Kratzer im Ladebereich mit Carbonfolie überklebt.

  • Kratzer im Ladebereich mit Carbonfolieüberklebt.


    Hallo,


    im letzten Winterurlaub habe ich mir hinten rechts am Kofferraumbeim Koffer auspacken dreitiefe Kratzer im Kunststoff gemacht.


    Ich hatte erst vor das beim Beulendoktor reparieren zulassen.


    Aber durch den Beitrag in Alu Seitenleisten demontieren von Harald, dass Peter seine seitlichen Alu Leisten mit Carbonfolie bekleben sollte, kam ich auch auf die Idee meine Kratzer mit Cabonfoliezu bekleben.


    Habe mir in der Bucht braunglänzende Carbonfolie bestellt, zugeschnitten und auf beiden Seiten im Ladebereich auf die Stoßstange geklebt.


    Ich meine damit kann man ganz gut leben, und habe jetzt noch einen Schutz für zukünftige Kratzer.


    Habe mal Bilder gemacht und hochgeladen.



    Gruß
    Günter :)


    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Sehr schön gelöst, sehr schön beschrieben, Danke.

    nette Grüße, Peter :)

  • Und wenn man das ganze im forum zum besten gibt ist es super. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Das like alleine reicht mir nicht.
    Selbst wenn man wie früher im Bedankautomat 30 Zeichen setzten konnte ist das hier für mich der Anlaß, das Lob und den Dank für die tolle Idee mit einem posting zu bekräftigen.


    Ich versuch`s mal, " Grandios"!
    Alles: Idee, Umsetzung, Präsentation.


    So was möchte ich haben, wenn auch nicht in braun :-))


    Danke Günter!

  • Hallo Ingolf,


    hätte das auch sofort so machen sollen wie du es gemacht hast, dann wären mir zumindest die Kratzer erspart geblieben.


    Ich habe mir in Wolfsburg bei der Abholung im Einstiegsbereich die Einstiegsleisten anbringen lassen, und im Ladebereich habe ich mir die VA Leiste angebracht.


    Aber an diesen Stellen im Ladebereich hatte ich geglaubt das beim ein und ausladen nichts passieren könnte.


    Deswegen hatte ich damals dort keine Folie angebracht.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hallo Günter,


    leider nimmt sich da keiner beim Ein- und Ausladen in Acht bzw. haben die Mitfahrer nicht vor Augen, wie hässlich Kratzer aussehen bzw. was es kostet, sie wieder beseitigen zu lassen.


    Gruß
    Ingolf

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • leider nimmt sich da keiner beim Ein- und Ausladen in Acht bzw. haben die Mitfahrer nicht vor Augen, wie hässlich Kratzer aussehen bzw. was es kostet, sie wieder beseitigen zu lassen.


    Hallo Ingolf,


    da kann ich dir nur zustimmen, aber jetzt hoffe ich, dass das Problem mit Kratzern in diesem Bereich wohl nicht mehr vorhanden ist.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.