Der neue Tiguan II ab Ende 2015/Anfang 2016

  • Tiger gilt hier als allgemeine Koseform für [lexicon='Tiguan'][/lexicon].


    Das [lexicon='ACC'][/lexicon] wird er ganz sicher haben, bei dem Head-Up Display bin ich mir auch fast sicher.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi Paolo: Wir nennen den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] liebevoll " Tiger"


    Deine technischen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten. Ich weiß es nicht. ;)


    Opss, Peter war schneller!


    @ Peter, Tiger und ein Radar basiertes [lexicon='ACC'][/lexicon]?

  • @bab [lexicon='ACC'][/lexicon], ob nun per Radar das weiß ich nicht aber der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 ohne [lexicon='ACC'][/lexicon] ... ne das geht gar nicht, absolut nicht
    hätte er es nicht würde ich 2018 auf Touareg absteigen

    nette Grüße, Peter :)

  • @pb23745


    klicke einmal

    beim Tigaun/Tiger wird es ähnlich gut sein

    nette Grüße, Peter :)

  • Genau, das wäre richtig toll, auf die Assistenzsysteme bin ich auch gespannt, bis auf den Müdigkeitswarner bin ich von den jetzigen, die mein Tiger hat, überzeugt.

    nette Grüße, Peter :)

  • Die Zeitung bringt ein Bild von der neuen Front und dem Cockpit. Alles andere hatten wir hier schon.


    Insbesondere die Vorderansicht kann mich nicht begeistern, auch die Nachricht, dass der Tig. flacher werden soll, macht mich nicht fröhlicher. Scheint der neue Trend zu sein, à la Golf VII. Da find ich das auch nicht gut. Der 7er Golf sieht für mich eher wie ein Polo aus.


    Gruß
    Ingolf

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Hallo liebe Ungeduldigen,


    ein ganz ähnliches Foto von der Front des neuen [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] findet sich auch heute in der ADAC Motorwelt (S.25). Hier weist man aber darauf hin, dass es sich um eine Computeranimation und kein echtes Foto handelt.


    Gruß Elchtest

  • Insbesondere die Vorderansicht kann mich nicht begeistern, auch die Nachricht, dass der Tig. flacher werden soll, macht mich nicht fröhlicher. Scheint der neue Trend zu sein, à la Golf VII. Da find ich das auch nicht gut. Der 7er Golf sieht für mich eher wie ein Polo aus.

    So sehe ich das auch, auch das Bild in der AutoZeitung lässt böses ahnen.
    Ich hoffe noch das es nur optische Täuschungen sind. :D

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi,


    in der Auto Bild Ausgabe vom 11.09


    Die Zeitung bringt ein Bild von der neuen Front und dem Cockpit. Alles andere hatten wir hier schon.


    Insbesondere die Vorderansicht kann mich nicht begeistern, auch die Nachricht, dass der Tig. flacher werden soll, macht mich nicht fröhlicher. Scheint der neue Trend zu sein, à la Golf VII. Da find ich das auch nicht gut. Der 7er Golf sieht für mich eher wie ein Polo aus.


    Gruß
    Ingolf

    Hi,


    das Bild habe ich heute Morgen auch in der Auto Bild gesehen und war von der Frontansicht schon ein wenig enttäuscht. :fahne:


    Nächste Woche erst einmal Live schauen und dann werden wir mal weiter sehen. :five:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ferner stand in der Autobild, ein wenig Tuareg , ein wenig Passat. Das Display soll rein digital sein.


    Tuareg ist für mich eine Nr zu groß, der Passat für mich zu platt. Denke ich an Navigon, MN1.4, so anno 2004. Dort konnten die User den Skin selber verändern.


    Vielleicht kommt ja mal ein Cockpit , wo das auch möglich ist. So a la [lexicon='RCD'][/lexicon] 510, dort kann man ja auch einen brauchbaren Skin auswählen. ( schmunzel)


    Ich bin ganz entspannt. Die Seite24 der Autobild hab ich mir 20 sek angesehen, hab keine Not.


    Prost!

  • Auf der Bild Animation in der ADAC Motorwelt, weicht die breite Schürze schon sehr vom Original ab.


    Bei dem originalen Tigan 2 Bildern, wirkt selbst im eingepacktem zustand die Schürze viel runder und nicht so wuchtig.


    Deswegen las ich mich Überaschen, wie die Front letztendlich in Wirklichkeit aussehen wird. [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gemischt/gemischt_smilie_0042.gif]

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Jepp, die Eintrittskarten liegen hier auf dem Schreibtisch, am 21. lasse ich ihn auf mich wirken

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo allerseits,


    was haltet Ihr von der Autobild-Mitteilung, dass der T2 erst im Mai 2016 beim Händler steht - normalerweise hat Autobild doch sehr verlässliche Quellen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen bzw. will ich nicht glauben (mein Leasing läuft im Jan. aus ) , weshalb pusht [lexicon='VW'][/lexicon] dann jetzt schon den aktuellen [lexicon='Tiguan'][/lexicon]?


    Swentzi

  • Nach meinem Empfinden pusht [lexicon='VW'][/lexicon] da gar nichts, das ist nur der Medienrummel vor der IAA und der Tig interessiert nun mal viele.


    [lexicon='VW'][/lexicon] gibt eher für den aktuellen Tig. Gas, was aber auch darauf hindeuten könnte, dass der Endspurt begonnen hat.

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Hallo allerseits,


    was haltet Ihr von der Autobild-Mitteilung, dass der T2 erst im Mai 2016 beim Händler steht - ..

    Ich lese jetzt mal im Kaffeesatz.


    Wenn eine undichte Stelle von ^^ zu früh erzählt, wann der neue Tiger in der EDV zum Verkauf erfaßt ist, hat das Auswirkungen auf das Tagesgeschäft der verfügbaren Flotte. Ich glaube nicht, das die undichte Stelle mit nur einer Abmahnung davon kommt.


    M.M, wenn [lexicon='VW'][/lexicon] raus läßt, Mai 2016, wird der Tiger früher zu kaufen sein.