Abgasskandal bei VW


  • So wie im Video, so werde ich es auch machen, abwarten, Prüfstand, Update, Prüfstand, ab in den Urlaub :daumn:

    nette Grüße, Peter :)

  • So alt bist Du doch noch gar nicht :;DuckundWeg:

    Nach reiflicher Überlegung werde ich auch diesen Weg gehen.Alternativen habe ich i.M. abgehakt, habe mich in den Tiger2 :love:<3

    Könnt ihr dann dass ganze hier schliessen?


    Das ganze basiert doch nur auf Vermutungen (Meines Erachtens... Wenn... Hätte... Vielleicht...)

    Wenn der liebe Gott saubere Tiger wollte hätte er Spüli in den Regen getan ;)

  • Das Thema "Abgasskandal bei VW" schließen. 20

    1. Thema nicht schließen (10) 50%
    2. Thema schließen (10) 50%

    Könnt ihr dann dass ganze hier schliessen?

    Klar, kann man, auch Mann.


    Will man das aber auch? Wenn ich die Zugriffe (lesen) aufs Thema betrachte ergibt sich eine Patt Situation.


    Weil ich immer noch der Meinung bin, " ... hier herrscht Meinungsfreiheit soweit sie die Forenregeln einhält." Ich mir aber andererseits nicht ganz sicher ob der Skandal unserem Forum soooo gut tut.


    Deshalb diese Umfrage, jedoch reicht eine einfache Mehrheit nicht.


    Bei erreichen einer 2/3 Mehrheit wird gehandelt.


    Die Umfrage ist Anonym, das Ergebnis wird auch erst nach Ende (15.02.2016 00:00 Uhr) sichtbar.

  • Meine Meinung: Nicht schließen.
    Meine Gründe :
    Hier stehen interessante Infos.
    Wer will, kann den Thread doch ignorieren, indem er ihn nicht verfolgt.


    Für mich persönlich gäb es nur einen Grund den Thread zu schließen: Hier sitzen Aktionäre mit einer rosaroten Brille ( auf der Nase) und man hat Angst um den "Guten Ruf" Da sage ich, [lexicon='VW'][/lexicon] hat sich den Ruf erarbeitet und erntet das, was sie gesät haben.
    Ich mag meinen Tiger und [lexicon='VW'][/lexicon]: Müßte ich heute ein neues Auto kaufen, wäre es wieder ein Tiger.


    Bitte laßt den Thread laufen!


    @ Peter: Schade, das du die Umfrage gestartet hast! Mir würde es gar nicht gefallen, würde er geschlossen.

  • Bitte laßt den Thread laufen!


    @ Peter: Schade, das du die Umfrage gestartet hast! Mir würde es gar nicht gefallen, würde er geschlossen.

    Hallo Kalli,


    ich bekam eben auch schon gegenteilige Bitten.
    Ich bin da hin und her gerissen, wie ich schon weiter oben schrieb.

    nette Grüße, Peter :)


  • Zitat:


    08. Februar: Während sich die Preise für gebrauchte, drei Jahre alte Leasing-Autos seit Mitte vorigen Jahres stabil bei mehr als 35 Prozent des Neupreises eingependelt haben, hat die Abgas-Affäre im [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzern die Restwerte betroffener Fahrzeuge deutlich negativ beeinflusst. Dies berichtet die Fachzeitschrift kfz-Betrieb und beruft sich dabei auf den Verband der markenunabhängigen Fuhrparkmanagementgesellschaften (VMF).
    "Aufgrund der [lexicon='VW'][/lexicon]-Affäre sind in den letzten Wochen spürbare Verschlechterungen in der Verwertung von Leasing-Rückläufern mit den betroffenen manipulierten Dieselmotoren eingetreten", zitiert das Blatt den Geschäftsführer des VMF, Michael Velte. Da Rückrufe und Nachbesserungen noch nicht durchgeführt wurden, kauften Gebrauchtwagen-Käufer ein vermutlich mangelhaftes, zumindest nicht nachgebessertes Fahrzeug und erwarteten ein entsprechendes Entgegenkommen beim Preis.


    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo!


    Die letzten Monate haben hier in diesem Thread sehr oft gezeigt, das [lexicon='VW'][/lexicon] nur schlecht gemacht wird. Immer wieder wurden voreilige Spekulationen geschrieben von wegen Update = Leistungsverlust und Mehrverbrauch. Der ZDF Beitrag hat jetzt erstmal gezeigt das bei [lexicon='VW'][/lexicon] so manch Köpfe rauchten um das Geschehene aufzuarbeiten.


    Ich werde auch in absehbarer Zeit nicht die Automarke wechseln den die letzten 35 Jahre konnte ich immer behaupten " Deutsches Auto ist Gutes Auto ". An dieser Einstellung ändert auch der " Skandal " nichts.


    Informationen erhält jeder in den zig Nachrichtensendern - und Zeitungen, also habe ich kein Problem diesen Thread nicht mehr zu sehen.

  • @ Peter, hier bei mir ist alles im grünen Bereich!


    Du und dein Team hat da mit Sicherheit mehr Stress. Man kann es halt nicht allen recht machen.


    Es gab mal in einem anderen Forum eine Regelung, das der Threadstarter als einziger einen Thread schließen kann.
    Grund, sein Anliegen war erfüllt und es wurde seiner Meinung nach alles gesagt.
    Leider kippten dann später Platzhirsche diesen Brauch. Das heißt, der Threadstarter war nicht mehr Herr seines Anliegens.


    Ich hol mir jetzt nen :cofe:


    Es ist dein Forum Peter. Es gibt weniger gute Forenbetreiber als User. Danke dir und deinem Team, auch mal an dieser Stelle.

  • Also ich bin auch für die schließung vorab,


    aktuell es gibt so viele Infos, damit fange ich nichts mehr an, bis das endgültige für die [lexicon='Tiguan'][/lexicon] fest steht.


    Später ja gerne jetzt, jedoch, nicht.


    Ich ignoriere diesen Beitrag großteils und schaue aber ab und an mal rein und lese durch. Nur was nachher umgesetzt wird ist ja eine andere Sache, ich bleibe dabei, ich will die 1000 Euro in 50:50. Und das Problem behoben. Ich bin dann Glücklich. Ich bleibe bei [lexicon='VW'][/lexicon], seid Jahren und werde dort bleiben und das als nicht Arbeitnehmer oder Arbeitgeber von [lexicon='VW'][/lexicon].


    Also, Stilllegen übergangsweise und ggf. einen neuen Beitrag starten wenn der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] als Nachrüstung freigegeben ist oder, diesen wieder frei schalten.


    Grüße Heiko

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Mahlzeit @, :schüttelkopf:




    Ich bin ja der englischen Sprache nicht mächtig, nur was ich seit dem Mauerfall so mitbekommen habe.
    Hat der NDR so lange zum übersetzen gebraucht? :;DuckundWeg:

    nette Grüße, Peter :)