Der neue Tiguan II ab Ende 2015/Anfang 2016

  • Das scheint richtig, nur muß er erstmal bestellbar sein und ganz wichtig die Preise sind ja nicht bekannt.
    Der AB Preis wäre mir wurscht, ich brauche kein Auto in AB Ausstattung, nicht einmal den [lexicon='Tiguan'][/lexicon]. Wobei die bisher genannten AB Preise auch nur Hochrechnungen und Spekulation sind.


    @Silvio
    hör auf deine Frau khkukj

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi was ist bitte eine AB Preis und AB Ausstattung?

    Ich nehme an, Mindestpreis und Mindestaustattung....quasi der jetzige 122ps TSI mit Hansdschaltung und manueller Klima und ohne all die anderen vielen Kreuzchen auf der Liste.
    Ich hab ehrlich gesagt, schon mehrmals davor gestanden und mir gesagt: Warum nicht so einen als Zweitwagen? Fährt auch irgendwie und braucht sicher weniger Sprit als Meiner :D....die Tiger sind nackt wirklich unverschämt günstig :D ;). Gerade beim Händler meines Vertrauens in Moskau nach dem Billigsten geschaut(es schwirren auch noch günstigere Angebote herum, aber man kann hier nicht allen trauen). Da steht u.a. ein nagelneuer [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Club(der hat sogar LED Rücklichter, Parktronic, Tempomat usw.)welcher auf preislichem Level mit den Trend&Fun liegt....für lächerliche 14,3t€


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Ich nehme an, Mindestpreis und Mindestaustattung....

    fxgnfgxn


    Ja so war es gemeint, den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gibt es ja ab ... € .





    Zitat von bella_b33

    Da steht u.a. ein nagelneuer Tiguan Club(der hat sogar LED Rücklichter, Parktronic, Tempomat usw.)welcher auf preislichem Level mit den Trend&Fun liegt....für lächerliche 14,3t€

    Das ist wirklich lächerlich, mein jetziger soll hier nach 4 Jahren und mit 80Tkm noch 19500 wert sein :nix_sehen:

    nette Grüße, Peter :)

  • Das ist wirklich lächerlich, mein jetziger soll hier nach 4 Jahren und mit 80Tkm noch 19500 wert sein

    Ich hab meinen mit 3,5 Jahren und 36tkm im Jahr 2012 für umgerechnet 20t€ erworben, Neupreis Ende 2008 war über 30t€.....das war aber vor den ganzen Rubelabstürzen(2008 war der Kurs ca. 1:38, heute 1:71), jetzt können sie die Preise gar nicht in dem Maße nachziehen, wie der Rubel gefallen ist, dann würde nämlich keiner mehr was kaufen. Da das Auto eh nicht importiert, sondern hier in Kaluga gebaut wird, kann man mit den Preisen doch ein wenig weiter runter, denke ich.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hallo zusammen,


    bekommt der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] eigentlich die gleichen Rücksitze wie der neue Touran? Die beim Umlegen der Rückenlehne absenkenden Sitzpolster finde ich genial. Auf den bisher veröffentlichten Fotos konnte man das m.E. nicht erkennen. Vielleicht hat es jemand auf der IAA erkannt?

  • Moin bella_33,


    wird denn der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 überhaupt noch in Russland anlaufen, oder wird der eingeführt, oder nicht mehr dort angeboten?


    Hast du schon etwas dazu gehört

    Hi Tigerlust,
    Ich versteh diese "überhaupt noch" und "nicht mehr" Fragen eigentlich nicht so recht. Das klingt ja irgendwie so, als ob Russland bald nichtmehr da wäre und/oder sich das nicht lohnen würde :)
    Wir sind doch jetzt nicht im Mokka Forum(GM hat sich ja jetzt ganz aus dem russischen Markt zurück gezogen) ;)
    Wie gestern schon in Post 297 geschrieben, läuft, laut meinem Händler in Moskau, das Teil mit etwas Verspätung dann Anfang 2017 bei uns an. Gebaut wird der sicherlich wieder in Kaluga. Russland ist ein riesiger Markt, da werden viele Tiguane verkauft :)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

  • Hallo zusammen,
    Hat eigentlich schon mal jemand die Front vom Highline gesehen?
    Alle Fotos scheinen entweder R oder Offroad zu zeigen, wie auch in der Schweizer Broschüre...

  • Ich war heute beim ^^ und wir haben uns einiges über den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 unterhalten.
    Er hat mir auch einige Bilder gezeigt, bin mir aber sicher das die Highline keine eigene Front hat.
    Es war immer nur die on/offroad Front oder die R-line zu sehen.

    nette Grüße, Peter :)

  • Schade, ich sehe mich schon wieder bis Ende 2016 warten.
    Es sind in der Schweizer Broschüre nur die kleinen Motore abgebildet. Ich dachte, da ja alle vom neuen Passat kommen, sind gleich auch die großen Teile mit 190 und 240 PS verfügbar.
    R-Line wird ja scheinbar gleich verfügbar sein, aber von [lexicon='DCC'][/lexicon] und Memory Sitzen ist nichts zu sehen.
    Wieder Salamitaktik wie beim Touran.
    Bleibt nur die winzig kleine Hoffnung, dass bis zum Start in Deutschland noch mehr geht...


    Gruß
    Mario

  • [lexicon='DCC'][/lexicon] und auch [lexicon='ACC'][/lexicon] habe ich der Auflistung beim Highline schon gesehen, beim ^^ auf dem PC

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Peter,
    Danke für die Info,
    Ja, ich meinte natürlich die Onraod Variante, habe ich da irgendwo was übersehen???
    Der weiße ist der R, der Rote der Offroad undder silberne der Onroad, aber bisher nur von hinten, oder???
    Ich meine irgendwo ein Foto gesehen zu haben, das Silber auch von vorn gezeigt hat, aber ich weiß nicht mehr wo,
    Und gefallen hats mir auch nicht...


    Zu der Schweizbroschüre:
    Es ist durchaus möglich, dass die Schweiz nicht alle Modelle sofort bekommt, das kann in D ganz anders sein, außerdem werden ja auch nicht alle Highlights gezeigt, sondern nur eine Auswahl


    Gruß
    Thomas

  • Zu der Schweizbroschüre:
    Es ist durchaus möglich, dass die Schweiz nicht alle Modelle sofort bekommt, das kann in D ganz anders sein, außerdem werden ja auch nicht alle Highlights gezeigt, sondern nur eine Auswahl

    Hallo Thomas,


    dann hoffe ich mal. Die Schweiz ist ja immer der [lexicon='VW'][/lexicon] "Testmarkt", deshalb habe ich Bedenken. Beim Touran sind ja immernoch keine ordentlichen Motore bestellbar. Für Kunden aus anderen Ländern gibt es da wohl schon größere Motore, aber in Deutschland noch nicht. Ich weiß gar nicht, wie lange der neue Touran jetzt schon bestellbar ist???
    Nun ja, alles Spekulationen. Warten wir's ab.


    Gruß
    Mario

  • Hallo Thomas,
    ja, in dem Schweizer Prospekt findet man den OnRoad nicht.
    Falls du jetzt auf der Suche nach Bildern bist, wenn du mal in die Galerie schaust, unter Auto solltest du den OnRoad finden, den in Silber.

    nette Grüße, Peter :)

  • Freunde!


    Meinen Haendler erzaehlte beim neuen [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] gibt es keine Track Version mehr. Karrosserie Teile und derartiges passend beim Offroad Variante sollten nur in einem Pakket zu bestellen sein.


    Auf den Foto's ist glaube ich den Roten [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] als Offroad Variante zu sehen. Stimmt das? Dieser hat ja auch eine andere Schnauze.