dfreeeze - Ihr Volkswagen immer auf den Punkt startklar!

  • Ich bin beim wechseln auf die "Winterschluffen" in einem Prospekt beim ^^ auf folgendes aufmerksam geworden:



    Soll mit Einbau beim :D ca. 400 Euro kosten. Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ist doch nur die Steuerung und keine Standheizung, diese müsste man noch zusätzlich einbauen. Dazu entstehen auch noch Mehrkosten für die Nutzung des Internet....

  • Guter Tipp! Danke!


    Genau das habe ich mir neulich "gewünscht". Diese Ansteuerung der Heizung macht die Sache doch erst rund.


    Gruß
    Ingolf

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Ich benutze seit 2010 eine Standheizung aber diese Art der Heizungssteuerung habe ich bisher nur einmal vermisst.
    Ansonsten bin ich mit der Fernbedienung und dem Timerstart bestens ausgekommen.

    nette Grüße, Peter :)

  • Mir reicht eigentlich(wenn ich mit eigenem Auto in kälteren Zeiten morgens irgendwo hin fahre): Aussentemperatur checken und dann meine etwas eigenartige "Standheizung" per Fernbedienung(Reichweite bis zu ca. 1000m) 7-10 min vorher starten. Fernsteuerung der SH per Handy haben hier aber auch Einige Bekannte, dafür braucht man aber ne SIM Karte und das ist nicht so toll im Fahrzeugsystem mit eingebunden. Im Prinzip macht die Handygeschichte mittlerweile jeder gute Alarmanlagenhersteller(welche ja bei so Nachrüstlösungen wie hier, letzen Endes auch SH und Motorstart ansteuern).
    Hier mal zwei Beispiele von Pandora und Starline(ich weiß aber nicht, inwieweit es sowas in DE zu kaufen gäbe).
    [Blockierte Grafik: http://favita.net/images/2015/03/05/62951/avtosignalizatsii-starline-pandora-gsm-i-gps-sistemy-ustanovka-prodazha-garantiya-v-nyagani_3.jpg][Blockierte Grafik: http://www.starline-install.ru/images/catalog/alarm/GSM/telematika2.png]



    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

  • Richtig, hätte ich selbst für meinen Dacia haben können.
    Sowas gibt es in D bei



    und

    nette Grüße, Peter :)

  • In der Beschreibung steht was von "Kommunikation über [lexicon='USSD'][/lexicon]", keine zusätzliche SIM-Karte erforderlich. Was auch immer [lexicon='USSD'][/lexicon] sein soll.

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Richtig, hätte ich selbst für meinen Dacia haben können.

    und somit den Fahrzeugwert nahezu verdoppelt....*duck und schnell weg* :D


    "Kommunikation über [lexicon='USSD'][/lexicon]"

    Also das sind diese Codes, wie man sie z.B. zum Abruf des Restguthabens verwendet "*102#" usw. Bei der Eberspächer vom Nachbarn braucht er auf jeden Fall eine SIM Card, sonst geht das nicht. Ich schätze mit dem "keine zusätzliche SIM Karte" kann da nicht auch gemeint sein, daß man eh schon eine Karte fürs Navi/Infotainment im Auto hat und Diese dann dafür mit genutzt wird? Weil ganz mit Luft und Liebe funktioniert das auch nicht ;)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Ich nutze es insgesamt in drei Autos..habe keine Simkarte extra kaufen müssen. Die ist irgendwie im Empfangsmodul verbaut. Ich habe das damals sogar im Golf alles selber eingebaut. Ich bin kein Nerd, deshalb habe ich auch etwas länger gebraucht, als angegeben Hauptsache ist: Es funktionierte bisher ohne Probleme. Das mit dem [lexicon='USSD'][/lexicon] habe ich immer als Flatrate verstanden, ein Datenkanal mit dem ich endlos oft meine Heizung an und aus schalten kann...MIt SMS wäre ich wahrscheinlich schon ein armer Mann und hätte mein Spaßauto verkaufen müssen 8o Ich bin viel in kalten Gefilden unterwegs. Ich kann´s nur empfehlen. Hatte vorher eine andere Bastellösung, das war nicht gut..und die anderen, waren mir zu teuer. Vor allem im Ausland.


    Cheerz Raffa