Hilfe beim Kauf eines Tiguan

  • Das man ein montags Auto haben kann und nen schlechten Händler gibt es immer wieder mal. Passiert

    ....aber gleich 11 Millionen Montagsautos.... kdsdf


    meine fragen oben wären noch Ofen

    eigentlich ist sie schon mehrfach beantwortet...


    Aber, ich versuche es denn doch noch einmal mal......


    Wenn du unbedingt den [lexicon='VW'][/lexicon] [lexicon='Tiguan'][/lexicon] haben willst, dann greif lieber zum Euro 6 Modell mit AdBlue-Einspritzung.


    Da du ja das Fahrzeug bis zum Ende fahren möchtest, ist der Wertverlust egal, aber mit der Euro 6 Norm und der dann blauen Umweltplakette bist du,
    Stand heute, auf der sichereren Seite was die Benutzung der Umweltzonen für die nahe Zukunft betrifft.


    Bis ---> jetzt <--- habe ich auch noch nichts über Probleme mit dem 184 PS TDI gehört, außer das sehr umständliche Einfüllen vom AdBlue im Kofferraum.
    Hier gibt es auch einen Thread über den AdBlue Verbrauch für das Fahrzeug.---------> AdBlue Ca. 2.5 Liter auf 1000 km ist wohl normal.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Super danke :)


    Naja dann ist halt bloß die Frage ob sich 4000Euro mehr lohnen für Euro 6 :) und dann hat man noch weniger Ausstattung ..


    Lass mir das nochmal durch den Kopf gehen weil das mit der blauen soll ja nicht so krass werden wie es am Anfang geheißen hat und wie gesagt es ist ein wundern wenn ich ihn 5 Jahren einmal nach München komm :)


    Aber sonst in der Tiger ein Super Auto ?

  • Also meine Gedanken zum Thema wären folgende.


    Jetzt produziert der Tiger eine Menge X an Abgasen die er wohl eher weniger gefiltert durchlässt.
    Nach dem Update wird er wohl eher mehr filtern, ergo wird der DPF mehr zu tun haben und diese DPFs haben ja nicht das ewige Leben, sind in der Reparatur ziemlich teuer.
    Der 184 PS Diesel kostet ja mehr und nun kann man die Gegenrechnung machen, mal abgesehen vom AdBlue.



    Aber sonst in der Tiger ein Super Auto ?

    Das würde ich für meinen bestätigen, perfekt ist er aber immer noch nicht. Hier und da gibt es kleine Sachen.
    Manch einer mag sagen das es jammern auf hohem Niveau ist, seh ich anders, der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist ja auch nicht irgendeine Kiste, er will der Primus sein.


    Als Fazit, ich wünsche Dir ein glückliches Händchen und immer einen störungsfreien [lexicon='Tiguan'][/lexicon].
    Bin echt auf deine Entscheidung gespannt. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Deinen "Fall" findet sich bei jedem Hersteller, und sicher nicht nur einmal.

    Welchen Fall meinst Du?


    Demnach gäbe es keinen Hersteller mehr, der zu empfehlen wäre.

    Es gibt Hersteller, die bemüht sind, Mängel zu beseitigen und Kunden vernünftig behandeln.


    was würdet ihr an meiner stelle machen ? Den jetzigen einfach nehmen oder versuchen den mit den neuen Motor zu bekommen ? aber dann weis ich auch nicht
    ob diese Motor Probleme macht !!

    Das war die Frage. Bist Du auf dem falschen Dampfer??? ?(

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Denk ihr nicht nach paar Jahren ist das wieder vergessen wie bei allen anderen ?

    Patrick,
    ich will Dich wirklich nicht verunsichern, kauf dir den [lexicon='Tiguan'][/lexicon]. An Deiner Stelle würde ich dann den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit der Euro 6 Abgasnorm kaufen.
    Ich persönlich werde mir keinen [lexicon='VW'][/lexicon] mehr kaufen.
    Ich denke, an dem derzeitigen Problem wird [lexicon='VW'][/lexicon] noch lange zu knabbern haben (Imageverlust). Soll Dir aber egal sein, wenn Du den Tiger bis zum Ende fahren willst.

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Hey Leute meine Entscheidung ist gefallen =)


    und danke für eure Hilfe..


    Nehme den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2.0 TDI mit 177 PS Euro5 da er neue ( 184 PS ) 3000 Euro mehr kostet und eine total schlechte Ausstattung hat / Das Auto wird Finanziert bei mir und mit dem neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] bekomme ich die 0,99% zins nicht habe somit viel mehr Kosten durch den neuen inkl gerechnet dem Adblue. Jetzt werden viele denken das man lieber mehr kosten auf sich nimmt als ärger zuhaben STIMMT ABER NICHT da wie eh jeder sagt [lexicon='VW'][/lexicon] einen totalen Wertverlust erleidet wieso soll ich dann mehr Geld in das Auto stecken =)


    Habe gestern und heute die ganze Zeit überlegt wegen den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] aber es ist einfach ein super Auto sonst wäre es nicht so oft verkauft worden und das sich [lexicon='VW'][/lexicon] keine Software erlauben kann wo der Kunden noch mehr zu schaden kommt ist klar das sie gut überlegen was sie raus bringen.


    Wegen dem Blauen Aufkleber mache ich mir auch weniger Gedanken 1. Wie ich schon sagte in 5 Jahren 1 mal nach München 2. habe ich viel drüber gelesen und sie wird bloß Zonen weiße gültig sein weil sonst müssten sie fast alle Autos umrüsten und das haut nicht hin . Es wird ja selber gesagt viele Leute können sich kein Auto leisten mit Euro 6.. mit dieser Plakette wird es noch viele Änderungen geben =)


    Adblue wird es auch sicherlich zum Nachrüsten geben falls das alles so Krass einschlagen wird "wo ich nicht glaube " Bei LKW kann man es auch nachrüsten.


    Tipp: Werde meine Software inkl Hardware Kopieren ( FALLS ES WIRKLICH ZU PROBLEMEN KOMMEN SOLLTE ) kann ich nach dem Update es wieder ändern. Wird ja beim Chipen auch so gemacht wenn das Auto noch in der Garantie ist =) Bevor man zum Händler fährt schnell die alte Software drauf PASST ( War sogar die Aussage meines Händlers wenn ich vor hätte ihn zu Chipen ) =)




    Danke nochmal =)


    In 5 Jahren wird jeder über den Skandal lachen wenn man es überhaupt noch weis ... XD wie war es den mit ebola , Vogelgrippe , Schweinepest usw usw das wissen die meisten schon fast nicht mehr und jeder hat total übertrieben .. Opel gibt es ja auch noch obwohl es geheißen hat Opel wird es bald nicht mehr geben .. Menschen reden und übertreiben einfach zuviel

  • Die komplette Liste der Modelle, bei denen die Untersuchung auffällig hohe NOx-Werte wegen einer großzügigen Auslegung des Thermofensters festgestellt hat:

    • Alfa Romeo Giulietta 2.0 l Euro 5
    • Audi A6 V6 3.0 l Euro 5
    • Chevrolet Cruze 2.0 l Euro 5
    • Dacia Sandero 1.5 l Euro 6
    • Fiat Ducato 3.0 l Euro 5
    • Ford C-Max 1.5 l und 2.0 l Euro 6
    • Hyundai ix35 2.0 l Euro 5
    • Hyundai i20 1.1 l Euro 6
    • Jaguar XE 2.0 l Euro 6
    • Jeep Cherokee 2.0 l Euro 5
    • Land Rover Range Rover 3.0 l Euro 5
    • Mercedes V 250 Bluetec 2.1 l Euro 6
    • Nissan Navara 2.5 l Euro 5
    • Opel Insignia 2.0 l
    • Opel Zafira 1.6 l Euro 6
    • Porsche Macan 3.0 l V6 Euro 6
    • Renault Kadjar 1.6 l und 1.5 l Euro 6
    • Suzuki Vitara 1.6 l Euro 6
    • Volkswagen Amarok 2.0 l N1 Euro 5
    • Volkswagen Crafter 2.0 l N1 Euro 5

    Für die Typzulassung ausländischer Modelle sind das Bundesverkehrsministerium und das Kraftfahrt-Bundesamt nicht zuständig. Dobrindt kündigte an, dass sein Haus die zuständigen ausländischen Behörden über die Untersuchungsergebnisse informieren werde.



    Habe ich grade gefunden xD

  • Moin Sync,


    dann wünsche ich Dir viel Freude mit Deinem neuen Auto und allzeit gute Fahrt.
    Bei Deiner Kilometerleistung ca. 220 Arbeitstage im Jahr x 100 Km pro Tag = 22.000 Km plus Privat vielleicht 12- 15.000 Km ergibt eine jährliche Gesamtleistung
    von ca. 35.000 Km im Jahr wäre zu überlegen, ob Du nicht noch eine verlängerte Garantie dazu nimmst. Bei der 0,99% Finanzierung gibt es da auch Rabatt auf das Auto?
    Ich denke, ansonsten wären mindestens 15% bei der heutigen Situation [lexicon='VW'][/lexicon] möglich. Ist ein reines Rechenexempel, ob man dann nicht über die Bank finanziert. Recherchiere mal im I-net
    und konfiguriere Deinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] bei einem I-net-Händler, dann hast Du einen Anhaltspunkt wie viel Rabatt möglich ist.

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Morgen Stoertebaecker


    Danke =)


    Soviel km werden es nicht werden da ich den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] im Winter nicht fahren will.


    Ja habe einen Rabatt von 1000 Euro bekommen inkl Ausrüstung für den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Fußmatten Doppeltenboden usw. inkl 3 Jahre Service umsonst und Garantie Verlängerung habe ich auch dabei.


    aber danke für den Tipp

  • Viel Spaß mit dem Neuen!


    Der Motor an sich ist ja ein Sahnestück. Geht bei Bedarf ab wie Schmidts Katze und ist dabei noch sparsam im Verbrauch und die Geräuschentwicklung ist für einen Diesel auch sehr angenehm.

  • Hallo Patrick,


    wünsche Dir viel Freude an deinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon], bis das der TÜV euch scheide. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Hier kannst du mal schauen, was [lexicon='VW'][/lexicon] für ein korruptes Unternehmen ist. Das stellt sogar die öffentlichen Boni's noch in den Schatten.


    kuizkzuk Abgasskandal bei VW


    Ich weiß schon, warum ich meinen [lexicon='VW'][/lexicon] [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nicht mehr aus der Garage hole. <X

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Die komplette Liste der Modelle, bei denen die Untersuchung auffällig hohe NOx-Werte wegen einer großzügigen Auslegung des Thermofensters festgestellt hat:

    • Alfa Romeo Giulietta 2.0 l Euro 5
    • Audi A6 V6 3.0 l Euro 5
    • Chevrolet Cruze 2.0 l Euro 5
    • Dacia Sandero 1.5 l Euro 6
    • Fiat Ducato 3.0 l Euro 5
    • Ford C-Max 1.5 l und 2.0 l Euro 6
    • Hyundai ix35 2.0 l Euro 5
    • Hyundai i20 1.1 l Euro 6
    • Jaguar XE 2.0 l Euro 6
    • Jeep Cherokee 2.0 l Euro 5
    • Land Rover Range Rover 3.0 l Euro 5
    • Mercedes V 250 Bluetec 2.1 l Euro 6
    • Nissan Navara 2.5 l Euro 5
    • Opel Insignia 2.0 l
    • Opel Zafira 1.6 l Euro 6
    • Porsche Macan 3.0 l V6 Euro 6
    • Renault Kadjar 1.6 l und 1.5 l Euro 6
    • Suzuki Vitara 1.6 l Euro 6
    • Volkswagen Amarok 2.0 l N1 Euro 5
    • Volkswagen Crafter 2.0 l N1 Euro 5

    Für die Typzulassung ausländischer Modelle sind das Bundesverkehrsministerium und das Kraftfahrt-Bundesamt nicht zuständig. Dobrindt kündigte an, dass sein Haus die zuständigen ausländischen Behörden über die Untersuchungsergebnisse informieren werde.



    Habe ich grade gefunden xD

    Alle Hersteller ( oder zumindest die meisten ) verwenden für die Kraftsoffeinspritzung Produkte der Firma Bosch. Also warum sollte nur [lexicon='VW'][/lexicon] die geforderten Abgaswerte nicht erreichen? Selbst ein Verkäufer von Mazda hatte zu mir gesagt er kann nicht garantieren ob die Werte nicht geschummelt sind!.


    Es kochen eben alle nur mit Wasser!