Schaukeln der Karosserie

  • ..... Jetzt will man einen Tiger in der gleichen Ausstattung besorgen, um zu sehen, ob hier das gleiche Problem besteht.....



    Der , den Spruch kenne ich von meinem ^^ auch. Das ist wohl der Standard Spruch.
    Wenn man dann 5 Tage später nachfragt wird die Antwort sein: bisher haben wir noch kein Fahrzeug rein bekommen.


    Beim 3ten Spruch ( nach 2 - 3 Wochen) in der Richtung tut sich dann langsam was.
    Wetten?


    Daumen drück

  • Klar muss man solche Lösungsvorschläge erst einmal hinnehmen?
    Ich finde das Zeitverschwendung, was bitte schön soll das bringen, eine Feststellung das gleich ausgestattete die gleiche Macke haben? Und dann? Bleib ich auf/in meinen Schaukeltiger sitzen?
    Das Problem tritt bei verschiedenen Rädern und Kardanwellen auf, also ist etwas anderes nicht in Ordnung, irgendwas am Fahrwerk kommt bei besagter Geschwindigkeit ins schaukeln, lasse den Tiger mal Feinwuchten, also mit den Rädern am Fahrwerk. Verlieren kannst du max. 60 Euro aber du weißt dann woran du bist.

    nette Grüße, Peter :)

  • Der , den Spruch kenne ich von meinem ^^ auch. Das ist wohl der Standard Spruch.
    Wenn man dann 5 Tage später nachfragt wird die Antwort sein: bisher haben wir noch kein Fahrzeug rein bekommen.


    Beim 3ten Spruch ( nach 2 - 3 Wochen) in der Richtung tut sich dann langsam was.
    Wetten?


    Daumen drück

    Hallo bab,
    hattest Du denn das gleiche Problem? Wenn ja, wie bist Du denn mit Deiner Werkstatt auseinander gekommen?


    Es ist ja jetzt so: Man hat den Mangel erkannt und eine Nachbesserung versucht ( Neue Kardanwelle ), diese Nachbesserung
    hat aber nichts gebracht. Sollte die zweite Nachbesserung nichts bringen, kann es teuer für den Händler werden, denn dann
    könnte die Regelung Minderung, Wandel, Umtausch von mir auf den Tisch kommen. Das will ich aber gar nicht, der Tiger hat ja
    immerhin schon 19.000 Km auf der Uhr. Man versucht jetzt also mir die Torte ins Auge zu schmeißen und wird sagen: "der andere wackelt
    auch, das ist normal." Selbstverständlich werde ich das so nicht akzeptieren ohne eine Probefahrt mit Tiger 2 gemacht zu haben.
    Ich hatte eigentlich vor, den Tiger mindestens 8-10 Jahre zu fahren, bin ja seit Anfang 2014 Rentner und fahre max. 12.000 Km
    im Jahr. Aber mit diesem Mangel fühle ich mich total unwohl in dieser Eierschaukel und ich denke mit Tränen in den Augen zurück
    an meinen BMW X 3, der mit 118.000 Km in Zahlung gegeben wurde. Mit diesem Auto hatte ich null Probleme, ich betone null, der schnurrte
    wie eine Katze, jedes Mal wenn ich den Diesel gestartet habe, musste ich aufpassen, dass ich keinen feuchten Fleck in der Hose bekam. :zumheulen; :zumheulen;



    Habe mit dem ADAC gesprochen und gefragt ob dieses Problem bei dem Tiger bekannt ist, nach deren Informationen ist es bisher noch nicht
    aufgetreten und es könnte verschiedene Ursachen haben wie Bsp. Stoßdämpfer, Lager, Buchsen und so weiter.
    Mal sehen, was passiert.
    Gruß Stoertebaecker

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • [quote='Stoertebaecker','index.php?page=Thread&postID=11369#post11369'].....
    hattest Du denn das gleiche Problem? Wenn ja, wie bist Du denn mit Deiner Werkstatt auseinander gekommen?..... [/size]


    Nöö, mein Display vom Radio blendet nachts fürchterlich. Der Lichtsensor hatte keine Funktion.
    Ohne dieses Forum hier, würde ich heute nachts mit einer Sonnenbrille Radio hören. :thumbup:


    War zäh, mein ^^ , um nicht zu sagen schwerfällig. Oder nennen wir es liebevoll gemütlich. :schock:


    sorry, ich habe wieder mal Probleme, etwas zu zitieren. ( Ich sehe etwas anderes, als nachher da steht. :D

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Klar muss man solche Lösungsvorschläge erst einmal hinnehmen?
    Ich finde das Zeitverschwendung, was bitte schön soll das bringen, eine Feststellung das gleich ausgestattete die gleiche Macke haben? Und dann? Bleib ich auf/in meinen Schaukeltiger sitzen?
    Das Problem tritt bei verschiedenen Rädern und Kardanwellen auf, also ist etwas anderes nicht in Ordnung, irgendwas am Fahrwerk kommt bei besagter Geschwindigkeit ins schaukeln, lasse den Tiger mal Feinwuchten, also mit den Rädern am Fahrwerk. Verlieren kannst du max. 60 Euro aber du weißt dann woran du bist.

    Moin Peter,
    Mein Tiger ist ja noch in der Garantie. Ich möchte meinem :D nicht ins Handwerk pfuschen. Das Feinwuchten sollte er dann mal übernehmen, um zu wissen, wodran er ist. Der Ausdruck Feinwuchten sagt mir auch nichts, lässt man das beim Reifenhändler
    oder in der Werkstatt machen?
    Gruß Stoertebaecker

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Zitat von »Stoertebaecker«




    .....
    hattest Du denn das gleiche Problem? Wenn ja, wie bist Du denn mit Deiner Werkstatt auseinander gekommen?.....

    Nöö, mein Display vom Radio blendet nachts fürchterlich. Der Lichtsensor hatte keine Funktion.
    Ohne dieses Forum hier, würde ich heute nachts mit einer Sonnenbrille Radio hören.

    Nachts mit Sonnenbrille Radio hören, machen andere aber auch. 8)

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Nöö, mein Display vom Radio blendet nachts fürchterlich. Der Lichtsensor hatte keine Funktion.
    Ohne dieses Forum hier, würde ich heute nachts mit einer Sonnenbrille Radio hören. :thumbup:

    Autsch, beim 510er volles Licht, ich stell mir das nicht sonderlich angenehm vor. Bin froh, daß mein nachgekauftes Delphi 510er da super angenehm regelt, hatte da vorher echt Sorgen.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

  • Hallo Rainer!


    Darf ich Dich fragen warum Du der Marke BMW nicht treu geblieben bist. War der Grund Dein Antritt in den wohlverdienten Ruhestand?

  • Hallo Rainer!


    Darf ich Dich fragen warum Du der Marke BMW nicht treu geblieben bist. War der Grund Dein Antritt in den wohlverdienten Ruhestand?

    Hallo Harry,
    es lag an dem :D .Ich war ca. 30 Jahre Kunde bei BMW. Aber dieser :D hat alles an Arroganz übertroffen. Ich hatte den Eindruck, er hat mir nicht geglaubt, dass ich ein Auto kaufen will. Die Arroganz erreichte Ihren Höhepunkt in einem Anruf mit ungefähr folgendem Wortlaut: "Wann kommen Sie denn endlich vorbei um den Vertrag zu unterschreiben? Ich bin very busy und habe diese Woche noch einige Auslieferungen vor mir." Ich wollte genau an diesem Tag anrufen um mir einen Termin für den letzten Feinschliff und die Vertragsunterzeichnung geben zu lassen. Ich hatte an diesem Tag Geburtstag und am Vormittag Besuch und er fragte ob er stört. Ich sagte ja, ich melde mich. Nachdem der Besuch weg war habe ich mir den Anruf des :D auf der Zunge zergehen lassen und mir sofort einen Termin bei [lexicon='VW'][/lexicon] geben lassen, von denen ich schon ein Angebot in der Tasche hatte. Am nächsten Tag habe ich nach letzten Verhandlungen bei [lexicon='VW'][/lexicon] unterschrieben. An dem Tag rief ich den :D bei BMW an habe ihm meine Entscheidung und auch den Grund für meine Entscheidung mitgeteilt, er knallte dann wütend den Hörer auf. Vielleicht hätte ich den Verkäufer bei BMW wechseln sollen um bei BMW zu bleiben. Ich war selber über 30 Jahre im Vertrieb und habe Investitionsgüter ( Baumaschinen ) verkauft und kann mein Gegenüber sehr gut einschätzen. Hätte ich mich so benommen wie der :D bei BMW, hätte ich mir einen Strick nehmen können. Bei meinem ersten Zusammentreffen mit dem besagten :D trug ich eine ausgewaschene Jeans und ein T-shirt, er hat mich von oben bis unten gemustert. Der :D hat weder mir noch meiner Frau bei den Gesprächen in die Augen geschaut sondern nur auf seinem Laptop rumgehämmert oder in seinen Unterlagen geblättert. Ich könnte hier einen Aufsatz über das Benehmen des jungen :D bei BMW schreiben, aber das würde ausufern. Nun gibt es :D dieser Art sicher nicht nur bei BMW sondern auch bei anderen Herstellern. Einige :D sollten noch einmal in den Spiegel schauen und sich die Frage stellen, ob die gegeelten Haare sie wirklich seriöser machen.
    Der Tiger ist auch ein schönes Auto, aber eben kein X 3 und dieser Mangel an dem Tiger frustet mich.
    Gruß Stoertebaecker

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Danke Rainer für Deine ausführliche Antwort.
    Auch ich war immer im Verkauf/Kundendienst tätig und ich habe immer nach dem Motto: Ich behandle meine Kunden genau so wie ich selber als Kunde behandelt werden möchte - gearbeitet. Und damit war ich immer auf der richtigen Schiene.


    Dieser Verkäufer hat es verabsäumt es zu genießen ein gutes Produkt verkaufen zu dürfen. Denn auch ein gutes/bewährtes Produkt verkauft sich letztendlich nicht von alleine ( auch wenn eine positive Kundenbewertung eines Produktes doch vieles leichter macht ). Leider ein Problem unserer heutigen Zeit - nur Stückzahlen und Umsatz scheinen wichtig zu sein.


    Jetzt liegt es an [lexicon='VW'][/lexicon] nicht gleich wieder einen neugewonnen Kunden zu verlieren.

  • Hallo Rainer!


    Darf ich Dich fragen warum Du der Marke BMW nicht treu geblieben bist. War der Grund Dein Antritt in den wohlverdienten Ruhestand?

    Hallo Harry,
    es lag an dem :D .Ich war ca. 30 Jahre Kunde bei BMW. Aber dieser :D hat alles an Arroganz übertroffen. Ich hatte den Eindruck, er hat mir nicht geglaubt, dass ich ein Auto kaufen will. Die Arroganz erreichte Ihren Höhepunkt in einem Anruf mit ungefähr folgendem Wortlaut: "Wann kommen Sie denn endlich vorbei um den Vertrag zu unterschreiben? Ich bin very busy und habe diese Woche noch einige Auslieferungen vor mir." Ich wollte genau an diesem Tag anrufen um mir einen Termin für den letzten Feinschliff und die Vertragsunterzeichnung geben zu lassen. Ich hatte an diesem Tag Geburtstag und am Vormittag Besuch und er fragte ob er stört. Ich sagte ja, ich melde mich. Nachdem der Besuch weg war habe ich mir den Anruf des :D auf der Zunge zergehen lassen und mir sofort einen Termin bei [lexicon='VW'][/lexicon] geben lassen, von denen ich schon ein Angebot in der Tasche hatte. Am nächsten Tag habe ich nach letzten Verhandlungen bei [lexicon='VW'][/lexicon] unterschrieben. An dem Tag rief ich den :D bei BMW an und habe ihm meine Entscheidung und auch den Grund für meine Entscheidung mitgeteilt, er knallte dann wütend den Hörer auf. Vielleicht hätte ich den Verkäufer bei BMW wechseln sollen um bei BMW zu bleiben. Ich war selber über 30 Jahre im Vertrieb und habe Investitionsgüter ( Baumaschinen ) verkauft und kann mein Gegenüber sehr gut einschätzen. Hätte ich mich so benommen wie der :D bei BMW, hätte ich mir einen Strick nehmen können. Bei meinem ersten Zusammentreffen mit dem besagten :D trug ich eine ausgewaschene Jeans und ein T-shirt, er hat mich von oben bis unten gemustert. Ich könnte hier einen Aufsatz über das Benehmen des jungen :D bei BMW schreiben, aber das würde ausufern. Nun gibt es :D dieser Art sicher nicht nur bei BMW sondern auch bei anderen Herstellern. Einige :D sollten noch einmal in den Spiegel schauen und sich die Frage stellen, ob die gegeelten Haare sie wirklich seriöser machen.
    Der Tiger ist auch ein schönes Auto, aber eben kein X 3 und dieser Mangel an dem Auto frustet mich.
    Gruß Stoertebaecker

    Danke Rainer für Deine ausführliche Antwort.
    Auch ich war immer im Verkauf/Kundendienst tätig und ich habe immer nach dem Motto: Ich behandle meine Kunden genau so wie ich selber als Kunde behandelt werden möchte - gearbeitet. Und damit war ich immer auf der richtigen Schiene.

    Dieser Verkäufer hat es verabsäumt es zu genießen ein gutes Produkt verkaufen zu dürfen. Denn auch ein gutes/bewährtes Produkt verkauft sich letztendlich nicht von alleine ( auch wenn eine positive Kundenbewertung eines Produktes doch vieles leichter macht ). Leider ein Problem unserer heutigen Zeit - nur Stückzahlen und Umsatz scheinen wichtig zu sein.

    Gute Stückzahlen und gute Umsätze kann man aber nur behalten, wenn man konstant seriös weiter arbeitet.


    Gruß Störtebaecker

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Der Tiger ist auch ein schönes Auto, aber eben kein X 3 und dieser Mangel an dem Tiger frustet mich.


    Ja, da fühle ich ganz mit Dir. Wobei mich der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nicht frustet, mir war vorher klar, auf was ich mich da einlasse. Wir haben in DE nen X3 20dA, sehr nettes Auto! Wenn ich das Geld übrig hab, kommt vllt. auch mal ein X3 in RU ran....ist schon nicht verkehrt.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

  • Hallo Sylvio,
    sorry, aber ich habe immer Probleme mit den Zitaten. Entschuldigt bitte wenn ich etwas falsch mache. Du schreibst, dass Du vorher wusstest, wo Du Dich drauf einlässt. Schaukelt Dein Tiger denn auch? Soll der X3 dann zusätzlich zu dem Tiger kommen, oder geht der Tiger dann weg?
    Gruß nach Russland
    Rainer

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Bin Heute wieder mit meiner Eierschaukel unterwegs gewesen und habe mal probiert wie es sich fährt, wenn ich die Automatik rausnehme und manuell schalte. Jetzt habe ich festgestellt, das Schaukeln im 4 Gang ist minimal, dann aber auch durchgehend wenn ich über 50 km/H fahre, im 5 Gang ist das Schaukeln ganz deutlich zu spüren. Das habe ich meinem :D telefonisch mitgeteilt. Meiner Ansicht nach einwandfrei ein Fehler im Getriebe. Er meinte, er hat ein Probefahrt mit einem Vorführwagen gemacht und dort das gleiche Problem gehabt. Seiner Ansicht ist das Schaukeln dann modellbedingt und kein Mangel. Die Aussage ist für mich natürlich nicht akzeptabel. Habe demnächst wieder ein Termin bei dem :D und werde dann einen Werksingenieur anfordern.


    Dieses Problem verdirbt mir die Freude an dem Tiger. Wenn der Verlust nicht so groß wäre, würde ich Ihn sofort abstoßen und mir ein Auto kaufen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter (BMW).


    Gruß Rainer

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

    2 Mal editiert, zuletzt von der_alp () aus folgendem Grund: unnötige quotes entfernt .-)

  • Warscheinlich hat er nicht mal die Probefahrt gemacht...

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Hallo,
    wenn das Schaukeln jetzt modellbedingt auftritt dann wird es Zeit das [lexicon='VW'][/lexicon] diese Charge zurückruft.
    Das Auto wurde ja sicher nicht als Sondermodell " Schaukeltiger " angeboten. :cursing:

  • ich kenne das Schaukeln auch.
    Von Früher.
    Wenn ich mit nur zwei Pötten untertourig einen Käfer gefahren habe.
    Bei einem anderen Wagen ruckelte es immer, wenn man Gas geben wollte.
    Fuhr man(n) schön langsam, war alles gut. Da war dann die Feder in der Benzinpumpe verrostet, die Feder, die die Membran raus drückt.


    Was ich damit sagen möchte, such dir einen anderen Händler. (Daumen drück)

  • ich kenne das Schaukeln auch.
    Von Früher.
    Wenn ich mit nur zwei Pötten untertourig einen Käfer gefahren habe.
    Bei einem anderen Wagen ruckelte es immer, wenn man Gas geben wollte.
    Fuhr man(n) schön langsam, war alles gut. Da war dann die Feder in der Benzinpumpe verrostet, die Feder, die die Membran raus drückt.


    Was ich damit sagen möchte, such dir einen anderen Händler. (Daumen drück)

    Hallo Kalli,
    ein anderer Händler wird mich innerhalb der Garantie garantiert an den Händler verweisen,
    bei dem ich das Auto gekauft habe um dieses Problem zu beheben.
    Ich habe ja noch ein Gespräch mit dem Händler vor mir, sollte das negativ ausfallen,
    werde ich verlangen, mit einem Werksingenieur zu sprechen. Dann schauen wir mal.
    Gruß von der stürmischen Küste
    Rainer

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte