Bin zwar nicht Erhard aber....
Ich verwende einen 2 (komma null) Tonnen Hydraulik Wagenheber aus dem Baumarkt der 90er. Es ist die Version, die einen etwas höheren Aufbock Hub hat. Kosten damals wahrscheinlich 25 - 40 DM.
Der macht keine "dicken Backen". Ferner habe ich mir einen Gummiklotz L= 100, B =70, Höhe 50. In den Gummiklotz habe ich mir mit einem feingezahnten Kreissägeblatt eine Nut von B =12, T =10 mittig rein gesägt.
Es ist , so glaub`ich, schmieriger einen vernünftigen Gummiklotz zu finden, als einen Wagenheber.
Beispiel, geh mal auf ATU, Suche, Wagenheber , [lexicon='SUV'][/lexicon], es wird einem ein 2,5t Wagenheber von 70 Euro angezeigt und als Zubehör für 4,95 einen Gummiklotz. Ob man in den Gummiklotz eine kleine Nut rein sägen kann, weiß ich nicht.
Zur Bremsscheibenbehandlung von Erhard: ein Teil der Bremsdcheibe wird ja durch die Bremsklötze verdeckt, wie drehe ich die Radaufnahme, das ich nach und nach überall dran komme?
Das heißt, Handbremse lösen, Gang raus, von Hand die Scheibe drehen, Handbremse wieder anziehen, Gang rein.
Klar, für den ein oder anderen mag meine Frage banal klingen aber...ich hab`s halt noch nie gemacht. Und den Tiger ohne Wegrollsperre auf drei Rädern und Wagenheber. Ich trau`mich nicht.