Der neue Tiguan II ab Ende 2015/Anfang 2016

  • Ich war ja kurzfristig unsicher ob ich nicht doch hätte warten sollen auf den [lexicon='Tiguan II'][/lexicon].
    Aber je mehr ich mittlerweile davon sehe umso weniger gefällt mir der neue.
    Die Motorhaube, die vielen Ecken und die Front... Nee :nix_sehen:

  • 3 cm breiter, 3 cm flacher und 6 cm länger, das geht ja gut los
    wie ist die Sitzhöhe und die Bodenfreiheit, was bleibt vom [lexicon='SUV'][/lexicon] übrig
    145 Liter mehr Kofferraum, warum, was soll das bringen, wen soll das zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon] locken?

    Mich zum Beispiel....der Neue ist optisch schon mein Ding! Etwas mehr Platz wollten wir schon gerne. Müsste jetzt nur noch zeitnah in RU erscheinen, dann würd ich vielleicht auch mal aufhören nach X3 zu suchen :D


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Etwas mehr Platz wollten wir schon gerne. Müsste jetzt nur noch zeitnah in RU erscheinen, dann würd ich vielleicht auch mal aufhören nach X3 zu suchen

    Von dem X3 ist der Tiger aber noch ne Ecke entfernt, weil der X3 wohl eher nicht mit dem Kompakt [lexicon='SUV'][/lexicon] vergleichbar ist.

    nette Grüße, Peter :)

  • Von dem X3 ist der Tiger aber noch ne Ecke entfernt, weil der X3 wohl eher nicht mit dem Kompakt [lexicon='SUV'][/lexicon] vergleichbar ist.

    Jein, der reale Unterschied im Inneren ist nichtmal so sehr vorhanden, finde ich(wir haben nen X3 in DE). Etwas mehr Platz auf der Rückbank und etwas mehr Kofferraum als unser [lexicon='Tiguan'][/lexicon], mehr ist da nicht. Was mir hier in Ru am X3 zusagt ist, daß ich ihn mit aktuellen Motoren und Getrieben bekomme, nicht mit nem ollen 140ps TDI/170ps TSI und nem 6 Stufenautomat.....aber ich denk, daß der Neue dann auch da etwas nachlegt.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Ich finde den Neuen gut gelungen, war gestern auf der IAA - es war Hölle, ab ca. 11 Uhr platzten die Hallen förmlich. Der Neue wirk eine halbe Nummer größer. Hatte mir auch den neuen X1 angeschaut, der wirkt deutlich kleiner, obwohl natürlich der direkte Vergleich fehlte. Um an die obige Diskussion anzuknüpfen: der Neue hat sich m.E. eher dem X3 als dem X1 angenähert.
    An das kantige Blechkleid gewöhnt man sich schnell, es steht dem Neuen, macht ihn sportlicher - weg vom Rentner-Image, das ab und an vernehmbar ist. Die Frontpartie vom Offroad ist am besten gelungen, die R-line-Front ein wenig "too much" aufgebretzelt.
    Leider waren alle Tiguane abgegrenzt, ein Foto von digitalen Display stelle ich in den entsprechenden Chat.
    Auffällig ist, dass noch kein Foto/Video zu finden ist, wo die die Blinker an sind. Kann sich jmd. vorstellen dass die vordere Blinkerleiste als Lauflicht wie beim A6 ausgeführt ist?
    Zu bestellen ist der Neue gem. dem Messe-Personal irgendwann im Dezember. Zu Preisen und Online-Konfiguration konnte man nix zu sagen :(


    schönen Sonntag allen!

  • Auffällig ist, dass noch kein Foto/Video zu finden ist, wo die die Blinker an sind. Kann sich jmd. vorstellen dass die vordere Blinkerleiste als Lauflicht wie beim A6 ausgeführt ist?

    Moin zusammen,


    ich glaube nicht, dass [lexicon='VW'][/lexicon] das in diesem Fahrzeug-Segment einsetzen wird.(schade eigentlich)


    Ich finde, dass schaut schon sehr stylisch aus, wenn der Blinker als Lauflicht leuchtet.


    Eventuell beim neuen [lexicon='VW'][/lexicon] Phaeton. Ich glaube der [lexicon='VW'][/lexicon] Touareg hat es auch noch nicht. :whistling:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Moin zusammen,
    ich glaube nicht, dass [lexicon='VW'][/lexicon] das in diesem Fahrzeug-Segment einsetzen wird.(schade eigentlich)


    Ich finde, dass schaut schon sehr stylisch aus, wenn der Blinker als Lauflicht leuchtet.


    Eventuell beim neuen [lexicon='VW'][/lexicon] Phaeton. Ich glaube der [lexicon='VW'][/lexicon] Touareg hat es auch noch nicht. :whistling:

    Den Ford Modeo nicht vergessen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nette Grüße, Peter :)

  • Weiß schon jemand, ob der weiße R-Line auf der IAA den 240 PS Motor hatte?


    Keiner der Tiguane auf der IAA hatte nämlich eine 2-flutige Abgasanlage,
    wie bei einigen von den Erlkönig Fotos. lkhjuig


    Obwohl der Schriftzug am Heck des weißen R-Liner schon 2 rote Buchstaben hat.


    Könnte natürlich sein, dass der 240 PS [lexicon='Tiguan'][/lexicon] dann alle 3 Buchstaben (TDI) in rot hat,
    oder nur der 300 PS Benzin Motor im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Coupe demnächst die 2-flutige Abgasanlage erhält.


    Diese Pressepolitik von [lexicon='VW'][/lexicon] ist eine Katastrohe, wie ich persönlich finde. <X

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Zu bestellen ist der Neue gem. dem Messe-Personal irgendwann im Dezember. Zu Preisen und Online-Konfiguration konnte man nix zu sagen

    Ich persönlich vermute, dass der neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon] um die Kalenderwoche 48/2015 bestellbar ist,
    anschließend dann um die Kalenderwoche 16/2016 seine Vorstellung und Auslieferung beginnt. hgghfh


    nmm

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Bis auf ein paar Daten zu den Abmessungen und der Anhängelast, die in einer Notiz auf einem IPad zur Verfügung standen hatte das Standpersonal keine wirklich brauchbaren Informationen zum [lexicon='Tiguan'][/lexicon].
    Weder Preis, Bestellstart, Verfügbare Ausstattungen etc.

  • Hier schon ein direkter Vergleich zwischen BMW X1 und [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2.


    kuizkzuk


    ...

    Dankeschön. Der rote T&S gefällt mir von vorne sehr gut! Ich glaube, ich werde dann doch 2016 mal zum ^^ dackeln , äääh tigern. :thumbup:

  • Zu dem Vergleich X1/Tiger:
    [lexicon='ACC'][/lexicon] radar-basiert für den [lexicon='Tiguan'][/lexicon], kamera-basiert für den X1 (bis 140 kmh)
    kein Totwinkelassistent für den X1 und keine 360-Kamera
    Head-Up-Display für den X1, keins für den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] (laut dem Bericht)


    Andere Unterschiede?

  • Head-Up-Display für den X1, keins für den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] (laut dem Bericht)


    HUD gibts auch für den Tiger - aber mit zusätzlicher Scheibe (wie zB. beim 3er BMW) wird also nicht wie beim X1 direkt an die Frontschreibe projiziert.


    Im Link unten kann man die Scheibe in meinen Fotos ein wenig erkennen (im weißen R-Line-Tiger):


    Tiguan 2, live auf der IAA 2015