Abgasskandal bei VW

  • Meiner Ansicht nach, müsste der gesamte Aufsichtsrat und das Management, welche zu dem Zeitpunkt der Aufdeckung des Betrugs tätig waren zurücktreten oder gefeuert werden.
    Die haben alle Dreck am Stecken.

    die, die das gedeckt haben und noch decken, also so etwas dulden, sollten aber auch vor den Richter!
    Bei Betrug , wie du ja schreibst, reicht doch ein Rücktritt, auch von Politikern, nicht.
    Rücktritte, also wenn jemand weg gelobt wird, sind doch ein Scherz.

  • die, die das gedeckt haben und noch decken, also so etwas dulden, sollten aber auch vor den Richter!Bei Betrug , wie du ja schreibst, reicht doch ein Rücktritt, auch von Politikern, nicht.
    Rücktritte, also wenn jemand weg gelobt wird, sind doch ein Scherz.

    Moin,


    ja so ist es, denn bei [lexicon='VW'][/lexicon] müsste in den "oberen Etagen" mal wirklich großzügig und äußerst gründlich, feucht durchgewischt werden.


    Das könnte dann einen echter Neuanfang werden. Außerdem müsste auch das Land Niedersachsen seine Anteile an [lexicon='VW'][/lexicon] erheblich senken.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Wenn der CO2-Betrug bei Audi bestätigt wird, dann trifft das bestimmt auch noch die [lexicon='VW'][/lexicon]-Benziner.


    [lexicon='VW'][/lexicon] hatte doch Ende 2015 auch 800000 Fahrzeuge mit CO2 Betrug gemeldet, um dann wenige Tage später die Anzahl auf 36000 Fahrzeuge reduziert. ?(

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • So, es gibt mal wieder News im Abgasskandal....



    Zitat:
    Die Volkswagen-Tochter Audi bekommt wegen neuer Vorwürfe in der Abgas-Affäre noch mehr juristische Probleme in den USA. Die Anwaltskanzlei Hagens Berman aus Seattle teilte am Mittwoch mit, die erste Sammelklage im Namen von Autobesitzern wegen angeblicher Manipulation von Emissionswerten bei Benzinern mit 3,0-Liter-Motoren eingereicht zu haben. Betroffen seien die Modelle A6, A8, Q5 sowie wahrscheinlich auch Q7 und möglicherweise noch weitere Audi mit Automatikgetriebe.
    Ende.



    Dann ist [lexicon='VW'][/lexicon] bestimmt bald auch noch an der Reihe wegen CO2-Betrug und vielleicht schwappt das auch noch nach Europa.
    Unser Special-Agent H. Dobrindt hat ja seine Experten darauf angesetzt....

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Zitat:
    In dem Volkswagen-Papier werden den Berichten zufolge zwei Fälle geschildert. In einem Fall gehe es darum, wie bei Dieselfahrzeugen nach dem Start die Betriebstemperatur des Katalysators mit einem speziellen Programm schnell erreicht werde. Der Kat verringert den Schadstoffausstoß. Die Stufe 3, die wichtigste Stufe, werde „unter Testbedingungen nahezu immer aktiviert“, wird aus dem Volkswagen-Papier zitiert. „Unter normalen Fahrbedingungen kommt es demgegenüber nur äußerst selten zur Aktivierung (...) der Stufe 3.“ US-Umweltbehörden sehen dem [lexicon='VW'][/lexicon]-Papier zufolge hier drei Rechtsverstöße. Dem KBA habe Audi demnach versichert, in Europa mache man keinen Unterschied zwischen Prüfstand und Straße.


    Ein zweiter Fall betrifft den Medienberichten zufolge Dieselfahrzeuge und Benziner von Audi in Europa und den USA mit Automatik-Schaltung. Auf dem Prüfstand werde dem [lexicon='VW'][/lexicon]-Papier zufolge schneller in den nächsten Gang geschaltet als auf der Straße. Das führe auf dem Prüfstand zu niedrigeren Stickoxid- und Kohlendioxid-Emissionen als auf der Straße. Betroffen seien Fahrzeuge mit dem achtstufigen Automatikgetriebe AL 551 und solche mit dem siebenstufigen DL 501, das sich in Modellen wie dem A5, A6 und A7 befinde. Es sei „nicht auszuschließen“, dass Behörden dies als unzulässig einstufen, heißt es dazu von [lexicon='VW'][/lexicon]-Juristen.



    :hutab:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Wetten, von den einbestellten Leuten weiss Keiner von Nichts!!

    ....damit hast du die Wette schon gewonnen, aber ich hoffe, dass die Ami's eine ordentliche Rechnung schreiben.


    Für mich sieht es so aus, als wenn [lexicon='VW'][/lexicon]/Audi die letzten 14 Monate nichts dazu gelernt hat, speziell in Deutschland.


    Auch bin ich davon überzeugt, dass die CO2-Werte bei [lexicon='VW'][/lexicon]/Audi demnächst in Deutschland wieder in den Focus rücken.


    Die Zulieferer reiben sich schon jetzt die Hände, weil durch das Software-Update die DPF und AGR-Ventile und Injektoren alle frühzeitig ausfallen,
    was ja auch die Stellungnahmen von [lexicon='VW'][/lexicon] im KBA-Bericht (Erfahrungen der VW-Tiguanfahrer mit dem EA 189 Motor nach dem entfernen der VW-Betrugssoftware )bestätigen.


    Und [lexicon='VW'][/lexicon] macht den fetten "Reibach" an dem [lexicon='VW'][/lexicon]-Abgasbetrug. kdsdf

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    4 Mal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Zitat:
    Es war der Skandal im Skandal. Und erst jetzt kommt heraus, wie er heruntergespielt wurde. Im aktuellen stern berichten wir darüber.
    Vor einem Jahr, am 3. November 2015, hatte [lexicon='VW'][/lexicon]-Vorstandschef Michael Müller den Vorwurf eigentlich öffentlich eingeräumt: Nicht nur habe man mit Softwaretricks verschleiert, wie viel giftiges Stickoxid bei [lexicon='VW'][/lexicon]-Dieselautos aus dem Auspuff kommt – Affäre Nummer eins. Sondern – Skandal Nummer zwei - bei um die 800.000 Fahrzeugen hätten Leute im Konzern womöglich die Katalogwerte für das klimaschädliche Kohlendioxid heruntermanipuliert.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Sagt ein Konzernleiter der sich, trotz der Kriese, ganz sicher fette Bonis einstreicht!


    Was bin ich FROH das ich KEIN Konzernfahrzeug von VOLKSWAGEN gekauft habe, damit steh ich MORALISCH
    auf der sicheren Seite.

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Ich werde mir das Interview genau durchlesen,
    sollte an den Zusammenfassungen etwas so negatives dran sein, durch das ich mich angesprochen fühle, werde ich anschließend wissen ob mein nächstes ein [lexicon='VW'][/lexicon] werden könnte oder nicht.

    nette Grüße, Peter :)

  • http://www.n-tv.de/wirtschaft/…-vor-article19131681.html :;prost:


    Ich bin sprachlos. [lexicon='VW'][/lexicon] ist wirklich nur noch peinlich.... :nix_sehen:

    Bedeutet das jetzt, die Konzernleitung von [lexicon='VW'][/lexicon] fährt nur noch E-Autos wie z. Bsp. Passat oder Golf?
    Das glauben die doch selber nicht.

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Ich werde mir das Interview genau durchlesen,
    sollte an den Zusammenfassungen etwas so negatives dran sein, durch das ich mich angesprochen fühle, werde ich anschließend wissen ob mein nächstes ein [lexicon='VW'][/lexicon] werden könnte oder nicht.

    Bevor ich mir diesen Artikel durchgelesen habe, stand für mich schon fest, dass der Wechsel von BMW zu [lexicon='VW'][/lexicon] der größte Fehler und die größte Fehlinvestition meines Lebens war. Nie wieder [lexicon='VW'][/lexicon]

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Zitat:
    „Frech“ und „arrogant“
    Wenn deutsche Kunden sich benachteiligt fühlen, könne er das „emotional nachvollziehen“, fügte Müller an, die rechtlichen und regulatorischen Umstände seien hierzulande aber komplett anders als in Amerika: „In Amerika werden wir für 2,0-Liter-TDI-Fahrzeuge auch nach dem Rückruf die dort sehr viel strengeren Emissionswerte nicht zu 100 Prozent erfüllen können. Dies trifft für unsere Kunden in Europa nicht zu.“Ende.



    Laut [lexicon='VW'][/lexicon]-Sprecher, schaffen die das auch in Europa nicht. Siehe Link: 540 mg/km minus 40% = ???

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Zitat:
    Auf deren Forderung, in Deutschland genauso entschädigt zu werden wie in den USA, reagiert Müller mit blankem Unverständnis. Seine Begründung ist krude: Er stellt einen absurden Zusammenhang zwischen Kritik mancher Deutscher am Freihandelsabkommen TTIP und den Entschädigungsforderungen der [lexicon='VW'][/lexicon]-Dieselkunden. Zudem behauptet er, dass den Kunden kein Schaden entstanden sei. Vor allem durch eine Minderung des Wiederverkaufswertes der Autos könnte der sich aber sehr wohl noch ergeben. Nebenbei wirft er noch den Käufern der eigenen Benzin- und Dieselwagen ein "paradoxes" Verhalten vor, weil sie nicht bei den Elektromodellen zugegriffen haben. Ganz habe er dieses Verhalten nicht verstanden. Schlimmer kann sich ein Konzernchef in der Öffentlichkeit kaum entblößen.
    Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Und damit das [lexicon='VW'][/lexicon] nun 30.000 Stellen abbauen will, wälzt man das Problem (die Zahlungen in USA und die Kosten des Updates in der EU)
    auf die Volkswirtschaft ab - und natürlich werden die Preise in 2017 deutlich angehoben!


    Der Betrug nimmt schlussendlich kein Ende.

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!