohne vorher mit mir gesprochen zu haben.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Moin Günter,
    naja weils bis jetzt irgendwie nicht wirklich zur Sprache kam... ;(:saint:
    Hattest Du das schonmal irgendwann hier gefragt? Dann muss ich das überlesen haben, oder aber es war zu der Zeit, als ich das noch nicht wusste, wie es geht :D

    Sport & Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist| H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1 deep concave grau glanzgedreht

  • Moin Günter,
    naja weils bis jetzt irgendwie nicht wirklich zur Sprache kam...
    Hattest Du das schonmal irgendwann hier gefragt? Dann muss ich das überlesen haben, oder aber es war zu der Zeit, als ich das noch nicht wusste, wie es geht


    Hi Mario,


    nein, direkt nachgefragt habe ich nicht.


    Es wurde hier im Forum nur schon des Öfteren angesprochen, ob man das Spiegeleinklappen codieren kann.


    Das kann aber auch möglich sein, dass du das zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht codieren konntest. :five::friends:



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hi Sergej,


    erste Voraussetzung, man muss schon elektrische einklappbare Spiegel haben.


    Nein, das kann nicht jeder codieren.



    Codieren, könnte das jemand aus Dortmund, den ich im beitrag verlinkt habe und so wie ich es seit heute weiß, lowera6 hier aus unserem Forum, kommt aus dem Frankfurter Kreis.


    Es wird bestimmt noch andere geben die das codieren könnten, aber ich kenne außer den beiden, keinen der das codiert.


    Ich glaube auch nicht, dass das eine [lexicon='VW'][/lexicon] Werkstatt codieren kann, im Gegenteil, es kann bei einem Werksupdate alles wieder auf Anfang sein, so wie der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ursprünglich ausgeliefert wurde.


    Dann müsste alle was nicht von [lexicon='VW'][/lexicon] nachcodiert wurde, wieder neu codiert werden.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hallo an @,


    ich habe heute das ein und ausklappen der Außenspiegel beim :D programmieren lassen.


    Nach dem Anschluss des [lexicon='VW'][/lexicon]-Gerätes, hat es ca. 5 Minuten gedauert bis das ein und ausklappen der Spiegel funktionierte.


    Zum codieren stand heute leider nur das [lexicon='VW'][/lexicon]-Offline Gerät zur Verfügung, also das nicht permanent die Daten mit [lexicon='VW'][/lexicon] abgleicht.


    Dieses werden wir demnächst einmal nachholen, um zu schauen ob der [lexicon='VW'][/lexicon]-Online Rechner das toleriert. ?(


    Ich habe es jetzt mit [lexicon='Kessy'][/lexicon] so eingerichtet, das wenn ich den Außentürgriff zum verriegeln berühre,
    die Spiegel erst einklappen wenn ich den Türgriff einen Moment länger berühre.


    Ausklappen tun die Spiegel nun erst wieder, wenn ich den Außentürgriff der Fahrertür betätige, um einzusteigen.


    Wenn das Fahrzeug verschlossen ist und ich öffne die Beifahrertür bleiben die Spiegel angeklappt. :thumbup:


    Für mich persönlich ist das so optimal eingerichtet. Die Rechnung bekomme ich zugeschickt.
    (schätze 5-10 Euro + natürlich Sommerreifen Montage)


    Für die Parksensoren vorne haben wir im Programm auf die schnelle keine Option gefunden,
    diese permanent unter zb. 10 km/h zu aktivieren. :brav:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Zum codieren stand heute leider nur das [lexicon='VW'][/lexicon]-Offline Gerät zur Verfügung, also das nicht permanent die Daten mit [lexicon='VW'][/lexicon] abgleicht.


    Dieses werden wir demnächst einmal nachholen, um zu schauen ob der [lexicon='VW'][/lexicon]-Online Rechner das toleriert.

    Wen ihr das dann nachholt und es klappt, würdest du dann bitte einmal fragen, ob man das mit [lexicon='VCDS'][/lexicon] codierte auch mit dem Server in Wolfsburg abgleichen kann? :friends:

    Ich habe es jetzt mit [lexicon='Kessy'][/lexicon] so eingerichtet, das wenn ich den Außentürgriff zum verriegeln berühre,die Spiegel erst einklappen wenn ich den Türgriff einen Moment länger berühre.

    Habe ich auch so. :thumbup:

    Ausklappen tun die Spiegel nun erst wieder, wenn ich den Außentürgriff der Fahrertür betätige, um einzusteigen.

    Da habe ich das ausklappen über die Zündung bevorzugt.


    Sollte ich einmal etwas im Auto vergessen haben und muss die Tür wieder öffnen , dann würden ja auch die Spiegel wider ausklappen und ich müsste sie wider über den Türgriff oder den Schlüssel einklappen.


    Das passiert bei uns zu oft, Günter mach noch einmal Opa kannst du bitte noch einmal die Tür auf machen.[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gefuehle/gefuehle_smilie_0280.gif]

    Wenn das Fahrzeug verschlossen ist und ich öffne die Beifahrertür bleiben die Spiegel angeklappt.

    Aber das mit der Beifahrertür finde ich eine gute Lösung.




    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Wen ihr das dann nachholt und es klappt, würdest du dann bitte einmal fragen, ob man das mit [lexicon='VCDS'][/lexicon] codierte auch mit dem Server in Wolfsburg abgleichen kann?

    Ja, das mache selbstverständlich. Kann aber 1-3 Wochen dauern, da ich heute lange genug beim :D war.
    Die 19" Reifen umzuziehen, war voll der "Akt".


    Meine "[lexicon='SWRA'][/lexicon]" die erst bei jedem 10x reinigt und das auf 5x hochgesetzte Komfortblinken wurden vor der Auslieferung auch codiert.


    Ich hatte das bei der Auslieferung so verstanden, das diese beiden Änderungen online von Wolfsburg akzeptiert wurden. uikzm


    Nachdem ich heute wieder beim codieren zugeschaut habe, kribbelt es mir wieder in den Händen,
    mir auch so ein "Dingel-Dongel" zu kaufen.


    Die aktuellen Datenstand sichern und schon kann es los gehen. regwdwerd


    Da gibt es ja unendliche Möglichkeiten, wo man nur ein klick machen muss und dann fuckelt das schon.
    An die tiefgreifenden Programmierungen würde ich mich eh nicht trauen.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ja, das mache selbstverständlich. Kann aber 1-3 Wochen dauern, da ich heute lange genug beim war.Die 19" Reifen umzuziehen, war voll der "Akt".

    Danke, glaube ja nicht dass mein Tiger in den nächsten drei Wochen unbedingt ein Update haben muss. :friends:

    Nachdem ich heute wieder beim codieren zugeschaut habe, kribbelt es mir wieder in den Händen,mir auch so ein "Dingel-Dongel" zu kaufen.


    Die aktuellen Datenstand sichern und schon kann es los gehen.

    Hatte das eigentlich schon des Öfteren vorgehabt mir den [lexicon='VCDS'][/lexicon] Koffer zu bestellen, habe das dann aber immer wieder verschoben.


    Warte jetzt erst einmal ab, was dir dein :) in drei Wochen so erzählt und dann werde ich wohl schlagen.


    Sollte man das codierte mit dem [lexicon='VW'][/lexicon] Server nicht abstimmen können und es wird wirklich einmal gelöscht.
    Dann wäre es ja kein Problem mehr könnte es ja dann immer wieder neu codiere. regwdwerd


    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hallo Zusammen.


    ich überlege mir auch die Spiegel zu codieren zu lassen ,unter anderem. Wie sieht es aber mit dem Verschleiß der Mechanik aus?
    Ich hatte in einem Forum gelesen das die Mechanik nicht für die Belastung ausgelegt wäre?



    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    da ist bestimmt der Gedanke das man das nicht dauern anklappt aber andererseits könnte man den Spiegel bei jedem Parken händig anklappen, wenn man wollte.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi Andreas,


    die Mechanik wird dadurch doch nicht andere belastet als wenn du den Drehschalter an Tür betätigen würdest.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Ich bin ganz eurer Meinung!


    Wenn ich meine Spiegel bei jedem Abstellen "händisch per Drehknopf " abklappe ist das nichts anderes als per FFB ..
    Ich würde mal sagen :
    Das Gerücht wurde in die Welt gesetzt , weil die Funktion von [lexicon='VW'][/lexicon] nicht gewünscht ist .


    Schön das es mit [lexicon='VCDS'][/lexicon] programmierbar ist !


    Ist echt ein Komfort plus !


  • Habe es gerade einmal ausprobiert, wen du den Spiegel am Drehschaler einklappst und den Drehschalter so stehen lässt, kappen die Spiegel beim Starten nicht aus.


    Wen du dann aus deiner Einfahrt gefahren bist, brauchst du nur den Drehschalter auf R stellen und die Spiegel klappen dann aus.


    Solltest du die Codierung machen lassen, hättest du mehrere Möglichkeiten die Spiegel ein und auszuklappen.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • weil die Funktion von [lexicon='VW'][/lexicon] nicht gewünscht ist

    Moin.


    Mein Bruder hat sich kürzlich einen neuen Golf 7 gekauft. Bei dem klappen die Spiegel mit dem verriegeln ein und beim entriegeln wieder aus. Es erschließt sich mir nicht, weshalb des beim [lexicon='TIGUAN'][/lexicon] nicht gewünscht ist. ?( Ich gehe mal davon aus, dass der [lexicon='TIGUAN'][/lexicon] 2 auch die Automatik Funktion haben wird.


    Gruß Hans

    :tigerschrift: - man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

  • Wenn ich Caravanspiegel dran habe? Man sollte es deaktivieren können, ähnlich AutoHold vor der Waschstraße 8o .

    nette Grüße, Peter :)

  • Wenn ich Caravanspiegel dran habe? Man sollte es deaktivieren können, ähnlich AutoHold vor der Waschstraße 8o .

    Hi Peter,


    ob die Außenspiegel sich anklappen, das entscheidest du und zwar je nachdem wie lange du die Fernbedienung drückst,
    oder wie lange du den Finger auf dem Türgriff hälst. :five:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr