Der Tiguan II ist online

  • Moin,


    wie in meinem Beitrag 119 schon beschrieben, gibt es den 190 PS TDI ja schon in dem Schweizer Konfigurator.


    Aber es scheint dort eine neue Preis und Ausstattungsliste Ausgabe März 2016 zu geben:


    kuizkzuk


    Dort wird der 240 PS TDI mit [lexicon='DSG'][/lexicon] und [lexicon='4Motion'][/lexicon] (nur Highline) mit 48650 CHF angegeben und einem vorläufigen gesamt CO² von 166 g/km (Mindestgewicht 1795 kg)


    Dem Prospekt konnte ich auch entnehmen, das es nur bei dieser Motorvariante "Trapezblenden" im Stoßfänger hinten, rechts und links in Chrom gibt.


    Hört sich für mich so an, als wenn das nur Blenden sind, in die keine aktive 2-flutige Auspuffanlage mündet.


    Nur für diesen Motor, gibt es auch eine zusätzliche Batterie unterhalb des Ladebodens im Kofferraum. :fahne:


    Aber, das sind ja jetzt alles Angaben für den Schweizer Verkaufsraum, mal schauen, ob es in Deutschland ähnlich ausschaut.


    In Österreich wir nur der 150 PS TDI angeboten und auch in den anderen europäischen [lexicon='VW'][/lexicon]-Konfiguratoren gibt es keine markanten Änderungen.


    Was ich nach wie vor nicht verstehe, ist, dass [lexicon='VW'][/lexicon] immer noch 615 Liter Kofferraumvolumen angibt, da wird schon wieder betrogen.
    Dieser Wert entsteht nur bei komplett in Fahrtrichtung geschobener Rückbank, denn bei normaler Stellung der Rückbank in Richtung Kofferraum,
    bleiben nur 525 Liter Kofferraumvolumen!! Das sind dann gerade einmal 50 Liter mehr, wie im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Tigerlust, das vom Kofferraum stimmt. Unsere Erwartungen waren auch groesser als beim live-sehen des [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Kofferraums. Erst mit ganz nach vorne geschiebene Rueckstize sieht es irgendwo geraumlich aus.
    Die 525 Liter sind wie beim Q 5 und beim Landrover Discovery Sport. Der letzte hat aber einen guenstigeren Verlauf der Dachlinie. Da hat man oberhalb der Abdeckung noch Einige Reserven.
    Also warten wir auf den XL mit 20 cm Extra Kofferraum :rolleyes:

  • Hier noch ein paar Bilder zum Kofferraum, mir war gar nicht aufgefallen wie zerklüftet er ist, was aber wieder Volumen schafft.



    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo zusammen,


    Neue Preisliste als Pdf vom 10.03. im Netz,
    hatte noch keine Zeit reinzuschauen ...


    Viele Grüße
    Thomas

  • Vielen Dank für all die interessanten Informationen. Ich appologise für mein Deutsch, aber dies ist mit Hilfe von Google veröffentlicht Übersetzen. Auch ich entschuldige mich, wenn meine Fragen wurden bereits beantwortet, aber mein Verständnis über Google Translate ist begrenzt.
    Ich freue mich auf einen Tiguan II mit DSG und 4Motion zu bestellen, und ich bin zwischen 2.0 TDI 190 PS und 2.0 BiTDI 240 CP zögernd.
    In meinem Land haben wir bereits voll Preise auch für diese Versionen: http://www.volkswagen.ro/media/Kwc_Basic…artie_2016_.pdf


    Leider wird die Geschwindigkeit Erkennungskamera gar nicht erwähnt.


    Aber ich habe ein paar Bedenken über die 2.0 BiTDI 240 CP:


    - Erstens, Ich gehe davon aus, dass mit Passat ähnlich, falls die Partikel-Filter benötigen würde ersetzt werden, der Motor zu ausstieg (Erwin info) benötigt, so könnte dies sehr hohe Kosten.


    - Zweitens, soweit ich aus den Schweizer Preise verstehen bieten: http://imagepool.spruenglidruck.ch/pagef…guan/index.html
    und von einem Video von Genf auch hier gepostet (), von Minute 3:42, der 2.0 BiTDI 240 CP eine Zusatzbatterie unter der Unterseite des Rumpfes hat, was bedeutet, es nicht den Ersatzreifen bekommen kann - ist, dass korrekt? Ich möchte den Ersatzreifen zu haben, ist es zwingend erforderlich, aus meiner Sicht in meinem Land.


    - Drittens, soweit ich verstehe BiTDI nur Woche produziert werden 22 starding, mit 4-6 Wochen nach Bestellung vor zur Verfügung stehen und würde Lieferbedingungen haben, die in 2017 gehen könnte - ist das richtig?


    Was wissen Sie über diese Themen? Außerdem ist mein undertanding corect, dass, wenn mein Auto wäre für Woche produziert werden 22 wäre es MY2017 sein? Ich möchte die Möglichkeit haben, die Karte von Discover Media-navi auf die aktive Info-Anzeige zu projizieren, und ich verstehe diese 22 für Woche produziert für Autos gültig sein wird.

  • Hallo zusammen,


    Der 190 PS TDI mit [lexicon='DSG'][/lexicon] ist online, für knapp unter 40.000 in der Highline.
    Sonst hat sich scheinbar in der Zubehörliste nix wesentliches getan.
    Schönen Abend
    Thomas

  • Danke Tiger1302.


    Habe gerade mal durchkonfiguriert.


    Um auf das Ausstattungsniveau meines alten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] zu kommen, müsste ich gut 61100 € ausgeben.(191 PS)


    Dann hätte ich 13-14 PS mehr und eine elektr. Heckklappe und einen SideAssist und einen AdBlue Tank, den ich alle 5000-7000 Kilometer befüllen muss.


    Interessant finde ich auch, dass trotz 50 kg Mehrgewicht und 40 PS mehr als der 150 PS Motor, die CO2-Werte identisch sind. Beide sollen 149 g/km ausstoßen.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Na gut, das AdBlue wäre jetzt nicht so teuer. Kann man ja auch selbst nachfüllen (zumindest war es bis jetzt möglich).


    Ich finde recht frech, dass man zum 191PS TDI gleich das R-Line Paket zubuchen muss (bei Highline). Hätte es eh genommen, aber einen Zwang draus zu machen ist nicht die feine englische Art.


    Mit den Verbrauchs- und Emissionswerten finde ich auch recht merkwürdig. Riecht irgendwie nach reiner Abzocke. Der gleiche Motor, gleicher Verbrauch, gleiche Emission, aber 40PS und einige Euro mehr ...

  • Ich finde recht frech, dass man zum 191PS TDI gleich das R-Line Paket zubuchen muss (bei Highline). Hätte es eh genommen, aber einen Zwang draus zu machen ist nicht die feine englische Art.

    Das kann man im öffentlichen Konfigurator umgehen in dem man nur ganz unten "Titanschwarz" anklickt.(habe auch Highline gewählt)


    Ich habe das R-Line Paket bewusst nicht genommen, um die neue Konfiguration analog zu meiner alten von vor ca. einem Jahr zu gestalten,
    damit ich für mich sehen kann, um wieviel Prozent der [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] teurer geworden ist. (2-stellige prozentuale Steigerung) :thumbdown:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Eins möchte ich noch hinzufügen. In meinem Beitrag 142 hat man Zugriff auf die Schweizer Produktbroschüre zum [lexicon='Tiguan II'][/lexicon]:


    Dort wird der 190 PS [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit vorläufigen CO2 Werten kombiniert mit 157 g/km angegeben und in Deutschland mit 149 g/km. :nix_sehen:
    Für mich persönlich, finde ich diese Angaben schon sehr suspekt. ewgfghrthz

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Na in der Schweiz wären die Strafen bei falschen Angaben viel höher als in Deutschland. Sieht man doch, hier passiert ihnen doch nicht viel beim Schummeln.


    Die großen Software Updates beim Passat, die ab Februar laufen sollten, sind immernoch nicht passiert. Habe gehört, die ersten Updates beim Passat haben zu spürbarem Mehrverbrauch geführt, da musste [lexicon='VW'][/lexicon] erstmal zurück rudern und nachbessern. Das dauert jetzt erstmal. Ich habe noch keine Post erhalten, dass ich mit meinem Passat Alltrack Bj 8/2014 zum Update kommen soll. Und steht davon noch was in den Medien oder haben sie hier Strafen zu erwarten??? Nein.

  • Das kann man im öffentlichen Konfigurator umgehen in dem man nur ganz unten "Titanschwarz" anklickt.(habe auch Highline gewählt)
    Ich habe das R-Line Paket bewusst nicht genommen, um die neue Konfiguration analog zu meiner alten von vor ca. einem Jahr zu gestalten,
    damit ich für mich sehen kann, um wieviel Prozent der [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] teurer geworden ist. (2-stellige prozentuale Steigerung) :thumbdown:

    Ja, das scheint wirklich nur ein Bug im Konfi zu sein, da auch alle Farben danach zu bestellen sind und man dann die R Line wieder rausnehmen muss...


    Bin mal gespannt, wann es jetzt endlich einen richtig gut funktionierenden Konfi mit allen Dingen gibt,
    Die Guide & inform für nur ein Jahr ist absolut lächerlich für Geschäftswagenfahrer...

  • Hay
    September soll geliefert werden, ob dies durch Extras ist das entzieht sich meiner Kenntnis.
    Spielt bei mir auch nicht die Rolle, ich habe noch einen Zweitwagen, und ich muss meinen Juke auch noch verkaufen.


    Gruß
    Mike

  • Die Händler hier in Berlin rechnen damit, dass sie erst am 25./26. April die neuen Autos bekommen. Ab 29.4. startet wohl mit einem Fest der neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon] offiziell. Bestellungen sind jetzt natürlich schon möglich und auch schon erfolgt. Lieferzeiten derzeit Ende Mai, bei Bestellung R-Line wird es erst was Ende Juni/Anfang Juli. Von September wusste der Verkäufer nichts. Alle seine derzeitigen Bestellungen sollen Ende Mai kommen. Die restlichen Motore (stärkere und schwächere) kommen wohl auch bis Mitte Mai in den Konfigurator und sind dann bestellbar. Alle Extras sind wohl bestellbar, nur die R-Line verzögert die Auslieferung um 1-2 Monate.