Abgasskandal bei VW
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Wie sagt man so schön: Alle sind Gleich nur manche sind Gleicher!
Moin Harry,
meinst Du, man hat es auf [lexicon='VW'][/lexicon] abgesehen? -
ich schreibe da von Autos mit Euronorm 2 und 3 die noch ungestraft herumbrausen dürfen und sogar
Moin,
unser [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit TDI-Motor wird sich auch in diesem Bereich der Schadstoffklassen (Euro 3-4 ) aufhalten, auch wenn man es kaum glauben mag.
Zitat:
Eine österreichische [lexicon='VW'][/lexicon]-Kundin wollte es genau wissen und hat es nun schriftlich: Ihr Stadtgeländewagen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] (Euro 5, 103 kW/140 PS) hat einen drei bis viermal höheren Stickoxid-Ausstoß als der erlaubte Grenzwert. Laut Herstellerangaben sollte der Wagen 119,8 Milligramm NOx ausstoßen, der Grenzwert für Euro 5 liegt bei 180 mg je km. In Realität waren es aber 540 bis 720 Milligramm je Kilometer.
Zitat Ende.Und die genannten Werte sind von einem [lexicon='VW'][/lexicon]-Sprecher bestätigt in dem Artikel und selbst nach der angeblichen Reduzierung um 40% sind wir immer noch weit über den 180 Milligramm/km Grenzwert für die Euro 5 Norm.....
Und das seit 2007 nur für den [lexicon='VW'][/lexicon]-[lexicon='Tiguan'][/lexicon]....
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Zitat:
Am Heimatmarkt Deutschland ging es ebenfalls bergab, hierzulande lieferten die Wolfsburger im Juli über 15 Prozent weniger Fahrzeuge aus als vor Jahresfrist.
Stütze des Verkaufs im Juli blieb der chinesische Markt. In seinem größten Absatzgebiet verkaufte [lexicon='VW'][/lexicon] rund ein Sechstel mehr Fahrzeuge. Auch Osteuropa erwies sich als robust mit einem Plus von 12,5 Prozent. In den besonders von der Dieselkrise betroffenen USA ging der Verkauf um 8,1 Prozent zurück. Im Heimatmarkt Deutschland waren es sogar 15,6 Prozent weniger. -
Moin Harry,meinst Du, man hat es auf [lexicon='VW'][/lexicon] abgesehen?
Nein Stoerte das glaube ich nicht.
Aber trotzdem: Alle kochen nur mit Wasser!Es ist halt nur verdächtig wie ruhig sich die anderen Hersteller verhalten und werden sich wahrscheinlich einen Grinsen wenn ein starker Mitbewerber schwächelt.
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Nein Stoerte das glaube ich nicht.Aber trotzdem: Alle kochen nur mit Wasser!
Es ist halt nur verdächtig wie ruhig sich die anderen Hersteller verhalten und werden sich wahrscheinlich einen Grinsen wenn ein starker Mitbewerber schwächelt.
Den heimischen Autobauern traue ich es nicht zu das diese [lexicon='VW'][/lexicon] mit Absicht schaden wollen.
Anders sieht es bei den Amis aus. Die haben allemal einen Nutzen wenn die amerikanischen Bürger mehr zu eigenen Automarken greifen als zu [lexicon='VW'][/lexicon]. -
Auszug:
Bei der millionenfachen Umrüstung von Dieselfahrzeugen im Zuge des VW-Abgasskandals gibt es Wirbel um den Begriff "Garantie". Volkswagen bekräftigte am Freitag, dass der Umbau der Autos keine negativen Auswirkungen habe. Nach der Umrüstung der Fahrzeuge gebe es bei Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen oder Motorleistung keinerlei Verschlechterung. Der Autohersteller stelle den Kunden nach der Umrüstung eine "garantiegleiche" Bescheinigung aus, spreche aber nicht von einer "Garantie", wie es am Freitag in Unternehmenskreisen hieß. Grund seien juristische Feinheiten.
Ende. -
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Den heimischen Autobauern traue ich es nicht zu das diese [lexicon='VW'][/lexicon] mit Absicht schaden wollen.
Anders sieht es bei den Amis aus. Die haben allemal einen Nutzen wenn die amerikanischen Bürger mehr zu eigenen Automarken greifen als zu [lexicon='VW'][/lexicon].Moin Harry,
alle kochen ihr eigenes Süppchen. Aber in diesem Fall hat [lexicon='VW'][/lexicon] sich ja selber geschadet, weil [lexicon='VW'][/lexicon] versucht hat hat sich mit unlauteren Mitteln Wettbewerbsvorteile zu verschaffen und nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. -
Zitat:
Der größte Rückruf der [lexicon='VW'][/lexicon]-Geschichte wird auf weitere Fahrzeuge ausgedehnt. Damit kommt der Autobauer seinem Ziel näher, bis Ende 2016 die Umrüstung für alle Modelle gestartet zu haben. Ex-Chef Winterkorn hat unterdessen neue Pläne.BamS: Winterkorn plant Comeback
[lexicon='VW'][/lexicon] hatte weltweit mithilfe einer Software die Abgaswerte von rund elf Millionen Dieselfahrzeugen manipuliert - das hatte die US-Umweltbehörde EPA im September 2015 bekanntgemacht. Kurz danach war [lexicon='VW'][/lexicon]-Chef Martin Winterkorn zurückgetreten. Nun plane der 69-Jährige die Rückkehr in die Wirtschaft, schreibt "Bild am Sonntag". Dem früheren Top-Manager lägen mehrere Angebote von Dax-Konzernen für Aufsichtsratsmandate sowie von wissenschaftlichen Instituten vor.Eine Voraussetzung sei erfüllt: Die US-Kanzlei Jones Day, die im Auftrag von [lexicon='VW'][/lexicon] den Dieselskandal untersucht, habe keine persönliche Schuld Winterkorns in dem Fall festgestellt. Der Bericht der Kanzlei wird frühestens für das Jahresende erwartet. Ein [lexicon='VW'][/lexicon]-Sprecher wollte sich dazu nicht äußern.
Zitat Ende. -
Guten Morgen,
Es könnte wieder teuer werdenVW verhandelt über nächste Strafe in USA
Mehr als 15 Milliarden Dollar kostet der Abgas-Skandal [lexicon='VW'][/lexicon] in den USA - bisher. Einem Insider zufolge droht nun eine weitere Zahlung, einem Medienbericht zufolge könnte diese zehnstellig ausfallen. -
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Guten Morgen,
Vielleicht hat jemand Zugriff darauf.
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Hier noch eine kleine Ergänzung zum vorherigen Beitrag:
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Das hört sich alles nicht so positiv an, wie es von [lexicon='VW'][/lexicon] dargestellt wird.
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Wieso sollte [lexicon='VW'][/lexicon] das irgend wie anders Kolportieren?
Würdest Du Dein eigenes Unternehmen/Produkte schlecht darstellen?
Falls Deine Antwort JA lautet, dann schnell zum Amtsgericht und einen Insolvenzantrag stellen! -
Ein wenig mehr Details.
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ich finde, der gute Mann hat alles richtig gemacht, das mit 66 Jahren.
Hut abUpdate
Update²
mal schauen wie viele es noch geben wird -
Wieso sollte [lexicon='VW'][/lexicon] das irgend wie anders Kolportieren?
Würdest Du Dein eigenes Unternehmen/Produkte schlecht darstellen?Das schwache Verb kolportieren bedeutet „Gerüchte verbreiten“, meint also das Weiterverbreiten unwahrer oder ungesicherter Behauptungen und Halbwahrheiten.
Ich denke schon, dass [lexicon='VW'][/lexicon] einen anderen Weg gehen sollte, um nicht das Gesicht zu verlieren. -