Ein Software-Update ist KEINE Nachrüstung!
Da hat ein Schreiberling mal wieder keine Ahnung ....
Und was soll dieser "dezente" Hinweis auf "Kostenlos"?
Das schlägt ja mal wieder dem Fass den Boden aus!
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Neues Benutzerkonto erstellenEin Software-Update ist KEINE Nachrüstung!
Da hat ein Schreiberling mal wieder keine Ahnung ....
Und was soll dieser "dezente" Hinweis auf "Kostenlos"?
Das schlägt ja mal wieder dem Fass den Boden aus!
Abgas-Trick ist "technischer Mangel"Diesel-Rückruf: Ab August werden nicht umgerüstete [lexicon='VW'][/lexicon]-Fahrzeuge stillgelegt
Ach was bin ich doch froh das ich meinen Betrüger-[lexicon='VW'][/lexicon] los bin!
Ach was bin ich doch froh das ich meinen Betrüger-[lexicon='VW'][/lexicon] los bin!
Dem ist überhaupt nichts hinzuzufügen.
Jetzt noch die Kartellsc.....e, wo [lexicon='VW'][/lexicon] sicherlich auch "führend" war und natürlich auch noch mit Audi und Porsche involviert ist...
Auch hier scheint wieder einmal Skoda und Seat schlauer gewesen zu sein.
Volkswagen bessert nach: Der Autobauer will zusätzlich 1,5 Millionen Diesel nachrüsten, um die Abgase zu reduzieren. Umweltministerin Barbara Hendricks droht der Branche jedoch weiter mit Fahrverboten.
Aber was [lexicon='VW'][/lexicon] machen will, steht da nicht.
Das Auto muss bis 2019 halten, dann kommt der Tesla 4 oder 5 zu bezahlbaren Preisen, der aktuelle Model X bin ich Probegefaahren und soll für 30.000 Euro raus kommen als typ 4 oder 5
Was soll dieses scheinheilige Getue dieser doofen Ministerin?
Den Haltern/Käufern/Fahrern solcher Fahrzeuge mit Fahrverbot drohen ist das ALLER LETZTE,
wann geht die Politik ENDLICH mal gegen die Hersteller vor und setzt drakonische Maßnahmen an um den Herstellern mal zu zeigen
das man den Kunden so nicht vorsätzlich BETRÜGEN darf!
Aber NEIN, man darf ja die Lobby nicht verärgern .....
Zitat aus dem Artikel:
"... Müller betonte: „Wir wissen um unsere Verantwortung für Umwelt und für unsere Arbeitsplätze.“ [lexicon='VW'][/lexicon] wolle einen Beitrag zu einem Erfolg des Gipfels leisten, ..."
Schön gesagt, nur Wissen allein reicht eben nicht. Man muss auch verantwortlich Handeln. Aber das sagt er ja nicht, umgeht die Verantwortung, will er wohl nicht.
Wer war doch gleich bei Porsche in der Verantwortung? Ob er es noch weiß?
Nächsten Mittwoch soll ja etwas entschieden werden von den Herstellern mit Ministern
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hier der Link zur ARD Brennpunkt Sendung vom 28.07.
http://www.ardmediathek.de/tv/Brennpunkt/Brennpunkt-Diesel-am-Ende/Das-Erste/Video?bcastId=1082266&documentId=44795796
Zitat:
Das deutsche Kraftfahrtbundesamt (KBA) hat einem Medienbericht zufolge auf Betreiben der Autoindustrie Untersuchungsberichte zum Abgas-Skandal geschönt. Das geht aus der Korrespondenz zwischen KBA und Herstellern hervor, die der „Bild“-Zeitung in Auszügen vorliegt.
Danach habe die Unterbehörde des Verkehrsministeriums bereits vor mehr als einem Jahr festgestellt, dass Porsche mit Abschalteinrichtungen für seine Diesel-Motoren arbeitet. Das frühzeitige Herunterfahren der Abgasreinigungsraten beim Porsche Macan sei „nach Vorschrift als Abschalteinrichtung zu sehen“, heißt es in der Ursprungsversion des Prüfberichts. Nach Intervention des Herstellers sei das geändert worden. Im Endbericht stehe: „Dies kann nach Vorschrift als eine Veränderung des Emissionsverhaltens des Abgassystems gesehen werden.“
Grünen-Vizefraktionschef Oliver Krischer wertete die Korrespondenz als klares Indiz dafür, dass Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) schon im Frühjahr 2016 gewusst hat, dass Porsche eine illegale Abschaltvorrichtung bei seinen Autos einsetzt. „Damals wurde vertuscht. Jetzt spielt Minister Dobrindt Porsche als Bauernopfer aus, damit er nicht mit dem Abgas-Kartell in Verbindung gebracht wird“, sagte Krischer.
Dass das Kraftfahrtbundesamt für seinen Beitrag zum „Bericht der Untersuchungskommission Volkswagen“ mit den Herstellern „Gespräche geführt und technische Fragen erörtert“ habe, bestreite das Verkehrsministerium dem Bericht zufolge nicht. Ein solches Prozedere sei aber „international üblich und notwendig“, erklärte das Ministerium.
Und wieder mal einer von den drei ([lexicon='VW'][/lexicon]/Audi/Porsche) Ver.......n, die ihren "Führungsanspruch" unterstreichen müssen....
Montag, 31.07.2017
Deutsche Umwelthilfe bewertet die von den Autokonzernen geplanten Software-Veränderungen als technisch weitgehend unwirksam und als klar EU-rechtswidrig – Stuttgarter Gericht fordert ab dem 1.1.2018 verbindliche Einhaltung der EU-Luftqualitätsgrenzwerte und erklärt die von den Autokonzernen angebotenen Software-Updates für Diesel-Pkw als ungeeignete Maßnahme – Verwaltungsgericht: „Behörde ist nicht befugt, das zur Einhaltung der überschrittenen Immissionsgrenzwerte sofort (1.1.2018) erforderliche Verkehrsverbot wegen der „Nachrüstlösung“ auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben“ – Dieselkonzerne wollen ohne vorherige Prüfung und Genehmigung durch die Behörden Motorsteuersoftware verändern – Unter plus 10 Grad Celsius will die Politik die faktische Abschaltung der Abgasreinigung und damit tausende unnötige Todesfälle akzeptieren – DUH kündigt an, „alle rechtlichen Möglichkeiten“ auszuschöpfen, um die erneute rechtswidrige Kungelei zu stoppen
Bund und Länder kommen den Autobauern entgegen: Beim Dieselgipfel wird die teure Hardware-Umrüstung von Dieselfahrzeugen erst einmal ausgespart.
Einer staatlichen Kaufprämie erteilt die Politik jedoch eine Absage.
Das war es dann mit sauberer Atemluft für die Bevölkerung....
Deutschlands Politiker haben wieder den roten Teppich für die Automobilhersteller ausgerollt vor den Bundestagswahlen....
Was soll den dieser scheiß.
Die doofe Hardware Umrüstung kostet 1200 Euro brutto, wohl gemerkt und bei Massenabnahmen ware da bestimmt noch etwas möglich, dafür das man uns Jahre lang beschissen hat.
Aber was ist jetzt mit den Endverbrauchern? Werden unsere Autos still gelegt, können wir diese noch zulassen usw.
Wie sieht es mit der HU Plakette aus?
Heute,
einen Tag vor dem Gipfel lasse ich mich auch von dem HB nicht aus der Ruhe bringen, frühestens Donnerstag, bis dahin halte ich das aus.
Oh, war schockiert und habe das als vor Ergebnis angesehen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Am Dienstag vor dem Diesel-Gipfel sollte der Prozess eines ehemaligen Audi-Managers verhandelt werden, der gegen seinen Rauswurf im Zuge der Abgasaffäre geklagt hatte.
Stattdessen wurde der Gerichtstermin kurz vorher abgesagt - die Parteien wollten sich außergerichtlich einigen.
Interne Papiere deuten darauf hin, dass der Manager von der Trickserei mit Abgaswerten in den USA wusste.
Am Dienstag vor dem Diesel-Gipfel sollte der Prozess eines ehemaligen Audi-Managers verhandelt werden, der gegen seinen Rauswurf im Zuge der Abgasaffäre geklagt hatte.
Stattdessen wurde der Gerichtstermin kurz vorher abgesagt - die Parteien wollten sich außergerichtlich einigen.
Interne Papiere deuten darauf hin, dass der Manager von der Trickserei mit Abgaswerten in den USA wusste.
Die besch..... uns nach Strich und Faden
Heute,
einen Tag vor dem Gipfel lasse ich mich auch von dem HB nicht aus der Ruhe bringen, frühestens Donnerstag, bis dahin halte ich das aus.
Ich glaube nicht, dass Morgen etwas wirklich anderes beim Dieselgipfel raus kommt. Das wesentliche ist schon festgezurrt und Morgen wird nur etwas "Schau" gemacht für das einfache "Fußvolk", damit die 15 Mill. Dieselfahrer in Deutschland ihr "Kreuzchen" nicht doch wo anders machen, als bei den etablierten Parteien.
Die Gesundheit der 80-83 Mill. Menschen in Deutschland interessiert nicht ernsthaft die Politik. Etwa 2 Stunden sind für Morgen angesetzt und in der Zeit, kann nicht ernsthaft so ein umfangreiches Thema, dass so viele Menschen betrifft, sorgfältig abgearbeitet/bearbeitet werden.
Etwa 2 Stunden sind für Morgen angesetzt und in der Zeit, kann nicht ernsthaft so ein umfangreiches Thema, dass so viele Menschen betrifft, sorgfältig abgearbeitet/bearbeitet werden.
Da ist natürlich was dran.