Beiträge von HO111

    Ich fahre momentan sehr wenig. In 2,5 Monaten gerade mal 850 Kilometer. Ist also auch ein Stehtiger. Ich habe früher an meinen Oldies immer Akkujogger benutzt. Wenn du Strom im Tigerkäfig hast hilft das vielleicht. ?(


    Gruß
    Hagen

    Hallo,


    ich würde auf jeden Fall die werksseitige Navigation (außer [lexicon='RNS'][/lexicon] 510) bevorzugen, zumal das ja immer in Paketen mit weiteren Assistenten angeboten wird und dadurch die Preise für das Navigationsgerät auch akzeptabler werden. PKW-Hersteller Garantie inklusive und optimale Integration an die Fahrzeugtechnik.


    Keine Kabel im Auto, nichts klappert und angenehme Optik im Auto. Wenn man dann noch den Neuwagenrabatt abrechnet, finde ich es in Ordnung.

    Sehe ich auch so. Habe mir auch mal ein fettes Navi von Pioneer einbauen lassen (im Golf). War in Ordnung, ab Werk hätte es mir aber besser gefallen. Der Preisunterschied wäre auch nicht soooo riesig gewesen.
    Gruß
    Hagen

    Das macht auch alles Sinn. Nur ich persönlich fahre praktisch immer bei Tageslicht. Seltsam, aber das ist so.
    Nicht das jemand glaubt ich fahre grundsätzlich nicht im Dunkeln, dass kommt irgendwie nur immer so bei mir aus.


    Natürlich wird der Tag des Xenon kommen, müsste ich einfach mal aus Freude machen. Hier bei uns an den Bauernhöfen vorbeibrettern. :) Da ist es mal richtig schwatt...


    Gruß


    Hagen

    Peter.


    Mal eine Frage. Schaltet Xenon schon bei Zündung an? Ich habe das Thema schon einmal aufgegriffen. Wenn ich meinen Tiger in der Garage habe, da ist es vorne recht dunkel, dachte ich auch immer die Hauptscheinwerfer sind schon an.
    Irgendwann habe ich dann mal nachgeschaut. Schalter auf 0, Zündung an, aber es brannten nur die LED´s.


    Sollte ich das noch mal kontrollieren? Ich hatte ja auch schon den Verdacht geäussert, dass die Flakbeleuchtung beim Einfahren in die Garage angeht. Habe den Motor laufen lassen, waren aber wieder nur die LED´s.


    Gruß
    Hagen

    Hi zusammen.


    So, gerade die Chromblenden für den Auspuff abgeholt. Flux angeschraubt und es sieht super aus. :thumbup:


    Auspuffblende und Chromleiste an der Heckklappe sollte für hinten reichen.


    Gruß


    Hagen

    Danke Peter.


    Ich habe mir die Chromblende gerade bestellt. Ich glaube dabei will ich es belassen. Zuviel Chrom sieht dann auch nicht mehr aus.


    Aber danke für deine Mühe und wer weiß....


    Besten Gruß
    Hagen

    Hallo Jörg.


    Das gefällt mir. Werde ich mir gleich bestellen. Damit sollte am Heck genug Chrom sein. Was für sonstigen Chromverzierungen meinst du?


    Erst einmal tausend Dank. Das Bild hat wirklich geholfen.


    Gruß
    Hagen

    Hallo zusammen.


    Ich hätte Spaß an der Chromauspuffblende. Ob das am schwarzen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] aussieht.? Oder ist das zu viel Chrom? Die Heckklappenleiste in Chrom habe ich schon dran.


    Gruß
    Hagen

    So, jetzt bin ich etwas schlauer. Mein Nachbar hat diese Funktion in seinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon]. Konnte das gerade mal ausprobieren. Also, für mich sehr träge und manchmal auch ungenau. Dann muss ich mit der Dame ständig unterhalten, immer wieder mal was bestätigen, da bin ich manuell schneller.


    Folglich kann ich für mich sagen, dass Geld spare ich mir. Er selbst benutzt sie auch nicht mehr. Zitat von ihm... Es nervt.


    Gruß


    Hagen

    Hallo Lars.


    Genau diese Taste. Wenn ich da jetzt draufdrücke erscheint im Display eine Meldung; Bitte informieren Sie ihre Servicewerkstatt... bla, bla, oder so ähnlich.


    Fakt ist, ich könnte mir nun für 240 Euronen die Software aufspielen lassen und was noch fehtl?,damit dann Navi, Telefon, u.s.w. bedienen. Für das Mobiltelefon habe ich eine extra Taste. Ich kann mir mit den Pfeiltasten auch das Telefon auf den Schirm holen, die Nummer per Pfeiltaste anwählen uns bestätigen.
    Mußte eben nur immer da hinschauen.


    Gruß


    Hagen

    Hallo Peter.


    Das hört sich nicht schön an. Die Sprachsteuerung sollte schon das machen, was man ihr sagt. Ich dachte auch an das Navi, wenn ich unterwegs mal eine Route brauche. Während der Fahrt da rumtippen ist bestimmt auch nicht lustig. Ob die Neueren nun bessen funktionieren??


    Dann würde ich da glatt drauf verzichten können. Telefonieren kann ich auch über Lenkradbedienung.


    Jetzt ist guter Rat teuer. Sollte ich vielleicht die Finger von lassen. ?(


    Gruß


    Hagen

    Hallo zusammen.


    An meinem neuen Tiger habe ich am Lenkrad diese Mikrofontaste die leider nicht aktiviert ist. Diese dient wohl unter anderem zur Sprachbdienung von Navi und Co. Hat jemand Erfahrung damit. Eigentlcih hätte ich für morgen schon einen Termin beim :) zu Aktivierung. Tasten ohne Funktion mag ich nicht. Da soll es irgendwelche Softwareprobleme geben, daher hat er den Termin erst einmal abgesagt.


    Aber jetzt hätte ich gerne mehr Info´s. Macht das Sinn, klappt das gut...?? Günter hat in seinem Tiger so was und ist davon überzeugt. Trotzdem, bei der Gelegenheit wollte ich hier noch einmal Fragen. Kostet mit Aufspielen immer hin noch 240 Euronen.


    Danke und Gruß


    Hagen

    In den Hauptzeiten braucht man da nicht hin, stimmt. Mit dem Betreiber der Waschboxen bei uns reden, leider unmöglich. :cursing:
    Aber ich werde mich mal umhören, es gibt vielleicht doch etwas lockere Besitzer. Habe so ein Ding seit Jahren nicht mehr benutzt.


    Gruß


    Hagen

    Wie ich gerade lese, es gibt wohl topp Mittel. Was mich ärgert...
    In so einer Selbstwaschbox, wie bei uns, sind nur die Mittel erlaubt die Silvio gerade beschreibt. :cursing:
    Also, nicht selbst sein feines Mittel mitnehmen und anfwenden. Da kommen ja sonst keine Euros in den Automat.
    Sollen sie doch besser Geld für Zeit nehmen. Von mir aus 5€ die halbe Stunde. Hauptsache ich kann mein Auto mit meinem eigenen Reingungsmittel säubern.


    Sniff wird mir diesmal bestimmt zustimmen. :)


    Lieben Gruß


    Hagen