Welche Rad/Reifenkombination für Winterreifen??

  • Moin Tigerlust,
    hab grad mal das www bemüht.Da is nicht so viel in der Größe als Ganzjahres.Bei Reifendirekt is einer der heißt Star-Performer,sagt mir aber nix.
    Auch die Bucht gibt nicht viel her.
    Aber ein guter Reifenhändler muß dir doch weiter helfen können. ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von normann ()

  • Moin normann,


    die bei Reifendirekt habe ich auch gesehen. Aber ich hätte schon gerne ein Markenprodukt.


    Die Reifenhändler haben mir bis jetzt auch nicht weiter geholfen. ;(


    Wobei ich fairerweise sagen muss, das es in der Größe bestimmt nicht viele Angebote gibt.


    Ich habe ja noch locker 10-12 Wochen Zeit, bis der "Tiger" zusammen gebaut wird. :schock:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hi ,

    Zitat

    Von Tigerlust
    Moin normann,
    die bei Reifendirekt habe ich auch gesehen. Aber ich hätte schon gerne ein Markenprodukt.

    dass kann ich nachvollziehen.Irgendein Billigreifen kommt bei mir weder beim :tigerschrift: :sniff-tiger: noch bei meinem hgtrhr
    in die Tüte,äh ne auf die Felgen.Dann bin ich lieber so unterwegs.:tragauto:

  • Hey bab,


    bin deiner Empfehlung gefolgt, aber es gibt keinen Ganzjahresreifen in 255/40 R19 mit M&S Symbol und Schneeflockensymbol auf der Reifenflanke. :nix_sehen:


    Der Mitarbeiter hat mir dann den Vorschlag gemacht auf normale Winterreifen in der oben genannten Größe umzusteigen und die dann das ganze Jahr über zu fahren.


    Dann wäre rechtlich alles in Ordnung, auch im Ausland und ich könnte auf das umrüsten im Frühjahr und Herbst verzichten. Das habe ich so auch noch nicht gesehen. hgghfh

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Der klebt dann im Sommer förmlich auf dem Asphalt, oder?

    nette Grüße, Peter :)

  • Hey bab, bin deiner Empfehlung gefolgt, aber es gibt keinen Ganzjahresreifen in 255/40 R19 mit M&S Symbol und Schneeflockensymbol auf der Reifenflanke. :nix_sehen: Der Mitarbeiter hat mir dann den Vorschlag gemacht auf normale Winterreifen in der oben genannten Größe umzusteigen und die dann das ganze Jahr über zu fahren. Dann wäre rechtlich alles in Ordnung, auch im Ausland und ich könnte auf das umrüsten im Frühjahr und Herbst verzichten. Das habe ich so auch noch nicht gesehen. hgghfh

    Ooooh ha! So ein Mist, was ich dir da empfohlen habe. Entschuldigung!

  • Der klebt dann im Sommer förmlich auf dem Asphalt, oder?

    Ja, vermutlich, ist da auch nach 5.ooo km Schluß. Und laut und....ach was weiß ich. ( nee, nee, mit den Fingern auf dem Tisch trommel) Das gefällt mir nicht, das gefällt mir nicht. ;)

  • Alles gut bab.


    War ein nettes Gespräch und hat mir eine neue Sichtweise auf meine Reifensituation gegeben. 8o


    Jetzt habe ich auch kein Lust mehr und werde wahrscheinlich einen Satz normale Winterreifen kaufen. :daumn:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo Rolf,



    die Felgen sehen sehr gut aus, machen sich bestimmt gut auf deinen weißen R-Line. :daumn:


    Dann hast du sie auch noch ca. 10km von meinem Wohnort entfernt gekauft.


    Heute habe ich einen Tiger, mit umgekehrter Farbkombination gesehen, sah auch gut aus.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.