Modelljahr 2015 ab KW 22/2014

  • Hi,


    in KW 22/2014 steht ja wieder mal der Modelljahreswechsel bei Volkswagen an. "gudinus


    Vielleicht hat ja schon einer von euch irgendetwas gehört, was noch kommen könnte.


    Da wir Ende des Jahres vielleicht schon die Präsentation des komplett neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 erleben dürfen,
    glaube ich allerdings nicht, das noch etwas größeres geändert wird.


    Mit dem neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2, wechselt unser [lexicon='SUV'][/lexicon] ja nun auch auf die neue "MQB" Plattform,
    womit auch neue Assistenzsysteme und auch die neuen Audiosysteme Einzug halten. jiouihui

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hi,


    üblicherweise stehen die Infos so Ende April/Anfang Mai gesichert zur Verfügung. [lexicon='Imho'][/lexicon] weiß z.Zt. noch nicht mal [lexicon='VW'][/lexicon] selbst, was sie da evtl. noch ändern wollen. :D:D


    Gruß
    Harald

  • Moin Tigerlust,


    ich warte brennend auf was neues vom Tguan 2.Habe zu Weihnachten in D.sowohl hier schon
    beim :) gefragt wann er kommt oder vorgestellt wird.Nix genaues weiß mann :( .
    Würde mir, glaube ich, einen aus dem
    Katalog bestellen ohne ihn in natura gesehen oder gefahren zu haben.
    Deshalb sind die 2015 Modelle nicht so interessant für mich.
    Denke auch ,wie du schon schreibst,da wird nicht viel neues kommen.


    L.G. normann

  • Hi an @,


    noch ca. 2-3 Wochen, dann sickern schon die ersten Details von Volkswagen durch, zum Modelljahr 2015. 8o


    Heute ist mir im [lexicon='VW'][/lexicon] Konfigurator aufgefallen, das beim Volkswagen CC(Passat) und beim Sharan (Modelljahr 2014) daneben steht.


    Das ist mir in den vergangenen Jahren nicht aufgefallen. :wacko:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • N'abend,
    ... Weiß jemand wie lange die CUP-Angebote Gültigkeit haben?


    ...

    Hi
    Meine Erfahrungen
    Die Händler wissen es zuletzt.
    ich hatte zufällig mal mit meinem ^^ Kontakt, der rotierte gerade, er suchte Argumente, seinem Kunden klar zu machen, das das Live Modell, den er sich vor zwei Tagen ausgesucht hatte, nun nicht mehr gibt und der Cup ja in 95 % Deckungsgleich ist. Sein Kunde bestand aber auf das Live Modell. Am Ende wurde es dann..... ein Cup.


  • Hi,


    soweit ich das noch in Erinnerung habe, funktioniert das immer Quartalsweise bei [lexicon='VW'][/lexicon]. :whistling:


    Also würde ich "vorsichtig" behaupten, das es mindestens bis Ende Juni Cup-Modelle zu bestellen gibt.


    Wenn du zb. Ende Juni bestellst (Mj.2015), bei ca. 3 Monaten Lieferzeit, wäre der Liefertermin Ende September.(zum 1.Oktober) :thumbup:


    Viele Händler bestellen ja auch Lagerfahrzeuge und die kann man noch bis ca. 6 Wochen vor Produktionstermin an seine Wünsche anpassen.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Zum Wissen der Händler noch nee Geschichte.


    Kurz vor Ablauf der 4 Wochen Frist rief ich meinen ^^ an, was eine 2 Jahresgarantieverlängerung kostet.
    Wir machten zwei Tage später einen Termin für den Wartungsvertrag.
    Der ^^ warf seinen PC an und die Wartung war ca 50 € teurer, als sein telefonisches Angebot.
    Es zeigt mir, die Händler haben keinerlei Hinweis, das etwas in den kommenden Tagen verändert wird. So war es auch mit dem Live / Cup Modell, s.o.

  • Tach zusammen,


    gerade die neusten Infos zum [lexicon='VW'][/lexicon] Modelljahreswechsel 2015 gelesen:


    Die Anzahl der Änderungen ist aber sehr überschaubar: :wacko:


    [lexicon='Tiguan'][/lexicon]:

    Entfall 2,0 TSI 132kW für Trend & Fun
    Entfall 2,0 TSI 155kW 6-Gang


    Quelle: Rolling Thunder :thumbup:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • ...interessant auch, das bei Audi die Euro 5 Motoren beim Audi Q5 wegfallen. ;(


    Entfall 2.0 TDI 110kW EU5 (bereits bestellte Fahrzeuge werden als EU5 ausgeliefert)
    Entfall 2.0 TDI 130kW EU5 (bereits bestellte Fahrzeuge werden als EU5 ausgeliefert)
    Entfall 3.0 TDI 180kW S tronic quattro EU5 (bereits bestellte Fahrzeuge werden als EU5 ausgeliefert)


    Quelle: Rolling Thunder

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • N`Abend,


    kapier nix mehr. Wo sind den jetzt auf einmal die ganzen Pakete (Open Sky, Fahrerassistenzpaket ...)
    im Konfiguration für die CUP Modelle hin? ;( Da wird ja anscheinend wöchentlich was geändert. Muss
    man wirklich mal den Stand in KW 22 abwarten. Oder später (vielleicht gibt es ja noch für jedes
    deutsche Tor einen Nachlass :D Interessant finde ich ja auch, dass der große [lexicon='DSG'][/lexicon] Diesel-Motor in BM
    weniger verbraucht als der Kleine. Wie läuft eigentlich das [lexicon='DSG'][/lexicon] im [lexicon='Tiguan'][/lexicon]? Wir haben jetzt beim Cali
    bei ca. 70.000 KM so ein komisches Ruckeln beim Beschleunigen. ?(


    Beste Grüße


    Ralf


    (der wohl ab KW 22 bestellt)

    Viele Grüße Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von ralli99 ()

  • N`Abend,


    kapier nix mehr. Wo sind den jetzt auf einmal die ganzen Pakete (Open Sky, Fahrerassistenzpaket ...)
    .....
    ....

    ja, die^^ stricken wohl gerade um.


    habe mir aktuell mal die pdf vom CUP Modell geladen,
    suche -> [lexicon='Tiguan'][/lexicon]
    Seite 18 : open sky = 1195 €


    Seite 20 Fahrer Assistent 2350 €

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo Ralli99,


    vielleicht wird der Konfigurator schon pö a pö angepasst, auf das neue Modelljahr 2015. :wacko:


    Bis jetzt läuft bei mir alles "butterweich" mit dem "[lexicon='DSG'][/lexicon]" und dem 130 KW Motor. :thumbup:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Hallo,


    ich füge mal den Link zu meinem Thread im Cali-Board ein, der eine Grundsatz Diskussion
    über den [lexicon='VW'][/lexicon] Service ausgelöst hat, welcher für Euch vielleicht auch interessant sein kann.



    Schönes Wochenende 8)


    Gruß


    Ralf

    Viele Grüße Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von ralli99 ()

  • Interessanter link, danke!
    möchte aber hier im Thread nicht näher drauf eingehen, weil es drifftet zu stark vom Themenstart ab ;)

  • N'Abend,


    mein :D sagte, dass der neue Konfigurator nun zur Verfügung steht, sich aber nur geringfügig geändert habe.


    Habe gerade mal nachgesehen und tatsächlich sind die Pakete jetzt wieder vorhanden. Notrad gab es wohl vorher
    auch nicht und auch diese aufsteckbaren Armlehnen. Soll das nun schon MJ 2015 sein? Preise konnte ich noch
    nicht vergleichen. Habe mal etwas konfiguriert: VU6D3KI4


    Über 45' hallo ?( ok, diverser Schnickschnack muss ja nicht sein, werde mich aber trotzdem weiter in der Peripherie
    umsehen und schaue mir morgen mal den Peugeot 508 RXH an. Für knapp über 40' hat der schon eine super
    Standardausstattung z.B. Hybrid-Diesel, automatische Heckklappe ... (klar nicht vergleichbar, da kein hoher [lexicon='SUV'][/lexicon] ... und hier
    Off Topic ;)


    Beste Grüße


    Ralf

    Viele Grüße Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von ralli99 ()

  • Also Berichte ruhig, wie es mit dem Pöjo war! Wir reden hier auch über andere Autos, die wir haben, hatten oder in Betracht ziehen . Für mich wäre ein 508 auch nix, aber sicher ein interessantes Konzept.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)