Parksensoren PDC vorne

  • Hallo,
    habe die Tage einen Parkrempler erlebt, ein Daimler rempelte einen BMW.
    Wie ist das, wann werden die vorderen Sensoren aktiv, also ich kann mich da nicht dran erinnern wie es bei der Probefahrt war.

    nette Grüße, Peter :)

  • Zusammen mit den hinteren. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs oder wenn Du denn passenden Knopf drückst. :thumbup:

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Hallo Thomas,
    danke, das mit dem Rückwärtsgang war klar, sorry, hätte ich besser formulieren sollen :D
    Mir geht es allein um vorwärts einparken, da gibt es nen Schalter, wo?

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi,


    ich meine mich erinnern zu können, das vor der Schaltkulisse (in Fahrtrichtung) eine Reihe mit Tasten war.


    Den musste man, um ein Hindernis durch die Sensoren zu erkennen, im Vorfeld drücken. ;)


    Funktioniert übrigens bei der nächsten Geräteversion (zb. Discover Pro im Golf 7) alles automatisch.


    Bei Erkennung des Hindernis, geht die Musik aus und der Parkbildschirm erscheint automatisch mit Akustik. :thumbup:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    2 Mal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Danke, sehr gut erklärt.
    Dann werde ich mal alle Schalter probieren, in der Hoffnung nicht den Schleudersitz ... . :thumbup:8o

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi

    ....


    .....Bei Erkennung des Hindernis, geht die Musik aus und der Parkbildschirm erscheint automatisch mit Akustik. :thumbup:

    Da war aber was im RCD510 Menü. Die Musiklautstärke konnte man einstellen, wenn die Sensoren bzw. Kamera Signale senden.

  • Hi

    Da war aber was im RCD510 Menü. Die Musiklautstärke konnte man einstellen, wenn die Sensoren bzw. Kamera Signale senden.


    Moin Kalli,


    beim Rückwärts einparken stimmt das. Aber für vorne muss man, glaube ich immer erst die Taste drücken um die Sensoren zu aktivieren.


    Aber man kann natürlich auch jetzt schon am [lexicon='RCD'][/lexicon] 510 die Musiklautstärke einstellen, beim Einparkvorgang. :thumbup:


    Das bezog sich jetzt nur auf die Parksensoren für vorne, bei der nächsten Infotainment Generation.(Golf 7/[lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2)

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Hi,

    Zitat

    Von Tigerlust
    Aber für vorne muss man, glaube ich immer erst die Taste drücken um die Sensoren zu aktivieren.

    kann ich bestätigen.

    Zitat

    Von Tigerlust
    Das bezog sich jetzt nur auf die Parksensoren für vorne, bei der nächsten Infotainment Generation.(Golf 7/[lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2)

    Genau richtig,ein Freund von mir hat seinen Golf erst wenige Wochen,er braucht die Parksensoren vorne nicht mehr einschalten.
    Funzt prima sagt er,nervt aber auch manchmal wie er meint. ?(

  • Hi,

    kann ich bestätigen.
    ....

    Hi


    ich nicht so ganz. Es passiert mir oft genug, das ich beim vorwärts einfahren in die Garage das Gepipse höre. Mülltonne, Schraubstock an der Werkbank, Gartengeräte sind so ca 30 - 40 cm entfernt. ( schmunzel)
    Und ich drücke vorher keinen Knopf.
    Es mag sein, das ich "draußen" vorher, beim Anlauf holen, kurz den Rückwärtsgang einlege, um den Wagen in richtige Position zu bringen. Ich muß das mal beobachten, wann die Sensoren vorne anschlagen, ohne das ich sie extra aktivieren muß.


    Die Sensoren, es fehlt mir da noch die Farbe Dunkelrot. Eine Hilfe sind die mir bei der Garageneinfahrt nicht. Die leuchten Dauerrot und ich hab locker auf einer Seite noch mehr ......als 20 cm Platz :D .


    Ich denke, die Rundum Kamera, wie bei anderen Fabrikaten ist da eine wesentlich genauere und dadurch bessere Hilfe. ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo Kalli,

    Zitat

    Von bab
    ......... beim Anlauf holen, kurz den Rückwärtsgang einlege, ...........

    wahrscheinlich ist das so,jedenfalls bei mir.Wenn ich kurz den Rückwärtsgang einlege,danach den ersten und vorwärts fahre
    bleiben die Parksensoren aktiv.Ab einer bestimmten Geschwindigkeit schalten sie dann ab und das Bild im Radiodisplay verschwindet.

  • Hi Kalli,


    das wird wohl die Ursache sein, das du bevor du in die Garage fährst den Rückwärtsgang kurz einlegst.


    Bei meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Mj. 2014, musste ich die vorderen Parksensoren manuell aktivieren. :S


    Bei meinem 2015er "Octi", geht jetzt auch vorne die "PDC" automatisch an. :thumbup:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Die Sensoren, es fehlt mir da noch die Farbe Dunkelrot.

    Das Ändern der Anzeige hast du doch.
    Es geht doch mit gelb/orange los dann kommt ein dünner roter Balken und wenn du dem Gegner sehr nahe kommst, wird der rote Balken DICK und reicht auf dem Display bis an die Karosserie.


    nodda

  • Hallo Jungs,
    habe mal ins Archiv zur Probefahrt geschaut ... da iss/war er ja, der Schalter.


    Aber nicht benutzt. djjjzhj

    Bilder

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo,
    Ich bin so froh das ich das Gepiepe für vorn manuell einschalten muss ..


    Hatte vorher nen Golf 7 und ich habe eine enge Einfahrt zum Carport ..
    Jedes mal das Gepiepe beim reinfahren ..


    Da bekommt man mehr nen Schrecken als es nützlich ist ..


    Ganz ehrlich , bin heil froh wieder ,vorsichtig ausgedrückt, "alte Technik" zu haben..


    Das automatische aktivieren von der PDC macht mehr Panik als es mir genützt hat .. :thumbdown:


    ;)

  • .....PDC macht mehr Panik als es mir genützt hat .. :thumbdown:


    ;)

    Jooh, ich habe halt keine leere Garage. 8) :D
    Der durchgehend roten Balken auf der rechten Seite, wenn ich den Wagen abgestellt habe, nehme ich auch nicht und dadurch das ganze System nicht ernst.
    Das sind so geschätzte 20 cm Abstand zu wirklichen "Beulen -Bringern" .
    Naa, was soll`s. Der Tiger hat andere Schwerpunkte die mir sehr gefallen und der Grund waren, warum ich den fahre.


    Jetzt habe ich ja nur ein Sondermodell Live, längst keine "volle Hütte" wie du und überlege manchmal, das Grundmodell, [lexicon='AHK'][/lexicon], Automatikgetriebe, Dachreling, getönte Scheiben, Klimaautomatik hätten auch gereicht. :)
    Wenn ich Punkte vergeben würde, bekäm, aus der Praxis, lediglich der Regensensor fürs automatische Wischen 10 von 10 Punkten.



    Das wäre mal eine tolle Fleißaufgabe, eine Umfrage zu starten, welches Zubehör überzeugt (1-10)


    Dann eine zweite Rubrik, was fehlt euch am Tiger. Da würde bei mir "automatische Heckklappe "mit 10 von 10 Punkten stehen, denn die ist recht schwer zu schließen und das nicht nur für meine Frau.


    Ach ich hole mir jetzt ein Bier und freu mich. Mein ( unser ) Glas ist ja halb voll. Prost! ;)

  • Hi Kalli,


    über die kleine Heckklappe am [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nörgeln, aber Krüge voll Bier stemmen. dhhdhkdsdf


    Ne, sorry. Aber das hat mich auch unglaublich gewurmt, mit dieser manuellen Heckklappe. :wacko:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr