Xenon scheinwerfer teilenummer

  • Hi Community, bin neu hier und will schon jetzt meine frage stellen,


    Ich bin ein stolzer besitzer eines Tiger in Candyweiß ;) seit heute :) , und meine frage wäre ob mir jemand sagen kann wo ich die teilenummer für xenon scheinwerfer für meinen Tiger bekomme, denn wie ich gesehen habe gibt es einige verschiedene.


    Ich habe einen TSI 1.4 Sport & Style 122 PS mit halogenscheinwerfern, wenn andere infos benötigt werden fragt mich einfach.


    Grüßle



    EDIT: es wäre vielleicht nicht verkehrt einen thread zu erstellen und dort teilenummern zusammeln, damit es jeder leichter hat.

    VCDS und VCP im raum Enzkreis
    Gruß

  • EDIT: es wäre vielleicht nicht verkehrt einen thread zu erstellen und dort teilenummern zusammeln, damit es jeder leichter hat.

    Kein schlechter Gedanke.
    Ich würde sagen, du fängst gleich mal damit an. :five:

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )


  • Erst einmal herzlich willkommen f4ke im netten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Forum.


    Wir haben doch irgendwo so einen Teilekatalog online, oder waren es nur Ausstattungscodes ?(


    Auf jeden Fall brauchst du eine Scheinwerferreinigungsanlage, falls du keine haben solltest.(STVO konform)


    Und dann glaube ich, brauchst du noch so Neigungssensoren die an der Hinterachse befestigt werden,
    um immer den aktuellen Neigungswinkel der Karosserie abzurufen, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird. 8)


    Da hast du dir aber gleich eine richtig große Aktion vorgenommen.
    Würde mich freuen, wenn du uns mit deinem Umbau auf dem laufenden hälst. lkhjuig

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Xenon-Scheinwerfer müssen doch generell eine Scheinwerferreinigungsanlage haben.
    Oder nicht. Also ich meine es ist Vorschrift . ?(

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • Xenon-Scheinwerfer müssen doch generell eine Scheinwerferreinigungsanlage haben.


    Oder nicht. Also ich meine es ist Vorschrift . ?(

    Hi Sniff,


    es geht auch ohne, zb. beim [lexicon='VW'][/lexicon] Bettle, weil der nur einen 25 W Xenonbrenner hat. :whistling:


    Die Tiguane, wie die meisten anderen PKW's haben einen 35 W Xenonbrenner.


    Aber die automatische Scheinwerferhöheneinstellung ist glaube ich immer Pflicht bei. :thumbup:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hi Sniff,


    es geht auch ohne, zb. beim [lexicon='VW'][/lexicon] Bettle, weil der nur einen 25 W Xenonbrenner hat.


    Die Tiguane, wie die meisten anderen PKW's haben einen 35 W Xenonbrenner.

    Danke,
    aber wir sind doch hier beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon]. :sniff-tiger:

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • Morgen!


    Pflicht bei Xenon:
    1) elektronische Leuchtweitenregulierung
    2) Scheinwerferreinigungsanlage
    3) Neigungssensoren an der Hinterachse


    Ja und mit dem Scheinwerferwechsel ist es noch nicht abgetan - es werden noch das passende Steuergerät und die Codierung benötigt.


    Und nicht vergessen! Alle An bzw. Umbauten bei einem KFZ unterliegen der ABE ( allgemeine Betriebserlaubnis ). Wird ein nicht entsprechender Teil verwendet verliert das ganze Auto die Strassenzulassung.


    Tausche Dir einfach die H7 Birnen gegen die Philips XTREME oder Osram Nightbreaker aus. Ist zwar kein Xenon Licht aber schon besser als Serie und entspricht der ABE.

  • Aaah, alles klar also du willst das [lexicon='TFL'][/lexicon] und das im Scheinwerfer, nicht in den Nebelscheinwerfern oder sonstwo?



    Edit, nicht sowas.
    [Blockierte Grafik: http://www.tiguan-forum.net/gallery/userImages/2c/92-2cba77b6-small.jpg]
    G9-1 012-2

    nette Grüße, Peter :)

  • Die hast du schon drin, achso? Weil auf dem Bild aus Beitrag 7 konnte ich das nicht sehen, sonst hätte ich dir den blauen Tiger nicht als Beispiel gezeigt.


    Edel aber nur weil es im Scheinwerfer drin ist, das Design finde ich, also ich persönlich nicht soooo gelungen. hgghfh


    Also müssen wir uns Gedanken machen wie wir die LEDs in den Scheinwerfer bekommen oder Scheinwerfer mit LED "besorgen".

    nette Grüße, Peter :)

  • Das ist gut, ich will nur wie original, weil es mir gefällt. Aber trotzdem danke.



    EDIT: ich sag mal so, ich möchte die optik von einem xenon scheinwerfer mit LED tagfahrlicht haben.

    VCDS und VCP im raum Enzkreis
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von f4ke ()