Der neue Tiguan II ab Ende 2015/Anfang 2016

  • Viel Spass auf der IAA.


    Aber NEWS wirst du dort keine bekommen. Keiner auf dem Messestand, den man mit einem Namensschild identifizieren kann, wird sich aus dem Fenster legen.


    Ford, ich, Neues Fahrzeug nach 3 Reparaturversuchen gewandelt. Das neue Modell stand in den Startlöchern.


    Also habe ich die 6 Wochen kostenlos mit einem Leihwagen ( Vorführwagen) überbrückt. Fand ich nett vom Fordhändler. Ich mußte nur 1-2 mal die Vorführmodelle tauschen.

  • google ,IAA [lexicon='Tiguan'][/lexicon] brachte ( auch) das



    ab 26 K €


    Sieht toll aus, der "Rote" Mal sehen, welches Dachmaß ( Höhe) der haben wird.
    Ohne Antenne :D

  • Die Bilder hatte ich schon gesehen. So wäre er ja ganz okay.


    Für mich allerdings von vorn zu unharmonisch; zu viel Unterteil, zu wenig Oberteil. Hinten zu sehr Q5.

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Hallo Andreas,
    Recht hast du, große Schlagzeile (Klappe) und bis auf zwei Renderings nur altbekanntes :thumbdown: .


    Es hilft nichts, wir müssen nach Frankfurt um vernünftige und aussagekräftige Bilder zu bekommen.

    nette Grüße, Peter :)

  • Ich bin definitiv am 21. dort. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Gehörst du zum Fachpublikum, Ottonormal darf erst ab 19.

    nette Grüße, Peter :)

  • sorry, ich meinte auch den 19.09.(Samstag ...
    Früher arbeitete ich bei Takata (die mit den vielen Airbag-Rückrufen dieses Jahr), bis vor vier Jahren bekam ich noch Fachbesucher-Karten, jetzt bin ich auch nur noch "Normalo" ...


    Gruß, Swentzi

  • Die Airbags sind nun die Rache kdsdf . Ich hoffe du verstehst khkukj Spaß.
    Ich hab in etwa auch die Streckenlänge, fürchte aber eher die vielen Leute, meine Frau fürchtet auch eher die LKW, da muss sie wieder durch die arme djjjzhj

    nette Grüße, Peter :)

  • Habt ihr den Drehknopf auf Bild Nr. 6 gesehen, in Fahrtrichtung vor der Schaltkulisse?


    Hat der wohl ein höhenverstellbares Fahrwerk, oder ist das nur fürs "[lexicon='DCC'][/lexicon]", oder das Infotainment System, oder das Panoramadach?


    rollieeerollieeerollieee

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Die Airbags sind nun die Rache . Ich hoffe du verstehst Spaß.
    Ich hab in etwa auch die Streckenlänge, fürchte aber eher die vielen Leute, meine Frau fürchtet auch eher die LKW, da muss sie wieder durch die arme

    Klar versteh ich Spaß - ich nehm erst gar nicht meine Freundin mit: die mag weder LKWs, noch schnell fahren :tragauto: , noch Menschenaufläufe ... ich Ärmster ...


    Zu den neuen Bildern: ich nehm die R-Line ;) von den oben angebrachten mittleren Luftdüsen bin ich ein wenig enttäuscht, dadurch hängt Navi und AC tiefer :(

  • wow Erste offizielle Bilder vom [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2. Angeblich 615 Liter Kofferraumvolumen!?


    ..

    Jetzt müßte man wissen, um wieviel der keliner geworden ist? oder größer? ;)


    Danke für die Info, die Off Road Version hat eine sehr schöne Schnauze. Gefällt mir total.



    Danke für den Link! ;)

  • 3cm flacher ... Hmm,... geht so grade noch. 3cm breiter - meine Garage wird nicht breiter und auch nicht die Parkhäuser, die ich oft besuche. ;(


    Aber insgesamt sieht er doch gelungen aus, finde ich, auch wenn ich (erstmal) nicht zuschlagen werde.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)