Gibt es für euch eine Alternative zum VW-Tiguan?

  • Pust, erst einmal den Staub entfernen. :happy2:


    Das wäre eine Alternative für mich, wenn der auch als "Scout" kommt.



    5m länge haben die Superbs.....ich hatte dieses Jahr mal wieder einen als Mietwagen, genial groß :D. Wenns ein wenig kleiner geht und man in die gleiche Fahrzeugklasse möchte(höhergelegter Kombi mit Allrad) gäbe es etwas kleiner noch A6 Allroad quattro, den fährt ein guter Freund von mir, durch das Luftfahrwerk ein genialer Komfort! Ne Nummer kleiner wären dann Passat oder dann noch A4 allroad quattro.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Guten Abend [lexicon='SUV'][/lexicon]-Fans,


    hier die Neuigkeiten des kommenden Monats...
    Alternative für den "Tiger" dabei :/ ?


  • News zum Skoda Yeti Nachfolger:



    Rein optisch gefällt er mir richtig gut. :thumbup:

    Hi Reiner,


    optisch gefällt er mir auch ! Mal sehen wie sich das ganze preislich entwickelt...
    Könnte doch durchaus eine alternative zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon] sein...

  • Hallo @,


    kann der neue BMW X1 eine wirkliche Alternative zum "Tiger" sein? Vom Preis her sicherlich nicht. Von der Optik und vor allen Dingen vom Innenraum sicherlich schon, finde ich jedenfalls.
    Schaut doch bitte mal selbst:





    Wenn der im Herbst dann endlich beim :) steht, schaue ich mir ihn auf jeden Fall mal an.

    Einmal editiert, zuletzt von SnowyMoon9 ()

  • Der alte X1 war mir zu flach und die Motorhaube zu lang. Weder praktisch noch schön. Der neue sieht deutlich besser aus. Aber ich fürchte auch den Preis. So schnell wie die Preise steigt mein Gehalt leider nicht hmmmm

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Ich schon wieder :D :


    das Thema "Auto" ist einfach zu fazinierend:




    Denke etwas kleiner wie der Tiger, aber preislich sicher ne "Hausnummer"...

  • Hach ja ein X.....X1 ist vllt. bisschen zu klein als Familienkutsche, X3 einen Tacken teurer als ein Tiger....mal schauen :). Der neue X1 ist richtig schick, mit dem Alten könnt ich aber auch leben ;)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Sieht nicht ganz so schlimm aus wie der Koleos. Wenn der Preis passt(deutlich unter [lexicon='Tiguan'][/lexicon]...) , wäre das sicher eine nette Alternative. Wobei Familienfahrzeug oder Zweitwagen? Er ist scheinbar so groß wie ein [lexicon='Tiguan'][/lexicon], könnte also sogar für Ersteres passen.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Der neue X1 könnte schon echt in mein Fadenkreuz kommen. Der aktuelle passt hinten und vorn nicht. War damals entäuscht, als ich ihn bei BMwuppdich mal näher angeschaut habe.

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Der neue X1 könnte schon echt in mein Fadenkreuz kommen. Der aktuelle passt hinten und vorn nicht. War damals entäuscht, als ich ihn bei BMwuppdich mal näher angeschaut habe.

    Jop Ingolf, der Neue ist echt *sabber*. Den Alten könnte ich mir mittlerweile auch schon schöntrinken, oder halt gleich auf X3 gehen(wir haben einen in DE, ich mag das Dingen schon sehr gern).


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • thteh zusammmen


    der neue Passat Alltrack ist ab sofort bestellbar:


    kuizkzuk


    Was mir überhaupt nicht gefällt, das beim Alltrack zwischen den beiden stärksten Dieselmotoren rund 4000 € Preisdifferenz liegen. :schock:


    Beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] sind es im Moment rund 1200 Euro.


    Das finde ich in Ordnung und hoffe das dass Beispiel Passat Alltrack, nicht auch beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 angewendet wird. hrthz

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo, für mich gibt es nur den Audi Q3 als Alternative! Er lag preislich beim Angebot nur knapp über meinem Tiger und ich habe ihn nur nicht genommen weil die Finanzierung bei [lexicon='VW'][/lexicon] um Welten besser war.
    Warum nur Tiger oder Q3? Weil es in der Preisklasse keinen neuen [lexicon='SUV'][/lexicon] gab der mir einen Diesel mit Leistung über 150PS, Automatik und ein paar Ausstattungen auf die ich nicht verzichte, bot. Weder Ford, Nissan,Toyota noch Renault konnten das bieten und Opel kommt schon gar nicht in Frage, selbst wenn die mir den Wagen für die hälfte verkaufen würden. Einzig KIA konnte mit dem Sportage ein gleichwertiges Fahrzeug bieten, aber er fiel durch weil seine Freisprechanlage mich nicht verstand....kleiner wink auf die Werbung von [lexicon='VW'][/lexicon] mit Robin Willams. :D:D


    Bei den anderen wie Mercedes oder BMW würde ein [lexicon='SUV'][/lexicon] (GLK oder X3) um ein vieles mehr kosten......ach so, ein X1 kommt nicht in Frage, weil für mich kein [lexicon='SUV'][/lexicon] und zudem total häßlich....


    Fazit: Der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] passt einfach ......


    Gruß
    Marco