Batterie Lebensdauer

  • Hallo Hagen,


    ich benutze sonst immer die Automatik, auch weil sonst der [lexicon='Dynamic Light Assist'][/lexicon] nicht funktionieren würde.

    nette Grüße, Peter :)

  • ich benutze sonst immer die Automatik, auch weil sonst der [lexicon='Dynamic Light Assist'][/lexicon] nicht funktionieren würde.


    Hi,


    ich habe auch fast immer den Lichtschalter auf Automatik sehen, dafür habe ich ja so etwas,damit ich es nicht vergesse einzuschalten.


    Genauso wie den Scheibenwischer, habe ich auch immer auf Regensensor stehen.


    Aber Peter hat schon recht, ich ärger mich auch immer wenn ich meine Zündung anmache, das sich sofort die Xenon einschalten und justieren.

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Das macht auch alles Sinn. Nur ich persönlich fahre praktisch immer bei Tageslicht. Seltsam, aber das ist so.
    Nicht das jemand glaubt ich fahre grundsätzlich nicht im Dunkeln, dass kommt irgendwie nur immer so bei mir aus.


    Natürlich wird der Tag des Xenon kommen, müsste ich einfach mal aus Freude machen. Hier bei uns an den Bauernhöfen vorbeibrettern. :) Da ist es mal richtig schwatt...


    Gruß


    Hagen

  • Hi,


    heute wollte ich nach 552 Stunden den Tiger wecken und dann das, nach Zündung ein............



    war außer :zumheulen; nix zu hören und zu schnuppern. :happy2:


    Anschließend der Griff zu modernen Kommunikationsmitteln und 10 Minuten später war der :D schon eingetroffen. :daumn:


    Irgend so ein kleines rundes "Dingen" mit Kabeln ausgepackt und schon war genug "Volts" zum Starten vorhanden.


    Mir wurde empfohlen, den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mal eine Nacht zum "Aufladen" zum 8o zu bringen. (Isch habe doch gar kein E-[lexicon='Tiguan'][/lexicon]) aysffhg


    Wenn das dann nicht geholfen hat, dann muss wohl ein neuer Akkumulator (rund 3/4 Jahr alt) in meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] montiert werden. (wer bezahlt ?) rtghrg

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • heute wollte ich nach 552 Stunden den Tiger wecken

    Also wenn Du so weiter machst, rufe ich den Tigerschutz e.V ins Leben.
    Wäre ich Dein Tiger würde ich auch "Zicken" machen rtghrg
    Wie kann man(n) seine "Katze" so vernachlässigen.
    Womöglich ist es noch ein "Kettentiger", ohne Auslauf ;( ,
    das Fell struppig, die Pfoten vom Stehen wund =O


    Du schlimmer Finger ?(
    Hier immer den besorgten Halter spielen, von wegen kein Schotter und asphaltierte Straße/Parkplatz.

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • dhhdhkdsdfaysffhg:happy2: .......das Gehege ist groß und warm und die Nahrungsmittel sind immer aufgefüllt und frisch.


    Gelüftet und mit dem "Feudel" gewischt wird regelmäßig. Ich habe schon beim "Züchter" vorgesprochen, warum der Tiger nach dem Schlafen nicht wach zu bekommen ist und wenn er dann mal wach wird, warum dann immer soviel "NOx hinten" raus kommt. Die haben mir darauf hin geantwortet, das die meiner Katze vorsätzlich den falschen Chip/Software implantiert hätten. :happy2: (gechipt)

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hi
    @ Tigerlust: da hilft kein neuer Akku, denn der wäre auch nach 23 Tagen wieder platt. Was hilft, jedenfalls bei mir, in der Garage abschließen.

  • hiii


    23 :schock::schock::schock: Tage ohne [lexicon='Tiguan'][/lexicon], wie kann man das selber überleben? hgghfh


    Ich denke das das so nicht sein sollte/darf, wenn der Tiger verschlossen steht darf sich der Akku nicht soweit entladen. Und schon gar nicht nach einem 3/4 Jahr.


    Ich bin für heute Abend auch gespannt, der Tiger wird heute 20:15 Uhr für 30 min heizen und dann nach 30 Stunden, 20:45 Uhr gestartet.
    Wobei letzte Nacht -10°C und momentan -6°C abzulesen sind.

    nette Grüße, Peter :)

  • Ich fahre momentan sehr wenig. In 2,5 Monaten gerade mal 850 Kilometer. Ist also auch ein Stehtiger. Ich habe früher an meinen Oldies immer Akkujogger benutzt. Wenn du Strom im Tigerkäfig hast hilft das vielleicht. ?(


    Gruß
    Hagen

  • Irgend so ein kleines rundes "Dingen" mit Kabeln ausgepackt und schon war genug "Volts" zum Starten vorhanden.

    Moinsen Reiner,


    mich würde aber einmal interessieren was Dir deine Batterie leersaugt ?(
    Hast Du den Verbraucher im Tiger, die nach dem abschalten der Elektronik noch in Betrieb/Standby sind :?:
    Ist es nicht so, dass nach dem Schließen der Türen alle Steuergeräte heruntergefahren werden,
    und sämtliche Verbraucher abgeschaltet werden, oder Unterliege ich da einem Irrglaube :?::?:
    Mein Tiger steht so um die 12 Std. unter dem Carport bevor ich wieder mit Freude den Schlüssel drehe.
    Oder ist es die Tatsache der stärkeren Batterie, da ich ja den BlueMotion habe ?(

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Moin Lars,


    ich habe heute meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] vom 8o abgeholt. Batterie wurde die ganze Nacht aufgeladen-Fehlerspeicher ausgelesen und Kühlflüssigkeit aufgefüllt. :daumn:


    2.0 TDI BlueMotion habe ich auch. Eigentlich müsste fast alle Steuergeräte ausgeschaltet sein, da ich dass Auto immer die "Ohren anlegen" lasse.


    Der Serviceberater sagte mir noch einmal, dass nach so einer langen Standzeit die Batterie mal leer sein kann und ich habe nur die Verbraucher im [lexicon='Tiguan'][/lexicon],
    die ich ab Werk mitbestellt hatte. djjjzhj

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Der Serviceberater sagte mir noch einmal, dass nach so einer langen Standzeit die Batterie mal leer sein

    Dann liegt es ja für Dich nahe, dir so ein "PowerPack" zuzulegen :!:
    Wie Kalli schon sagte wird es mit dem Tausch der Batterie nicht getan sein ||
    Gefahr erkannt.......... :thumbup:

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • ....na mal schauen, jetzt probiere ich es erst einmal so. :rally:


    0. Der momentane Fahrplan sieht wie folgt aus:


    1. Falls ich den Wagen wieder nicht Starten kann, wird eine neue Batterie eingebaut.


    2. Wenn dass nicht hilft, dann muss [lexicon='VW'][/lexicon] den Wagen eben zurücknehmen. hgghfh


    Meiner Meinung nach, brauche ich mich nicht um den Ladezustand der Batterie zu kümmern,
    da ich von [lexicon='VW'][/lexicon] erwarte, dass mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] nach 3 1/2 Wochen in der Garage problemlos Starten sollte.


    Ich habe kein Automobil für 500 € um die "Ecke" erworben, sondern einen Neuwagen, der gerade einmal 10 Monate alt ist.(mit eben soviel km x1000)
    Ist wie in der Politik, da wird alles auf den Bürger "abgewälzt" und bei [lexicon='VW'][/lexicon] wird alles auf die Kunden "abgewälzt." :watschen;

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Ich bin für heute Abend auch gespannt, der Tiger wird heute 20:15 Uhr für 30 min heizen und dann nach 30 Stunden, 20:45 Uhr gestartet.
    Wobei letzte Nacht -10°C und momentan -6°C abzulesen sind.

    Heute früh war alles bestens, nach der Arbeit war er schon vorgeheizt, sprang mühelos an die Batterie zeigte bei laufender Standheizung 11,2 V . :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • @Tigerlust, ich fahre auch wenig mit dem Tiger.
    Im November 2013 abgehlt, xx Tage später machte der Tiger nur noch komische Laute. Es wurden Assisten angezeigt, die ich nicht habe, Motorlüfter volle Drehzahl beim Versuch des Startens. An Starten selber war kein denken.


    @ ^^ sagte damals, auch in der Garage den Tiger abschließen und bei längerem Stillstand des Tigers den Akku puffern ( mit einem Ladegerät).

  • Und wenn es einem doch erwischen sollte:



    oder natürlich ähnliches von anderen Herstellern?

    nette Grüße, Peter :)

  • So ein "Ding" habe ich schon, mit glaube ich 14000 mAh, aber keine Ahnung wieviel "V" dass hat :?:


    Damit hätte ich mir Starthilfe leisten können :?:


    Edit: ist ja nur für Benziner.
    Noch nen' Grund, dem "Rudolf auf Wiedersehn zu sagen. hgghfh

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Dann nimmste die hier



    :D

    nette Grüße, Peter :)