Abgasskandal bei VW

  • Der klassische Blick durch die [lexicon='VW'][/lexicon]-Brille. Hatte ich früher auch ..... aysffhg:;DuckundWeg:
    Stand heute, würde ich das für Mitsubishi/Nissan erst einmal so festhalten:




    Zitat:
    Nach [lexicon='VW'][/lexicon] musste jetzt auch der japanische Autobauer Mitsubishi einräumen, manipuliert zu haben. Konkret sollen Mitarbeiter Reifendruckwerte gefälscht haben, um den Benzinverbrauch geringer erscheinen zu lassen. Betroffen sind rund 625.000 Kleinwagen.
    Zitat Ende.


    Das ist bestimmt ein kleiner spezialisierter Bereich mit Ingenieuren gewesen sein, die dass selbstständig entschieden haben,
    weil sie keinen Ausweg mehr wussten. :watschen;
    Fast dieselbe Anzahl an Autos haben bei [lexicon='VW'][/lexicon] zusätzlich zur "Default Device" Betrugsserie auch noch geschönte CO2 Werte. (gute 400.000)



    Zu den diversen deutschen "Autobauern", auch Stand heute, die bewegen sich wohl bis an die Grenze der Abgasgesetze, aber nicht drüber, so wie [lexicon='VW'][/lexicon].
    Da hat der Gesetzgeber und das KBA wohl eine variable gelassen, die die anderen Hersteller halt legitim nutzen. Von daher, ist dass bis jetzt kein Betrug.




    Mir fällt gerade noch diese Textpassage aus dem Tagesschau Link zum missglückten Interview in den USA ins Auge:
    "Frage nicht verstanden"
    Die Reporter haken nach: "Volkswagen hat in den USA in Befragungen absichtlich die EPA-Beamten angelogen, bevor das Problem ans Licht kam." Müllers Antwort: "Wir haben nicht gelogen. Wir haben zuerst die Frage nicht verstanden." Man habe dann seit 2014 an der Lösung des Problems gearbeitet und es sei ein Versäumnis gewesen, dass [lexicon='VW'][/lexicon] so lange Zeit gebraucht habe.


    Eigentlich ein eindeutiges Statement, dass die Führungsetage schon seit 2014 über den Abgasskandal informiert war..... :;prost:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Der klassische Blick durch die [lexicon='VW'][/lexicon]-Brille. Hatte ich früher auch .....

    So ein Quatsch diskutier ich hier nicht mit Dir.


    Ich habe von Beginn an gesagt, "da haben alle Dreck am Stecken".



    Quod erat demonstrandum

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::


  • Zitat:
    Volkswagen wird die Rückstellungen für Kosten aus dem Abgasskandal am Freitag voraussichtlich auf einen deutlich zweistelligen Milliarden-Euro-Betrag erhöhen. Das sagten zwei mit dem Plan vertraute Personen am Mittwoch in Gesprächen mit Dow Jones Newswires.
    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Das bezog sich mehr darauf, dass das KBA Infos zu den "Wettbewerbern" zurück hält :nix_sehen:


    Bei Nissan und Mitsubishi trifft das wohl nicht ganz zu, die betreffenden Modelle sind wohl in D nicht unterwegs, ergo kein KBA!


    Zum anderen hat man wohl nicht direkt bei den Abgasen manipuliert, so wie es bis jetzt aussieht geht es um Falschangaben zum Verbrauch, was dann indirekt die Abgaswerte manipuliert.


    Das wurde wohl durch höheren Reifenluftdruck auf dem Prüfstand bewerkstelligt. kdsdf

    nette Grüße, Peter :)

  • Moin,


    wenn sich dass mit den 5000 $ pauschal für jeden betroffenen US-Kunden (ca. 600.000) bestätigen sollte, wäre das in weiterer Affront gegen die europäische und speziell deutsche Kundschaft, nur alleine schon aus der Sicht, weil Deutschland der Heimatmarkt ist/war, mit bis dato auch sehr hohen Stückzahlen.


    kuizkzuk ewgfg


    Trotz

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Und die Zeche zahlen dann, mal wieder, der Kunden - der sich so immer und immer wieder verarschen lässt!
    Keiner muss meinen das ein solches Unternehmen, wie [lexicon='VW'][/lexicon], sich diese Ausgaben nicht wieder holt - die nächste Preissteigerung
    kommt gaaaaanz sicher, und wird auch nicht so gering ausfallen wie beim letzten mal.

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Und die Zeche zahlen dann, mal wieder, der Kunden - der sich so immer und immer wieder verarschen lässt!
    Keiner muss meinen das ein solches Unternehmen, wie [lexicon='VW'][/lexicon], sich diese Ausgaben nicht wieder holt - die nächste Preissteigerung
    kommt gaaaaanz sicher, und wird auch nicht so gering ausfallen wie beim letzten mal.

    Liegt an jedem selber, ob man sich verarschen lässt. Ich zumindest nicht mehr von [lexicon='VW'][/lexicon].

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Sorry wenn ich mit meinem Text inhaltlich rein auf [lexicon='VW'][/lexicon] fixiert rüber kam,
    dem ist MITNICHTEN so, denn so handhabt das JEDER Hersteller - egal ob Fahrzeuge, Weissware, elektronik oder Elektrogeräte.


    Also bitte nicht davon ausgehen das dies andere Automobilhersteller anders handhaben!

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!


  • Zitat:
    Es ist Sinnbild für das Hängen und Würgen mit dem sich der größte Autokonzern der Welt von Anfang an durch den Skandal gewurschtelt hat. Wieder läuft eine Frist ab. Und wieder liefern die Wolfsburger gerade mal so viel, wie nötig. In diesem Fall die nötigen Eckpunkte, um den drohenden Prozess in den USA wegen Dieselgate abzuwenden. Das galt es zu verhindern. Aber das juristisch nötige tut [lexicon='VW'][/lexicon] eben nicht.


    Einsicht, Zeichen setzen, freiwilliges Entgegenkommen - alles Fehlanzeige. Bei den US-Verhandlungen ist es schon das zweite Ultimatum, das der Richter stellen musste. Viel zu lange hat [lexicon='VW'][/lexicon]-Chef Matthias Müller versucht, den US-Behörden zu besäuseln, man habe eigentlich gar nicht geschummelt, gelogen schon gar nicht.


    Nicht einmal auf einen Boni-Verzicht konnte sich das Management einigen. [lexicon='VW'][/lexicon]-Chef Matthias Müller schaffte es gerade noch, den Vorstandsmitgliedern eine Kappung der Prämien abzuringen.
    Zitat Ende

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • So ersetzen wir die Definition "deutsche Gründlichkeit" durch "deutsche Peinlichkeit"!
    Herzlichen Danke Volkswagen


    Übrigens, neben dem Dieselgate-Debakel gibts auch ein Pondon: Bonigate


    Prikelnd daran ist, und ja ich werde wieder leicht Politisch, über die Bonies der Vorstände entscheidet der "Aufsichtsrat"
    Und dann muss man sich mal die Liste der aktuellen Mitglieder des Volkswagen-Aufsichtsrat ansehen:


    Da sitzen Betriebsräte und Politiker drin, und irgend welche dubiosen Leute unbekannter LLCs, sowie Politiker aus dem Land Niedersachsen!
    Weder hört man von diesen Leuten das die gegen Dieselgate, und den Urhebern, wettern (Politiker sind dafür da um der Volksgemeinschaft zu dienen,
    auch und gerade WENN so große Unternehmen ihre Machtstellung gegenüber den Kunden mißbrauchen), noch wehren sich genau DIESE Leute gegen
    diese vollkommen überzogenen Bonis.


    Aber es hackt ja eine Krähe der Anderen kein Auge aus!

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • @Grinch:


    Für mich ist dass ein absolutes No-Go. :watschen;


    [lexicon='VW'][/lexicon] ist der reinste Selbstbedienungsladen, was jetzt durch den Abgasbetrug erst so richtig öffentlich wird.


    Es scheint den Führungsetagen auch am Allerwertesten vorbei zu gehen, dass diese Thematik weiterhin im Vordergrund der Medien steht. :nix_sehen:


    Und jetzt schon zum wiederholten male diese Diskrepanz zwischen den USA und Deutschland. Wenn sich dass bestätigen sollte wären dass 6000 $ pro betrogenen [lexicon='VW'][/lexicon]-Fahrer in den USA.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr