Abgasskandal bei VW

  • Ich bin mal gespannt wie der TÜV auf diese Aussage reagiert, ob man sich als [lexicon='VW'][/lexicon] Gehilfe gebrauchen lässt.


    Ich persönlich habe mit dem Softwareupdate nur schlechte Erfahrungen gemacht und bereue sehr es schon gemacht zu haben.
    Allerdings habe ich am 07.10.16 einen Termin beim Händler, dann will man sich noch mal intensiv mit meinen Beanstandungen beschäftigen.

    Peter,
    Gab es da nicht ein Update zum Update nach dem Ruckeln???
    Hast du das schon machen lassen???

  • Peter,Gab es da nicht ein Update zum Update nach dem Ruckeln???
    Hast du das schon machen lassen???

    Die Frage, die ich mir dabei stelle: ist das Update zum Update am KBA vorbei entwickelt worden!?!?


    Obwohl, selbst einige Gerichte stellen mittlerweile die Kompetenz des KBA in Frage.......

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Zitat:
    Während US-Kunden im [lexicon='VW'][/lexicon]-Abgasskandal mit großzügigen Summen entschädigt werden, müssen Diesel-Besitzer hierzulande aufpassen.
    Wer an einem Rückruf teilnimmt, könnte sein Recht auf Rücktritt vom Kauf verlieren.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ich habe grad nach einer passenden Antwort zu dem SpiegelLink gesucht, Danke Rolf :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • @Peter


    Dafür nicht!


    Ich hab schon lange aufgehört mich über die Politiker-Nieten aufzuregen!
    Schon viel zu lange regiert man GEGEN das Volk, mit freundlicher Unterstützung diverser Lobby-Verbände.


    Einig ist man bei den Abgeordneten nur dann wenn es darum geht die Diäten zu erhöhen.

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Na das stimmt aber nicht ganz... :saint::cursing:
    Es findet sich immer eine kleine yopposition, die zu gering ist, das zu verhindern und hinterher , nachdem man vorher gemeckert hat, dennoch die Kohle einzustreichen. Ich habe noch keinen erlebt, der da Geld gespendet hätte o.ä.... :cursing::cursing::cursing:


  • Zitat:


    Auch der Bestseller [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist betroffen


    Mehrere Kunden meinen, dass der Motor vor dem Update leiser gewesen sei beziehungsweise weicher geklungen habe. Ein Kunde nimmt seit dem Werkstattbesuch „stark nagelnde Verbrennungsgeräusche“ wahr. Ein anderer berichtet von „seltsam klingenden, scheppernden Geräuschen“, vor allem bei kaltem Motor.
    [lexicon='VW'][/lexicon] sagt, dass „eine kleine Anzahl Kunden“ wahrgenommen habe, dass sich durch das Softwareupdate „das Frequenzspektrum des Motorgeräuschs leicht verschieben“ könne, „obwohl sich die Lautstärke nicht verändert hat“. Betroffen sei der [lexicon='VW'][/lexicon] [lexicon='Tiguan'][/lexicon]. Die Kunden können das Problem durch ein weiteres Update beheben lassen.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Update nach dem Update :schock:


    Ohjemine [lexicon='VW'][/lexicon] & Co. iufehzu , wie soll das alles nur weitergehen. Mit der Umrüstung bis Ende diesen Jahres wird das wohl auch nix werden... :zumheulen;

  • Das werde ich mir ausdrucken und am Freitag mit in die Werkstatt nehmen.
    Der nächste Service steht an, es kommen gleich die WR dran und wir werden sehen was die Batterie noch bringt.


    Hauptgrund sind aber die im Artikel genannten Punkte nach dem Update, bis auf den Mehrverbrauch.
    Dafür darf im am WE mit einem [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] rumfahren :rally:

    nette Grüße, Peter :)

  • Guten Morgen, :thumbup:


    an dich hatte ich auch gedacht Peter, da du schon über Probleme nach dem Update geschrieben hattest.


    Interessant auch:
    Mängel müsste [lexicon='VW'][/lexicon] auf eigene Kosten beheben
    Doch offenbar, auch das zeigt die Umfrage, kennt [lexicon='VW'][/lexicon] das Ausmaß der Folgen der Rückrufaktion selbst noch nicht. Auf die Frage, ob sie die Probleme schon kommuniziert hätten, antworteten 80 Prozent von 74 Autofahrern mit Nein. Eine Bugwelle an Beschwerden steht [lexicon='VW'][/lexicon] womöglich noch bevor.



    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Das werde ich mir ausdrucken und am Freitag mit in die Werkstatt nehmen.Der nächste Service steht an, es kommen gleich die WR dran und wir werden sehen was die Batterie noch bringt.


    Hauptgrund sind aber die im Artikel genannten Punkte nach dem Update, bis auf den Mehrverbrauch.
    Dafür darf im am WE mit einem [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] rumfahren :rally:

    Moin Peter,


    wie hat denn dein :D gestern auf den Ausdruck reagiert, nachdem er ihn gesehen hat?


    Hoffentlich hat er nich gesagt, "sie sind der erste" oder "das ist ein bedauerlicher Einzelfall"....


    Und viel Spaß mit dem [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] :sniff-tiger: am Wochenende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo,
    doch doch, und ehrlich hast du was anderes erwartet, habe ich etwas anderes erwartet? Nein.


    ich werde am Montag meinen Tiger wieder abholen, mit gewechselten Rädern, erledigtem Service und der Mitteilung das man im Fehlerspeicher nichts findet und sich erneut an [lexicon='VW'][/lexicon] wendet.
    Warum schreibe ich erneut, nun weil ich bei vorherigen Gesprächen verstanden hatte das man es schon getan hätte und das jetzt jemand von [lexicon='VW'][/lexicon] vor Ort wäre. Das ist aber wohl nicht der Fall und es klang auch so als wüßte [lexicon='VW'][/lexicon] noch nichts von meinem Ansinnen.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo,
    doch doch, und ehrlich hast du was anderes erwartet, habe ich etwas anderes erwartet? Nein.


    ich werde am Montag meinen Tiger wieder abholen, mit gewechselten Rädern, erledigtem Service und der Mitteilung das man im Fehlerspeicher nichts findet und sich erneut an [lexicon='VW'][/lexicon] wendet.
    Warum schreibe ich erneut, nun weil ich bei vorherigen Gesprächen verstanden hatte das man es schon getan hätte und das jetzt jemand von [lexicon='VW'][/lexicon] vor Ort wäre. Das ist aber wohl nicht der Fall und es klang auch so als wüßte [lexicon='VW'][/lexicon] noch nichts von meinem Ansinnen.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Schon echt Schade, dass der Kunde hier nicht wirklich Ernst genommen wird.


    Drücke dir die :thumbup: , dass du am Montag doch noch positiv überrascht wirst.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Na da bin ich ja mal echt gespannt.
    Ich dachte ja immer, dass nur die Motoren mit Biopipi betroffen wären,
    jetzt habe ich für 17 einen Terminausgemacht, wo sie mir auch die Software aufspielen wollen.
    Ich bin mal gespannt...
    Andererseits kriege ich 4 Tage später meinen Tiber 2, also kann es mir eigentlich egal sein, ob er 4 Tage faucht oder nicht...
    Das macht dann den Abschied nur ein wenig leichter...


    Dennoch werde ich berichten, wie sich der Motor benimmt...

  • Die erste Antwort auf meine Reklamation.
    Sinngemäß, " ...der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist jetzt faktisch auf Werkseinstellung, da er ja erst wieder ihr Fahrprofil lernen muß ... ."

    nette Grüße, Peter :)

  • Die erste Antwort auf meine Reklamation.
    Sinngemäß, " ...der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist jetzt faktisch auf Werkseinstellung, da er ja erst wieder ihr Fahrprofil lernen muß ... ."

    ....aber du bist doch seitdem schon einige Tausend Kilometer gefahren ilijl

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Richtig, meine erste Reklamation geschah schon 3 Tage nach dem Update.
    Heute zieht das nicht mehr.

    nette Grüße, Peter :)