Tacho läuft vor.

  • Moin Kalli,


    Betrachte es mal wie folgt, neue Winterreifen haben etwa 9 mm Profil, abgefahrene so um die 3 mm. Das macht schon mal 10mm Unterschied im Durchmesser aus. Im Umfang dann bei den riesen Reifen entsprechend mehr. Somit kann bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h schon ein entsprechender unterschied entstehen.


    Gruss


    Jörg

  • Hi Jörg


    Du siehst mich nun ganz entspannt, dank deiner postings!


    Ferner denke ich, würdest Du zum Usertreffen kommen, wäre das für alle eine riesen Bereicherung. 8) ;)

  • Hi Jörg


    Du siehst mich nun ganz entspannt, dank deiner postings!


    Ferner denke ich, würdest Du zum Usertreffen kommen, wäre das für alle eine riesen Bereicherung. 8) ;)


    Hi Kalli,


    schöner Vorschlag deinerseits, aber was ist denn mit Dir ?( . Warum kommst du denn nicht :whistling:

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • Hi
    Auch mein Tacho läuft ungleichmäßig vor. bei 150 km/h sind es ca 7 km/h.
    Und wenn der Tacho 180 anzeigt, sind es real 171km/h. Vergleichen habe ich das mit zwei mitlaufenden GPS Geräten ( PNAs).

  • Also meiner zeigte neulich 220 an, es ging lange sehr steil Berg ab. Vor mir kam plötzlich eine starke Linkskurve und von hinten machte eine getunter Dacia per Lichthupe Druck. Mein Anhänger hüpfte und schleuderte angsterregend. Dann bin ich aufgewacht ... :D

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Hallo Kalli,

    Zitat

    Von bab
    Hi
    Auch mein Tacho läuft ungleichmäßig vor. bei 150 km/h sind es ca 7 km/h.
    Und wenn der Tacho 180 anzeigt, sind es real 171km/h. Vergleichen habe ich das mit zwei mitlaufenden GPS Geräten ( PNAs).

    sorry,aber hat dein Tiger schon soviel Km gelaufen ,dass du ihn so über die Bahn scheuchen darfst ? :D


    Ich verallgemeinere jetzt mal deinen Test.
    Ich danke dir dafür und weiß jetzt das mein Liebling auch bei angezeigten 180 "nur"
    mit etwa 170 kmh unterwegs ist. :(

  • Hallo,
    ich habe da mal was gefunden unter Punkt B 4 findet man die "Lösung", die Dinger müssen vorgehen.
    Ganz entscheidend sind natürlich die Räder und Reifen.

    nette Grüße, Peter :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • hiii


    sorry, aber ich bin immer schneller als mein Geschwindigkeitsmessgerät, welches ab Werk in meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mitgeliefert wurde. dhhdh


    Das Resultat daraus, sind immer aktuelle Fotos fürs Album, von irgendwelchen Fotoapparaten die in "Boxen" am Straßenrand stehen. kdsdf


    Also, immer schön uff die Tachonadel gucken und diese nicht überholen. aysffhg:;DuckundWeg:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Moin,moin Tigerlust !

    Zitat

    Von Tigerlust
    ...Das Resultat daraus, sind immer aktuelle Fotos fürs Album, .....

    Ja dann mal her damit.Wir brauchen noch "scharfe" Aufnahmen lkhjuig für den Kalender 2015 :!: :D dhhdh kdsdf aysffhg
    rollieee rollieee rollieee