Verbrauch 2.0 TDI 4Motion 140 PS

  • Hi,


    habe heute getankt und 62,95 l (!) Diesel reinbekommen. Die Restkilometeranzeige zeigte 0 km an ***schwitz***! :whistling:


    Die [lexicon='MFA'][/lexicon] zeigte 6.9 l/100km an. Nachgerechnet waren es dann 7,1.


    Gruß Hans

    :tigerschrift: - man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Pläte 2.0 ()

  • Hi Hans,


    das war dann aber schon fast auf Klärschlamm gefahren. :)


    Wolfgang beispielsweise könnte deinem Bordcomputer übrigens die Diskrepanz austreiben. Hat jedenfalls bei meinem Auto per [lexicon='VCDS'][/lexicon] schon in Kamen funktioniert und seit dem ist die Abweichung annähernd "0". :thumbup:


    Gruß
    Harald

  • Moin,


    was man so hört, ist das Tankvolumen von 63 Liter beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] doch wohl eher ein theoretischer Wert.


    nodda: wäre auch wohl an einer Anpassung interessiert. :) Großer Aufwand?

    Einen netten Gruß vom Reimund aus Osnabrück :thumbup:


    Tiguan Sport & Style, 2.0 TDI, 4Motion, 125 KW, EZ 04/2009

  • Hi,


    meinem Bordcomputer hat nodda übrigens die Diskrepanz auch ausgetrieben.
    Danke nochmal dafür nodda, hat gut funktioniert.


    Ja, bei meinem aktuellen auch, funzt super :thumbup: :thumbup:


    Danke ^^

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Hallo Hans,


    so um die 60 Liter habe ich auch schon getankt.
    Mir fiel nur mal ein Beitrag ein auf MT wo jemand angeblich 75 Liter getankt haben will.

    Unfassbar, oder? ;)

    Einen netten Gruß vom Reimund aus Osnabrück :thumbup:


    Tiguan Sport & Style, 2.0 TDI, 4Motion, 125 KW, EZ 04/2009


  • Moin @all,


    ja, der Tank fasst ja auch 64 Liter und dann gibts [lexicon='imho'][/lexicon] ein "Entlüftungsvolumen" von [lexicon='afaik'][/lexicon] 5 Litern.


    Also, man kann schon "quetschen" :P

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Hans:
    hatte ganz vergessen zu schreiben: 7,1 Liter sind aber auch ein guter Wert! :thumbup:
    Und du hast auch [lexicon='4Motion'][/lexicon], oder?
    Meiner liegt jetzt so zur Zeit um die 8 Liter. Und das in der Stadt mit viel Stop 'n go.

    Einen netten Gruß vom Reimund aus Osnabrück :thumbup:


    Tiguan Sport & Style, 2.0 TDI, 4Motion, 125 KW, EZ 04/2009

  • Ja Reimund, ich habe 4M + [lexicon='DSG'][/lexicon]. Mein Allzeit-Durchschnitssverbrauch liegt allerdings auch bei 8,2 l, da in den jetztigen 36.000 Gesamt-km ca. 8.000 km mit WoWa und sonstigen Anhängerfahrten enthalten sind und die schlagen locker mit 11 - 11,5 l zu Buche.

    :tigerschrift: - man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

  • Servus liebe Freunde :D ,


    mein Verbrauch liegt z.Zt. auch bei rund 8 Liter ;( Überwiegend Stadtverkehr..., demnächst aber wieder 600 KM Autobahnfahrt vor mir. Dann liegt der Verbrauch (hoffentlich) bei unter 7 Litern :thumbup:


    Gruß Tommy :thumbup:

  • Hi,


    okay, der 125 kw Handschalter ist jetzt nur bedingt vergleichbar. Aber mit meinem Verbrauch von 7,5 l/100 km lt. Spritmonitor nach 63.000 km fahre ich ja fast wie ein Rentner (sorry Hans)? :D


    Gruß
    Harald

  • Hi,


    mein 2010er [lexicon='VW'][/lexicon] [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2,0 TDI 103KW [lexicon='DSG'][/lexicon] mit [lexicon='4Motion'][/lexicon] hat so zwischen 7.5 bis 9.0 Liter Diesel verbraucht.


    immer mit Klimaanlage und Dauerfahrtlicht + Standheizung wenn es kalt war. 8o


    Schöne Grüße
    Tigerlust :thumbup:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo,
    ist ja interessant, so den echten dieselverbrauch mal aus der praxis. Auch weil ich zur zeit dabei bin mich mit dem caravanbetrieb anfreunde.

    nette Grüße, Peter :)

  • Moi,


    ich habe über die letzten 55 TKM so knapp über 8,1 Liter verbrannt 8)


    Kein WW, ab und an mal Anhänger.


    Muss ich allerdings dazu sagen, die Hälfte sind Motor mordende Kurzstrecken, .... :rolleyes:

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Unter der Woche brauche ich auch oft 9 Liter (140 4x4 [lexicon='DSG'][/lexicon]) weil ich sehr viel stop und go zur Arbeit habe. Immer alle 5s etwas weiter, also Start-und-Stop muss ich da ausschalten.
    Jetzt im Urlaub hat die [lexicon='MFA'][/lexicon] 6.0 angezeigt über 2400 km. Aber das waren 90% Autobahn und meist langsam. 120-130 war schon schnell, es gab auch viele Limits mit 80 oder 100 km/h.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich heute mit meinem noch jungem Tiger diesem noch jungem Forum angeschlossen.
    Mein Name ist Stefan und wohne, arbeitstechnisch bedingt, in NRW.
    Mein Tiger hat jetzt gerade die 1.000 km-Marke geknackt und halt laut BC und Rechenwert (beide Werte liegen verdächtig nahe beieinander) 7.1l im Schnitt verbraucht. Für den großen Diesel mit 4M und 3Buchstabengetriebe ein guter Startwert.


    Allen zusammen ein entspanntes, nicht zu frostiges Wochenende


    Gruß
    Stefan/Stifte/Susi (wer bin ich? wann bin ich? wo bin ich?)