Gibt es für euch eine Alternative zum VW-Tiguan?

  • Schick ist er ja, aber wenn schon Alltrack dann doch lieber nen Audi!... ;) Aber wer will schon sowas wenn er nen Tiger fahren kann :thumbup:

  • Schick ist er ja, aber wenn schon Alltrack dann doch lieber nen Audi!... ;) Aber wer will schon sowas wenn er nen Tiger fahren kann :thumbup:

    Ja, ich bin auch immer ein wenig am Ringen, ob man das zweite [lexicon='SUV'][/lexicon] nicht einmal irgendwann durch so nen Kombi mit mehr Bodenfreiheit und Allrad ersetzt. Beim Passat gibts hier leider recht wenige und die dann auch nur mit 2.0TSI 211ps. Skodas neuer Octavia Scout ist auch ganz nett, oder wie schon angeführt, ein A4 Allroad Quattro ist auch nett(leider auch nur mit dem 2.0TSI erhältlich).


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Schick ist er ja, aber wenn schon Alltrack dann doch lieber nen Audi!... ;) Aber wer will schon sowas wenn er nen Tiger fahren kann :thumbup:

    Wenn man den großen Motor beim Passat nimmt (240 PS mit [lexicon='DSG'][/lexicon]) und noch allerhand "Häkchen" setzt, bin ich schnell bei 65000 Euro. hgghfh
    Ich bin vor geraumer Zeit schon einmal mit einem Audi SQ 5 auf Tuchfühlung gegangen, aber habe dann doch wieder einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] bestellt.
    Power hatte der SQ 5 schon, aber die Automatik hatte mich dann doch nicht ganz überzeugt. Optisch gefiel er mir sehr gut. :daumn: (rund 75000 Euro)

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo @,


    wie findet ihr denn den neuen Mercedes GLE ?
    Von der Optik und den Platzverhältnissen doch eigentlich ganz o.K. , oder?


    Aber der Preis :thumbdown:

  • Der neue Mercedes GLC wäre für mich eine Alternative zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon].


    Während mir der GLK gar nicht gefällt, wirkt dessen Nachfolger mit der runder gestalteten Karosserie wesentlich gefälliger.


    Mercedes GLC


    Bilder (im Menü links GLC anklicken und dann die Registerkarte Fotos auswählen)

    Gruß, Ulrich


    Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

  • Mir hat gerade der GLK gut gefallen weil er so kantig war. Aber für nen Benz bin ich mir noch etwas jung.. :D:D ....Es seih denn es wäre eine G-Klasse AMG... :P ..


    Aber ich bleibe lieber auf dem preislichen Boden der Tatsachen und da kommt nur ein VAG-Konzernfahrzeug wie der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] oder Q3......Oder ein gebrauchter Tuareg... :rolleyes:

  • Der neue Mercedes GLC wäre für mich eine Alternative zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon].


    Der GLC ist schon ein schönes Auto und wäre auch eine gute alternativ zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon]. :thumbup:



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Mir hat gerade der GLK gut gefallen weil er so kantig war. Aber für nen Benz bin ich mir noch etwas jung..


    Warum wärst du für einen Mercedes noch zu jung, ich habe auch schon mit 30 den ersten Mercedes gehabt.


    Ich finde manche Autos werden meist den älteren zugeordnet. Ein Vorurteil finde ich.


    Mir gefällt der GLK auch genau wegen der kantigen Form sehr gut, muss auch ganz ehrlich sagen, der wäre mir dann auch zu teuer geworden, so wie ich den hätte habe wollen.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Hey, das war eher ironisch gemeint! Natürlich würde ich mir auch nen Benz kaufen, aber auch mir war er zu teuer......hätte bei entsprechender Ausstattung weit über 50Tsd gekostet und da war ich doch zu geizig... :whistling::whistling: das gesparte Geld steckte ich in eine schöne Kreuzfahrt zum 50zigsten meiner Herzdame und unsere Hütte bekam nen neuen Anstrich... :thumbup:

  • ich habe auch schon mit 30 den ersten Mercedes gehabt.

    Man is immer so alt, wie man sich fühlt Günther ;).


    Scherz beiseite, das Opa-Auto Image hat Merc doch gut weg bekommen, wie ich finde. Mir gefallen die neueren schon recht gut :)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hi Marco,


    ich weiß dass du das eher ironisch gemeint hattest, habe das auch nicht so ernst aufgefasst. :friends:





    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Der Mercedes
    es geht bei 52.000 los.


    Der Tiger fängt bei 20 K an.



    das heißt: der Stern ist Pott Hässlich!


    (grins)

  • Man is immer so alt, wie man sich fühlt Günther ;).


    Scherz beiseite, das Opa-Auto Image hat Merc doch gut weg bekommen, wie ich finde. Mir gefallen die neueren schon recht gut

    Ja genau Sivio,


    das Image vom Opa Auto, hat der Mercedes genau so weg wie die Farbe silbergrau. :D



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.