VW erhöht Preise, Tiguan ist teurer geworden

  • Hallo,
    wie ich das so sehe ist der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] etwas teurer geworden, das Modell CUP [lexicon='4Motion'][/lexicon] 2,0 TDI 103 kW 7DSG um 475 Euro und auch die BMT Variante ist um 475 teurer.
    Allerdings weiß ich jetzt nicht ob sich da was in der Serienausstattung geändert hat.
    Übrigens hat der Konfigurator ein neues Aussehen.

    nette Grüße, Peter :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: Tags und Titel geändert

  • Ich habe hier eine "alte" Konfiguration rumliegen, als Ausdruck, bisher 42962, jetzt 43519 ... Code: V3ZHKHYF (neu)
    Es sind einige Zusatzausstattungen zusätzlich geringfügig teurer geworden, zum Beispiel die 230V Steckdose um 2€ 8o

    nette Grüße, Peter :)

  • Moin,


    gerade noch einmal geschaut. :whistling:


    Mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hätte bei Kauf jetzt, bei genau der gleichen Ausstattung etwas über 900 Euro Mehrkosten verursacht. :cursing:


    Und das innerhalb von 8 Monaten. :(

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Moin,


    es ist fast Juni, da dürfte in den nächsten Tagen wieder eine Preiserhöhung kommen. hgghfh


    Soweit ich mich erinnern kann, war es in denn letzten beiden Jahren (2013/2014) auch Anfang Juni.


    Also, wer gerade im "Bestellmodus" ist, sollte sich :;DuckundWeg: um noch vermutlich bis zu knapp 2% zu sparen. :whistling:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Hallo Jungs ;)


    ich bin jetzt mal ganz forsch und sage: "Na und?" rtghrg
    Das sind doch die Preise des Konfigurators X(
    So wie ich das erlebt habe sind beim Händler doch eh ganz andere Preise.
    Ich a049[1 das immer mit meinem :) aus.

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Hallo,


    ja und die Nachfrage bestimmt nun mal den Preis. Ladenhüter kriegt man immer günstiger.
    Und wieder mal die Bestätigung: mit dem Euro ist noch nix günstiger geworden.

  • Hallo Jungs ;)


    ich bin jetzt mal ganz forsch und sage: "Na und?" rtghrg
    Das sind doch die Preise des Konfigurators X(
    So wie ich das erlebt habe sind beim Händler doch eh ganz andere Preise.
    Ich a049[1 das immer mit meinem :) aus.

    hiii
    so gesehen ist das richtig.
    Man braucht zum verhandeln einen Ausgangspunkt und das ist für mich der Konfigurator, danach kommt der Hauspreis und dann der des Verhandeln dann die blauen Augen und zum Schluß die Fahrt nach Wolfsburg oder die Fahrt von Wolfsburg zum Händler. Das ist ganz wichtig für Leute wie mich die sich einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] bauen lassen haben, so wie er bei mir vor der Tür steht ist er meine Wunschkonfiguration.
    Übrigens, meiner Meinung nach relativieren sich dann auch schnell die sehr hohen Rabatte beim Onlinekauf, meist sind sie dann nicht mehr ganz so hoch.

    nette Grüße, Peter :)

  • ich bin jetzt mal ganz forsch und sage: "Na und?"
    Das sind doch die Preise des Konfigurators

    Hi,


    ja, das stimmt schon, aber die zb. 2% die der [lexicon='VW'][/lexicon] teurer wird, kann/will dir der :D aus meiner Sicht nicht noch zusätzlich zu deinem ausgehandelten Prozenten "erlassen". :fahne:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo @,


    meiner Meinung nach wird "kurz vor Modellwechsel" ,die "restlichen (alten) Tiger, günstiger beim :) angeboten um Platz für den "neuen" zu machen.


    Mal abwarten und beobachten... hgghfh

  • meiner Meinung nach wird "kurz vor Modellwechsel" ,die "restlichen (alten) Tiger, günstiger beim angeboten um Platz für den "neuen" zu machen.

    "Kurz" ist gut, bis der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 beim [lexicon='VW'][/lexicon]-Dealer steht, werden wohl noch ca. 10 Monate vergehen. ;(:nix_sehen:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • hallo,


    ich habe mein Angebot am 3.6. von einem Onlinehändler bekommen und sollte unbedingt bis zum 5.6. früh zusagen- das macht stutzig.


    Ich habe es trotzdem gemacht- im Nachhinein hat sich aber gezeigt, dass der Händler absolut seriös ist und wirklich mein Bestes wollte.
    Am 6.6. war die gleiche Konfiguration 72,-€ teurer und hatte einen neuen [lexicon='VW'][/lexicon]- Code.


    Es gibt sie noch, die Ehrlichen.


    :thumbup:

    Tiguan Sport& Style Lounge, 184 PS TDI, 7- Gang DSG und weiterer Schnickschnack

  • :hochschieb:


    Wer sich vielleicht noch einen [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] bestellen möchte, der sollte vielleicht die Preise im Auge behalten.


    Meistens kommt im Juni jeden Jahres noch eine zweite Preiserhöhung.


    Und Kohle brauch unser halber "Staatbetrieb" ja.


    Also, Beine in die Hand und ab zum :;DuckundWeg:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Kommt nicht in Frage!
    Ich kauf doch kein Auto das sich noch in der BETA-Phase befindet, und wo es einen Teil der Ausstattungen erst im nächsten Modelljahr gibt.

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • hiii
    Aber wem die jetzige Ausstattung genügt, ich glaube den [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] wird man eher selten in einer fast Vollausstattung sehen.
    Auch in der Beta gibt es Garantie und Garantieverlängerung, da würde ich jetzt keine Kopfschmerzen kriegen.
    Aber das ist natürlich nur (m)eine Sichtweise.

    nette Grüße, Peter :)

  • ich glaube den [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] wird man eher selten in einer fast Vollausstattung sehen.

    Moin,


    da wirst du wohl Recht haben Peter. Da geht es dann mit 190 PS TDI in Highline aber ganz schnell über die 60000 Euro


    Hier mal eine "Konfi" (VKIHSMD6), die nahe an meinem alten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] liegt und bewusst ohne elektr. Heckklappe und Umgebungsansicht "Area View" usw. zusammengestellt habe.


    Mit Überführung und Zulassung liege ich bei rund 61000 Euro. Gut, ich habe dann 13PS mehr und einen AdBlue Tank und Euro 6 natürlich und etwas mehr Platz.


    Das sind ganz grob 10-15% Mehrkosten zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I, wohlgemerkt immer noch ohne elektr. Heckklappe und ohne R-Line ......

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Den alten Tiger gab es nackt unter 19,900 €. Das war damals für mich der Einstieg, mich in den Tiger überhaupt reinzusetzen.


    In einen Tiger II werde ich mich bestimmt nicht setzen, es ist nicht meine Preisklasse.


    Gut, ich werde nicht überall mit der Tür ins Haus fallen und sagen, mein Geld reicht nicht, da sag ich eher, den Tiger II finde ich Pott häßlich.


    Letztens, tolle Meldung der Tarifverhandlung: der öffentliche Dienst bekommt knapp 5 % mehr Lohn.


    Nur, es sind dieses Jahr nur 2,x Prozent und kommendes Jahr nochmal 2,x.


    [lexicon='VW'][/lexicon] ist mit ihren Preiserhöhungen nicht mehr bei ihren Stammkunden. Sollen sie in China nicht nur 6% sondern 1x,xx (also zweistellig) Zuwachsraten haben. Mir egal ich bin da nicht bereit, das zu zahlen.
    Der Markt wird den Preis und die kommenden Ausstattungsmerkmale regeln.
    Als Vorreiter hat sich [lexicon='VW'][/lexicon] noch nie hervorgehoben , eher typisch deutsch, : stöhnen


    Upps, jetzt bin ich ins falsche Forum abgerutscht kdsdf

  • Mir wird er auch zu groß und zu teuer... Kann man doch sagen, oder? Der ganze Markt wird ja von Firmenwagen getragen. Wer geht heute privat zum Händler und kauft sich einen Audi A4 oder einen 5er BMW?
    Ein Großteil der Leute, die das einmal konnten, sind heute froh, wenn es noch für einen Golf reicht. Und der andere Teil fährt heute Porsche :S

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • @Bossel
    sehe ich auch so, zu groß und zu teuer
    zumal ja "Alternativen" auf uns zu rollen, der Yeti II, der Ateca und eventuell der KodiaQ.

    nette Grüße, Peter :)