Der Tiguan II ist online

  • Hallo,
    ich habe die Sätze nummeriert, dann ist die Antwort besser zuzuordnen.
    1. dem kann ich nur zustimmen. Mehrere tägliche Posting mit Links zu Presseartikel über den Abgansskandal dienen nicht dem Informationsaustausch. Dieses Abbo kann ich jederzeit in einem Internetdienst einstellen. Dafür bedarf es keiner Individualisierung hier im [lexicon='Tiguan'][/lexicon]-Forum.
    1.1.In welcher Gruppen finden die Schreiber wieder, die dauern nörgeln und nur Links verbreiten?
    2. Wie ist dieser Hinweis zu verstehen. [lexicon='VW'][/lexicon] in die Tonne treten: Ja?
    Mit der Konsequenz täglich dieselbe Leier zu lesen ohne dass der Betroffene bereit ist die Regulierung abzuwarten oder selbst sein Leiden zu beenden?
    3. Dauernde Wiederholungen erhöhen nicht zwangsläufig das Interesse an diesen "Wahrheiten" im Forum und helfen auch nicht bei der Lösung der Probleme. Sie können es dem interessierten Leser auch verleiden hier herein zu schauen.


    Gruß


    Hannes


    ......der gerade unter einer 30-jährigen Eiche im Garten sitzt und guten Gewissens Kaffee und Kuchen genießt, weil er mit seiner 3l Schadstoffschleuder keine Menschen krank macht.

  • Hallo Zusammen,


    eigentlich wollte ich nicht mehr zu diesem Thema schreiben,
    aber ich platze gleich.


    @Tigerlust/Reiner
    Sorry ich glaube nicht was ich da lese.
    Wie fern ab der Realität muss man sein um so etwas zu schreiben ?(
    Du glaubst doch nicht, das es durch einen Autohersteller/Tiger zu so etwas kommt X/
    Warum haben die anderen keinen Stein geworfen? Genau, sie sind genauso schuldig wie [lexicon='VW'][/lexicon].
    Das Heute in unserer modernen Zeit Menschen an Umwelteinflüssen mehr sterben als vor der Industrialisierung
    liegt auf der Hand. Hier das Gesamte zu sehen sollte mehr im Focus liegen als ein Randthema.
    Was hat sich die Tage zum 30mal gejährt? Eine maßgebliche Tatsache für die moderne unserer Zeit,
    und deren Risiken. Lade nicht die Schuld auf deine Schultern Reiner, du kannst nichts dafür.
    Hast Du die Brille aufgesetzt, die Welt gelasert und dann die Brille weggeworfen?
    Manifestiere nicht Deine "angebliche" Schuld auf dieses Thema.
    Vielmehr mache dem eine Ende. Verkaufe den Tiger und kaufe in reinem Gewissen eine Wagen der nicht dazu
    beiträgt, das Menschen krank werden und früher Sterben. Dann gehe her und leben Dein Leben so, das es keine
    Gefahr mehr gibt für die Menschheit. Verzichte auf dies und das, und bald wirst du wieder in der Steinzeit
    in einer Höhle Leben.


    Sorry djjjzhj aber so nicht. Mögt Ihr von mir denken was ihr wollt. "Boah der Lars, unser Seelenklempner!"
    Könnt Ihr gerne machen. Aber dies ist meine Meinung zu einer Sache die heuchlerisch ist.
    Es ist nicht nur [lexicon='VW'][/lexicon] die die Umwelt versauen. Vielmehr ist es die ganze Menschheit
    die sich mir Ihrer Art und Weise an die Nase packen muss. Ich toleriere sehr viel, aber genug ist genug.

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Hallo Ihr Spezis,
    Sorry, aber ihr seid im falschen Thread!
    Hier werden [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist online und Abgasskandal vermischt.
    Können wir das bitte trennen und ihr verschiebt euch dahin, wo das unsinnige Wortgefecht hingehört???
    Vielen Dank
    Thomas

  • :daumn: richtig, es ist manchmal nicht einfach, eine Frage ergibt die nächste Antwort und man verplaudert sich,
    nur das Vorherige jetzt zu sezieren wird schwer und lässt sich nicht einfach irgendwohin verschieben, ich versuche mal ein zurück zum Thema.




    Das ist natürlich echt ärgerlich und ist schon sehr verwunderlich.
    Ich würde an der Stelle eher dem Händler den Rücken kehren und mir einen anderen suchen.

    nette Grüße, Peter :)

  • Lieber Peter,
    Danke für deine Meinung.
    Nee, erstens kann ich mir den Händler nicht aussuchen, da Firmenwagen,
    Zweitens ist es doch mit dem Konfigurator im Internet genauso chaotisch wie beim Händlersystem.
    An einem einzigen Tag gab es bei 3 Besuchen für den Highline einmal 84, dann 81 und dann plötzlich 83 Sonderausstattungen.
    Also watt denn nu???
    Ich glaube, da werden auch nur noch chaotischerweise Löcher gestopft und der Kunde zum Versuchskaninchen.
    Ich, vielleicht bin ich da ja auch der einzig Doofe, verbringe wirklich viel Zeit damit, die optimale Knfi für mich zu findn, ich habe einen Code und so weiter und dann dsagt mir der Händler, dass das System das so nicht akzeptiert...
    Hääää????


    Viele Grüße
    Thomas

  • Der Händler ist hier doch auch ein Opfer - er kann doch nichts dafür wenn sein System nicht funktioniert. Und wenn es so ist wie in vielen anderen Firmen (kein Informationsfluss), dann lernt er über den [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] aus dem Prospekt, den der Kunde auch hat. :/

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • @Tiger1302


    Hallo Thomas,


    stimmt, das mit dem Firmenwagen hatte ich nicht bedacht, da hier andere Käufer noch nicht das Problem hatten gehe ich mal davon aus das es "nur" den Händlerkonfigurator betreffen könnte? Gibt es eigentlich einen Konfi nur für Händler? Bist du denn durch die Firma an bestimmte(n) Händler gebunden? Mit "Rücken kehren" meine ich jetzt nicht gleich per Internet bestellen sondern eher nur den nächsten Händler in der Umgebung.


    Wie ich grad sehe, in der "Garage" unter meinauto.volkswagen.de kann man ja seine Konfig speichern, dort liegen drei meiner Autos, alle nicht mehr baubar :thumbup: .

    Wenn man dann auf der suche nach seinem Auto ist ist das bestimmt frustrierend.
    Und wenn du mal einen Ausdruck deiner Konfig machst und dem Händler das um die Ohren haust, soll er sich nen Kopf machen. Ich hatte das damals so gemacht, die Nummer und einen Ausdruck und bin einige Händler abgeklappert.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Peter
    Bin gerade von der Probefahrt zurück mit einem CL 150 [lexicon='DSG'][/lexicon].
    Hat echt Launegemacht, ich bin nach wie vor überzeugt, dass das Auto echt der Kracher wird.
    Das ist wirklich eine Evolution, das merkt man unmso deutlicher, wenn man wieder in den " Alten" umsteigt.
    Und ich muss den Rezensenten Recht geben, die Sitzposition ist gefühlt eine andere Welt.
    Das scheint m. E. aber daran zu liegen, dass das gesamte Armaturenbrett höher aufbaut als vorher.


    Umso unverständlicher ist halt das Gebaren von [lexicon='VW'][/lexicon].
    Nee, ich bin auf den Händler fixiert, das ist vorgegeben.
    Ich habe aber Hoffnung, dass heute bzw. bis Montag ja auch alles kompatibel läuft,
    aber ich fnde es reichlich peinlich für einen Weltkonzern, dass der Konfigurator nicht rund läuft.
    Hatte neulich spaßhalber mal zum Touran geklickt, gab es plötzlich keine Diesel mehr.
    Ein Zeichen..???
    Bleiben wir beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon].
    Da es für mich momentan keine echte Alternative gibt, Japaner dürfen wir nicht, werde ich halt
    ein weiteres Wochenende waren müssen.


    sWE
    Thomas

  • ...und alle Diskussionen, die ich hatte, waren umsonst.
    Plötzlich kann man alle meine Wünsche konfigurieren...
    Oh Mann, warum denn nicht gleich so???
    Will man damit die Foren am Leben erhalten???


    Liebe :) ,
    Wenn mein Tiger denn dann gebaut ist, legt bitte noch eine Flasche Galama rein, die habe ich mir redlich verdient...

  • Weiß jemand von euch, warum im [lexicon='VW'][/lexicon]-Konfigurator in der Schweiz der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 150 PS TDI mit [lexicon='DSG'][/lexicon] und [lexicon='4Motion'][/lexicon] mit Effizenzklasse "D" eingestuft ist?


    In Deutschland ist derselbe Wagen in der Effizenzklasse "B" eingestuft?


    kuizkzuk


    kuizkzuk

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ich vermute mal, da die Schweiz nicht zur EU gehört hat sie ihr eigenes Gesetz und berechnet das anders.

    Interessant ist das zu einigen Tiger Motoren k.A zur Effizenzklasse gemacht werden!


    Jetzt habe ich zum Vergleich mir mal den Seat Ateca in der CH angeschaut, ein ganz anderes Bild 8o . Wobei der ja erst im Juni zu den Händlern kommt.
    Auffällig, der kleinste Seat hat im D Konfigurator Klasse B, im CH Konfigurator Klasse D.
    Wobei die CO2 Angaben identisch sind.

    nette Grüße, Peter :)

  • Die Schweiz mag keine Diesel, sondern will Benziner, damit die Partikel die Berge nicht verdrecken. Benziner stoßen ja keine Partikel aus... ?( Daher wahrscheinlich die schlechte Diesel Einstufung.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Ergänzung zu 190:


    Eineinhalb Wochen später,
    Natürlich möchte man fast sagen, natürlich ist bis heute nix am Systemkonfi und am online Konfi passiert...
    Ich kann meine Bestellung nicht abgeben, weil die Schwachmaten zu doof sind, einen Buck innerhalb dieser Zeit zu beheben...
    Der It Obermufti sollte schnellsten seinen Millionenbouns zurückgeben...!!!

  • Ergänzung zu 190:


    Eineinhalb Wochen später,
    Natürlich möchte man fast sagen, natürlich ist bis heute nix am Systemkonfi und am online Konfi passiert...
    Ich kann meine Bestellung nicht abgeben, weil die Schwachmaten zu doof sind, einen Buck innerhalb dieser Zeit zu beheben...
    Der It Obermufti sollte schnellsten seinen Millionenbouns zurückgeben...!!!

    Hallo Thomas,


    das wäre schon was für diese Zeitung mit den 4 Buchstaben... ;)

  • Hallo Allerseits,


    Die neuePreisliste mit Stichtag 09. Juni ist online...


    Viele Grüße
    Thomas

  • @Tiger1302


    funktioniert inzwischen deine Bestellung?

    nette Grüße, Peter :)

  • Genau deshalb hat es ja so lang gedauert, bis ich die neue Preisliste gesehen habe...
    Nachdem ich bei [lexicon='VW'][/lexicon] angerufen habe und den Bug geschildert habe, konnte mein Freundlicher nur 3 Tage später die Bestellung auslösen, weil im System korrigiert.
    Und ich musste nicht mehr täglich nachsehen...


    Ich erwarte meinen neuen Tiger im Oktober, genaues weiß ich noch nicht, weil er ja über die Firma läuft...
    Mein jetziger hat inzwischen 170 tkm drauf, evtl. schaffe ich ja die 180 noch...
    Aber auch das ist mit ein Grund gewesen, bei genau diesem Auto zu bleiben, trotz allen Ärgers, den die betroffenen EA 189 er haben.


    Vielleicht sollte man mal ein paar von den Schummelkisten direkt in die Autostadt fahren und dort anzünden,
    dann würde denen da oben vielleicht ein Licht aufgehen...