Der neue Tiguan II ab Ende 2015/Anfang 2016

  • Wenn ich den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 in Comfortline mit 150 PS TDI [lexicon='DSG'][/lexicon] [lexicon='4Motion'][/lexicon] nehme, werden 40750 € aufgerufen.


    Wenn ich den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 1 in Sport - Style mit 150 PS TDI [lexicon='DSG'][/lexicon] [lexicon='4Motion'][/lexicon] nehme, werden 39440 € aufgerufen.


    Beide Fahrzeuge in Österreich konfiguriert. Ob die Ausstattung auf einem Level ist, kann ich nicht sagen.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Der Vergleich gestaltet sich schwer, mal sehen, vielleicht wissen wir ja zum WE mehr.
    Die verschiedenen Pakete finde ich interessant. =O

    nette Grüße, Peter :)

  • Die Außenmasse haben 3 cm zugelegt und im Innenraum in der 2. Sitzreihe nur 1 cm und in der 1. Sitzreihe rund 4 cm.


    Die Spurweite vorne wie hinten, ist rund 1 cm weniger geworden. Das Kofferraumvolumen ist nur auf ca. 515-520 Liter angestiegen.


    Nur wenn die verschiebbare Rückbank soweit wie möglich Richtung 1. Sitzreihe geschoben wird, entstehen 615 Liter Volumen,
    dass natürlich mit z.b. 4 Familienmitgliedern nicht funktioniert. Weil die ja soviel Beinfreiheit haben möchten, wie möglich = ca. 515-520 Liter.


    Da aber zu 95% mit den 615 Litern geworben wurde, waren die meisten Pressemitteilungen aus meiner Sicht nicht korrekt.


    Kraftstoffbehälter jetzt nur noch 58 Liter anstatt 64 Liter, da der Rest vielleicht für den AdBlue Tank gebraucht wird, der vielleicht hinter dem rechten Hinterrad liegt.


    Vielleicht haben wir deswegen auch noch keinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit 2-flutiger Auspuffanlage gesehen, denn die könnte vielleicht dem 300 PS Benziner im Coupe vorbehalten sein,
    da der ja den AdBlue Tank nicht braucht und dort dann der rechte Endtopf sitzt unter der Karosserie.


    Der Wendekreis hat sich um einen halben Meter verkleinert. Bodenfreiheit bei [lexicon='4Motion'][/lexicon] nach wie vor 200 mm


    [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 1 Sport & Style mit 184 TDI PS und [lexicon='DSG'][/lexicon] kostet in Österreich 40680 € und in Deutschland 36825 €.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hier wäre der direkte Weg zum Tiger 2 in Österreich:


    nette Grüße, Peter :)

  • Cool, ohne Standheizung kostet meine Konfiguration 47 792,37 € :thumbup:
    Also dann 50 000, wie schon vermutet. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • ....und meine Wunschkonfiguration bei 57318 € + Standheizung für 1441 € = 58759 € mit 150 PS TDI [lexicon='DSG'][/lexicon] [lexicon='4Motion'][/lexicon] Highline.


    Den 190 PS TDI [lexicon='DSG'][/lexicon] [lexicon='4Motion'][/lexicon] schätze ich dann noch einmal + 3000€ und der 240 PS TDI [lexicon='DSG'][/lexicon] [lexicon='4Motion'][/lexicon] dann zusätzlich noch einmal rund 4000 € oben drauf.


    In Summe wären es dann bei dem 240 PS TDI Motor über 65000 € - ca. 3500 € für den Konfigurator aus Österreich = 61500 € + Überführung und Zulassung (700-900 €)


    Macht ca. 62300 €. uikzm:schock::nix_sehen:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Jedenfalls ist der Ösi-Konfigurator erheblich schneller als der Deutsche!
    Leider sind bestimmte Konfigurtationen nicht möglich, und leider wird nicht erklärt warum - oder welche Kombination das verhindert -.


    Aber es sind nette Features dabei, nur macht das die Karre ja saumäßig teuer.

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Zumal ja auch im 4. Quartal 2016 der neue Skoda Kodiak auf [lexicon='Tiguan'][/lexicon]-Basis in den Verkauf kommt.


    Ich tendiere auch ganz klar zu Skoda, dort dann den neuen Superb oder halt den Kodiak. :five:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Danke für die guten News!


    Meine bescheidene Meinung zu den Preisen: Von Demut ist da nichts zu spüren. Wäre [lexicon='VW'][/lexicon] doch immer so forsch!


    Oder ist das hohe Preisniveau damit begründet weil es ja eine 1-2 % Rabattregelung für betroffene Alt [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Fahrer gibt. ( blinzel)
    Naa, mich schocken die neuen Preise. Ab sofort werde ich meinen jetzigen Tiger noch mehr lieben.

  • Hallo Zusammen,


    ist es vielmehr ein Anflug von Arroganz, oder der Versuch aus der bestehenden Morbidität Profit zu schlagen :/
    Die Preise die ich hier lese stehen renommierten Autoherstellern zu.
    Im momentanen Zustand kann und werde ich [lexicon='VW'][/lexicon] diesen Titel nicht zugestehen.
    Ich weis nicht wie die Mehrheit darüber denkt, aber das Maß der Überheblichkeit ist erschöpft.
    Es grenzt schon an Ketzertum sich so auf den US-Markt zu fokussieren und Uns hier links liegen zu lassen.

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Es grenzt schon an Ketzertum sich so auf den US-Markt zu fokussieren und Uns hier links liegen zu lassen.

    Nein kein Ketzertum, zum einen kann [lexicon='VW'][/lexicon] den US Markt nicht ignorieren, zum anderen kommt Müller von Porsche und wie arrogant sein Interview ankam wissen wir ja nun. Warum sage ich arrogant, weil ich es nicht als dumm darstellen möchte, denn dann hat er an VWs Spitze nichts zu suchen, sucht der dort überhaupt etwas? kdsdf
    Ist es arrogant oder dumm, [lexicon='VW'][/lexicon] ist in den USA mit den Rückrufplänen gescheitert. Wie unfähig diese Konzernspitze doch ist, furchtbar.
    Hier in Deutschland geniest man Heimvorteil, Softwareupdate und fertig! Da kann man überlegen zu welchen Preis das funktioniert, Mehrverbrauch, Minderleistung oder Haltbarkeit des Motor ... .


    Und jetzt meine Vermutung (Antwort) auf "warum man uns hier links liegen lässt"
    In den USA gibt es Apple und hier eben [lexicon='VW'][/lexicon], bis auf ein paar mutige Ausnahmen lässt man von seiner Markentreue schlecht ab. hgghfh
    Ich selber bin ja auch in die Applefalle getreten, bei [lexicon='VW'][/lexicon] noch nicht aber ganz tief in die Raubtierfalle weil ich den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I einfach nur Spitze finde.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi :five: ,


    echt wahnsinn was der "neue Tiger" bei unseren Freunden in Österreich kostet :zumheulen;
    Hängt das mit den dortigen Steuergesetzen zusammen? Wenn der [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] auch in D soviel kosten wird, dann war es das wohl endgültig mit einem "neuen"... Ich gebe auf keinen fall 50.000€ für einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] aus... Auch nicht als Jahres oder Vorführ/Gebrauchtwagen, ist mir (uns) das vielzuviel. Für die Kohle kann ich auch einen BMW/Audi oder MB fahren...

  • Hi Tommy, ich sehe das ähnlich wie du. Und ich denke, das werden auch noch viele andere so sehen.


    Bei dem (zu erwartenden) Preis wird der Tiger II nur noch in der Hauptsache ein Zweitauto für die Ehefrauen von Porschefahrern.


    Eine Nr zu groß für mich. Brauche ich einfach nicht.
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter.


    [lexicon='VW'][/lexicon] dürfte den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gar nicht mehr bauen. Was hat ein 50 k Auto mit einem VOLKSWAGEN gemeinsam.? aysffhg . Ich hol mir ein Bier und seh das locker. @ [lexicon='VW'][/lexicon]...ihr mich nicht...Prost